wie sehe eine Welt mit nur MinimalistInnen aus?

  • Seite 3 von 3
11.12.2021 03:38
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Nachtlicht

Liebes Nachtlicht

Interessant, ich schreibe dir hier gerade aus dem Bett mit meinem Nachtlicht. Ich hab ein 2x2 Meter Bett und das Laptop neben mir auf der Matratze, die kleine Nachttischlampe spendet gerade mal genug Licht das ich schreiben kann. Und ja es ist Nacht in Deutschland hier, wir haben ja auch täglich so einige Leser die z.b. in den USA leben. Und ja eine Dame hat mir geschrieben das sie in Brasilien lebt am Amazonas.



Zitat von Nachtlicht im Beitrag #9
Ich hätte wohl das Gefühl Teile von mir selbst weg zu geben... Ich glaube, dass ich nicht mehr ich sein könnte. Ich würde mich leer und "gelangweilt" (oder langweilig) fühlen.

Ich möchte dir und jeder unserer Leserinnen und Leser dies möglichst in einem Satz so rüberbringen das es keinen Zweifel gibt daran was mir wirklich daran liegt.




Die Reduzierung auf das Nötigste hilft jedem von uns, das herauszufinden, was ein gutes Leben bedeutet. Ganz genau so kann durch die äußere Leere innere Fülle dann entstehen.




Zitat von Nachtlicht im Beitrag #9
Vielleicht liegt das auch am Alter?

Ach du Liebe das gilt nicht, ich weiss das du gerade mal wenige Jahre vor mir geboren wurdest. Ich sag dir und allen unseren Leserinnen und Lesern was ich hier noch nie gesagt habe. Ich hatte im Jahre 2011 und 2012 mit einem Mann einen regen Austausch hier über unser Forum per Privaten Nachrichten. Sein inneres Chaos was ihn viele Jahrzehntelang mit dem Messie Syndrom leben lassen hat, so wie auch seine Wohnung war äusserlich wie auch sein inneres das war einen Sache, doch der Auslöser des Inneren Chaos hat mich damals sehr mitgenommen, der Mann war Jude und hat das Konzentrationlager Buchenwald überlebt und war damals 93 Jahre alt im Herbst 2012. Er hat allerdings im Alter von 91 angefangen etwas daran zu ändern weil er das noch wollte in seinem Leben. Wir haben uns damals Seitenweise PNs geschrieben und leider dann Ende 2012 kam dann keine Nachricht mehr von ihm. Ich gehe davon aus das er damals in die Andere Welt ging. Möge der Mann in Frieden ruhen.



Das war auch das härteste was ich jemals erlebt habe bei einem Menschen hier der zu uns ins Forum kam. Was ich damit sagen möchte, ist das niemand zu alt ist. Ich sag dir nochwas und ich weiss nicht wie dass ankommt doch ich sage es dir was ja auch das Leben betrifft. Ich war in meiner Kindheit und Jugend all die Jahre in der Koranschule, ich kann mich an einen Sonntag erinnern, der Unterricht ging ja immer Samstags und Sonntags jeweils 10 Stunden lang, ja wir haben an dem Tag gelernt das es Sünde sein kann aus dem Haus zu gehen und vorher nicht aufgeräumt zu haben. Wir Koranschüler waren damals allesamt sehr erstaunt, doch die Erklärung war, das niemand weiss ob er wieder nach Hause kommt und er bürdet jemand anderen dann auf dies alles zu machen was man nicht gemacht hat im Zuhause das man verlassen hat.




An dieser Stelle bitte ich @Hatifa und @Draculara meinen Beitrag zu editieren falls ich zuweit gehe, ich bin ein sehr offener Mensch und ja ich bin NICHT ehrenkäsig selbst wenn ich der Administrator bin ist es okay wenn mein Beitrag herausgenommen wird oder gekürzt, dafür haben wir ja unsere Moderatorinnen die ja nun beide schon über 10 Jahre lang an meiner Seite hier im Forum sind.




Es gibt kein zu jung oder zu alt, Bitte du liebe, denke daran das du noch Jahrzehnte des Lebens vor dir hast bestimmt und sei auch Bitte jetzt froh das du nicht meine Schwester bist. Ich würde morgen in Allerhergottsfrühe schon bei dir sein und ob du magst oder nicht mit dir Tacheles reden und dann mit dir was an der Situation ändern. Apropo, ich habe eine Schwester, sie ist nun 79 Jahre alt und liest hier mit manchmal da sie Deutsch kann, da sie als Rechtsanwältin in Salzburg / Österreich 6 Jahre lang gearbeitet hat. Vorher in New York als Anwältin 10 Jahre lang. Ich weiss das sie damit einverstanden ist das ich das hier schreibe, übrigens ist sie ganz haargenau so wie ich drauf. Tja die Gene......



Zitat von Nachtlicht im Beitrag #9
Du hast das geschafft und dafür bewundere ich dich auch.

Danke du Liebe, ich fühle mich geschmeichelt und meine Schwester lächelt wenn sie das liest. Ich selbst wundere mich über mich, erst mussten an die 12 Jahre bald vergehen indem ich unser Forum am Leben erhalte, es musste sogar ein Schicksalsschlag auch noch her damit ich an diesen Punkt kam vor nunh bald 18 Monaten das ich mir sagte, nein diesmal machs du es anders, du hast das Zepter in der Hand, du kannst selbst entscheiden und ich hab mich richtig entschieden für mein Leben. Ich sage das absolut bewusst denn ich werte es nicht wenn jemand seinen Lebenstil so führen mag das er seine Bude von mir aus bis an die Decke alles gestapelt hat, nur noch schmale Gänge in der Wohnung zum durchlaufen hat und niemand darf dafür bewertet werden. Auch hat jeder das Recht genau so zu bleiben wie er ist, niemand hat den Zwang an seinem Inneren was zu ändern.


Wir sind alle Frei zum Glück und leben, die meisten von uns in der Schweiz, Österreich und in Deutschland die wir hier lesen und es ist in keinem dieser Länder verboten oder unter Strafe gestellt Messie zu sein!



Es ist deine Freiheit liebes Nachtlicht, nur du hast mich ganz schön aus der Reserver geholt wie du siehst mit ob es am alter liegt. Es liegt nicht am Alter und ich greife nun dein Ego ein bisschen an, dies ist eine Schutzbehauptung. Weisst du wir haben hier täglich allein über 100 Menschen die über 75 Jahre alt sind, die lesen nicht nur mit weil sie sich denken oh der verrückte Emin was schreibt er da in der Messie Zeitung, sie machen sich schon Gedanken und ja ich sags nochmal, sei froh das ich nicht dein Bruder bin. Denn sonst wäre dein Wochenende ein hartes Wochenende mit mir.



Doch auch wenn ich mal hart sein kann, ich meine es gut mit jedem Menschen wie auch Gandhi sagte, jeder Mensch ist mein Freund. ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Mohandas_Karamchand_Gandhi



In diesem Sinne dir du Liebe wünsche ich ein schönes Wochende, bitte verzeihe mir das ich dir so schreibe als wäre ich sogar dein Grosser Bruder. Und Bitte auch wenn es dir im Moment die Sprache verschlagen hat, antworte mir hier sonst bin ich traurig das ich so offen bin und dir wie auch in allen anderen Beiträgen hier so offen antworte / schreibe.


Du weisst ich schreibe so wie ich denke, ich schreibe im 10 Fingersystem 7 Buchstaben in der Sekunde und dann speichere ich einfach ab und gut ist. Deshalb, wirkt das oft sehr impulsiv oder gar exzentrisch wie ich hier meine Gedanken mit dir und uns allen teile.


Herzlichst wo auch immer du lebst....
Emin


P.S. Auch wenn ich oben über das war in meiner Kindheit ich gelernt habe, was auch der Mann über den ich geschrieben habe, Bitte NICHT dies thematisieren denn es kann dann ganz schnell in Religionsdiskussion oder politsche Diskusion überschwappen und das lasse ich nicht zu. Es hat dazu gedient anschaulich zu machen was mich bewegt und ich habe aus meinem Leben erzählt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 13:52
#12
Na

@ Emin

Lieber Emin,

was du in der Koranschule gelernt hast, ist gar nicht so schlecht! Vielleicht sollten das alle Kinder so lernen!
Mein Sohn hat schon mehrtach gesagt, dass er, wenn ich gehe, einige Container bestellt und ALLES ungesehen entsorgen wird. Das gab mir einen Stich im Herzen, aber, wenn ich weg bin, dann berührt mich das doch nicht mehr. Cést la vie!

Zitat von Emin im Beitrag #11
bitte verzeihe mir das ich dir so schreibe als wäre ich sogar dein Grosser Bruder.


Du wärest mein kleiner Bruder, lieber Emin, aber ich wäre froh so einen Bruder zu haben, der mir die Leviten liest. Mir gefällt es, dass du so ehrlich und spontan schreibst. (Ich schreibe nur im "2-Finger-Adler-Suchsystem" was sehr viel langsamer geht .-) )

Unddas Alter... Na ja, vor 10 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass die Energie und die Kraft zum Putzen und Aufräumen doch so sehr nachlässt. Obwohl ich täglich meine Sportstunde absolviere, genug schlafe, entspanne und mir viele essentielle Nahrungsergänzungsmittel zuführe, fehlt mir die Energie zum Aufräumen. Messie...?

Vielen Dank für deine offenen Worte uns schreibe bitte weiter so "wie dir der Schnabel gewachsen ist".

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 14:22
#13
Na

@Jennifer

Hallo Jennifer,

das sehe ich auch so: Es ist leichter, ein neues Zuhause aufzubauen, in das man von Beginn an nur das mitnimmt oder anschafft, was man wirklich braucht. Eine bestehende Wohnung ausräumen ist sehr viel schwieriger.

Zitat
Und manche ältere Literatur ist vergriffen, wenn man nicht flink ist.


Das stimmt auch. Warum sollte ich mich von Büchern aus dem 19. Jahrhundert, die als Deko herumliegen, trennen? Und die Bücher, die aus dem Verkehr genommen wurden....

Ich kann dir in deinem Beitrag nur zustimmen.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!