El
Elsa
Beiträge: 18 | Zuletzt Online: 03.06.2018

Elsa

18Beiträge
29.01.2018Registriert seit
03.06.2018online
Über Elsa
Registriert am:

29.01.2018
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 2
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Elsa
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema Faulheit, Antribslosigkeit, Depression..?!?! geschrieben.
Hallo!Wie habt ihr eure Antriebslosigkeit in den Griff bekommen? Habt ihr Tipps?LG!
forum_topic forum_topic
Elsa hat das Thema Auswirkungen des Messie-Syndroms erstellt
Hallo zusammen! Ich freue mich über einen Austausch mit Menschen, die sehr unter dem Messie-Syndrom leiden. Gibt es hier z. B. auch Mütter, die ja nicht nur für sich, sondern auch für ihre Kinder verantwortlich sind? Wie findet ihr euren Weg? WIe gehen eure Partner damit um? Hat das Messie-Syndrom s...
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema Treffen 2018 geschrieben.
Hallo an alle zusammen! Achtung!!!!!!Wichtig!!!!!!!!Ich schreibe Ihnen/ euch jetzt hier einmal eine Nachricht. Auch wenn das thematisch nicht gut passt. Ich habe ein ganz großes Problem aktuell. Ich muss ganz schnell, mein haus aufräumen, entrümpeln, putzen etc. Es ist sehr wichtig und dringend. Näh...
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema So unfassbar viel Zeug geschrieben.
Das hört sich doch soweit ganz gut an. :-) Weiter so!!! Du musst positiv denken... LG!
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema So unfassbar viel Zeug geschrieben.
Liebe Miss Hazel!Danke für deine Nachricht! Habe gerade nicht so viel Zeit... Werde mich die Tage nochmal melden. Kann dir denn niemand beim Einrichten bzgl. Möbeln, Deko etc. helfen? Du musst das doch gar nicht allein schaffen/ schaffen wollen. LG!
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema So unfassbar viel Zeug geschrieben.
Ich glaube, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen, motivieren können etc. Wir sind alle verschiedene Menschen mit versch. Lebensgeschichten - aber leben alle mit mehr oder weniger ausgeprägtem Messie-Syndrom. Habe mir ja auch schon von x Stellen Rat geholt etc. Wirklich weiter gekommen bin ich ...
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema So unfassbar viel Zeug geschrieben.
OK, verstehe. Ja, kenne derzeit gut Gefühle wie Wut, Enttäuschung, Verzweiflung... Die ganze Bandbreite... Und auch die Erkenntis zu haben, dass einem im privaten Kreis niemand wirklich hilft/ helfen kann (von denen, die von dem Problem wissen) - auch nicht gerade prickelnd.
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema So unfassbar viel Zeug geschrieben.
@ Miss HazelKopf hoch!!!! Erstmal ne Nacht über das Ganze schlafen vlt. Alles nicht so einfach. Ich habe auch so viele negative Gefühle in mir. Aber es nützt ja nichts. Deine Schwägerin ist das Gegenteil von dir. D.h.? Lebt sie quasi puristisch/ steril?
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen geschrieben.
Hallo zusammen!Ich wüsste gerne mal, ob das Messie-Syndrom "nur" euer Leben negativ beeinflusst und nur euer Problem ist oder ob es weitere Kreise nach sich zieht. Falls ihr z.B. nicht allein lebt... Wie kommt euer Partner damit zurecht oder auch nicht zurecht? War das Messie-Syndrom z.B. Auslöser f...
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema So unfassbar viel Zeug geschrieben.
@ HenniDanke! Ich musste schmunzeln... :-)
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema So unfassbar viel Zeug geschrieben.
@ Miss HazelHallo! Ja, auf ein Neues! :-) Ein schönes u. erfolgreiches WE wünsche ich! LG!
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema So unfassbar viel Zeug geschrieben.
@ Miss HazelHallo! Habe mich heute aufgerafft und war dabei, das Wohnzimmer aufzuräumen. Mein Mann hat mir geholfen. Es kam, wie es kommen musste: Wir hatten dabei mal wieder Streit. In meinen Augen pflügt er nur so durch und packt am Besten einfach alles in blaue Säcke quasi. Ein bisschen Schund is...
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema So unfassbar viel Zeug geschrieben.
@ Miss Hazel OK, verstehe. Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei!!! Es ist ein Einfamilienhaus. Wohnen hier zur Miete. Schwiegereltern sind die Vermieter. Ungefähr 124 qm. Garten, große Garage, kein Keller, eher kleiner Hauswirtschaftsraum, Dachboden zum Lagern (nicht bewohnbar). Derzeit halt Chaos...
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema So unfassbar viel Zeug geschrieben.
@ HenniLieben Dank für deine Antwort! Ja, solch einen Antrag haben wir bereits mündlich gestellt. Auf Drängen meines Mannes hauptsächlich. Ich soll nun erst die Reha abwarten. Dann wissen wir mehr, da dann erst darüber abgestimmt wird, ob wir so eine Hilfe erhalten. Am Liebsten bräuchte ich gar kein...
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema So unfassbar viel Zeug geschrieben.
@ Miss HazelVielen lieben Dank für deine Nachricht! Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Schon lange suche ich den Austausch mit "Gleichgesinnten". Nun ja, grob ist mein Tag schon strukuriert. Allein durch die Kinder werde ich ja dazu auch "gezwungen". Muss sie morgens fertig machen und in die Kita ...
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema So unfassbar viel Zeug geschrieben.
Hallo zusammen! Ich habe mich hier gerade etwas reingelesen und kann bzgl. des Messie-Syndroms schlecht einen Rat geben. Bin ja selbst einer und komplett verzweifelt, überfordert etc. Ich teile mal ein paar Infos von mir mit: Ich habe zwei kleine Kinder und bin verheiratet. Derzeit sind wir alle kör...
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo , ich verzweifle langsam... geschrieben.
Hallo Tatjana! Ich bin ganz neu hier und kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Ich selbst habe ja zwei Kinder (3 und 2 jahre alt). Kleine Kinder bringen in "Nicht-Messie-Haushalten" ohnehin schon genug durcheinander. Von daher macht es der Status "Kinder/ Kinder" definitiv nicht leichter. Bekom...
forum_message forum_message
Elsa hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo geschrieben.
Hallo zusammen!Ich habe mich in diesem Forum gerade ganz frisch angemeldet und freue mich über einen guten Austasuch mit Ihnen/ euch. Ich bin weiblich, 31 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (3 und 2 jahre alt). Derzeit geht es mir sehr schlecht und bei mir wurden Depressionen und eine Zwangserkrankung...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen