Zwei Welten ich kenne mich nicht und verkrieche mich

  • Seite 1 von 2
09.12.2018 10:40
avatar  Giggi
#1
Gi

HALLO
Ich gehe gerade einen Schritt in eine ganz unbekannte Welt. Mein Inneres Chaos.
Mein Job ist ganz klar strukturiert. Ich setze Prioritäten, helfe Menschen, gebe Zielsetzung vor, erarbeite Konzepte und setzte diese um.
Das ist Welt Nummer eins.
Welt Nummer zwei:
Ich komme nach Hause - und das tue ich nicht gern....kann keinen Schritt laufen ohne über etwas steigen zu müssen, ekel mich vor dem Stapeln an Geschirr, suche ständig Dinge und es wird immer schlimmer. Ich finde mich nicht mehr zu recht.
ICh weiß einfach nicht weiter. Ich schaue in den Spiegel und frage mich: wer bist du? Was ist los mit dir?! Wieso bekommst du das nicht auf die Reihe?!
Ich tue das was mich am meisten verstört. Ich mülle mich und mein Leben zu und das schlimmste ist ich ziehe mich aus meinem sozialen Umfeld zurück. Ich wurde erst gestern gefragt warum so eine tolle Frau wie ich nicht verheiratet ist...Wie denn?!
Ich brauche Hilfe und fühle mich gefangen...
Wie lerne ich mich verstehen? Wie kann ich mir selbst helfen?
Giggi


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 13:14
#2
avatar
Moderator

@Giggi

willkommen an Board. Du hast erkannt, dass dich etwas stört, und du es ändern möchtest. Das ist schon mal der erste Schritt zur Veränderung. Nun musst du schauen, wovon kannst du dich trennen, bzw. kannst du Gummihandschuhe besorgen und erst mal das Geschirr abwaschen? Was von dem, wo du täglich drüber steigst, kannst du entsorgen, und was willst du aufheben? Da hilft es, 3 Kisten hin zu stellen: Eine mit Gelber Sack, eine mit Papier, und eine für Dinge, die du brauchst. Wenn du richtigen Müll hast, kannst du einen Eimer dazu stellen, einen Müllsack rein stülpen, damit du den Sack nur noch raus tragen musst. So habe ich z. B. die Couch entrümpelt. Ich hatte quasi 2/4 Müll, 1/4 Handarbeitszeug und 1/4 Wäsche. Dann schaust du mal, wo kommt das meiste rein, und nimmst dafür die größte Kiste. Versuch mal, so weit du kommst, zu sortieren erst mal, damit du in etwa weißt, was du schon gesucht hast, was noch brauchbar ist und was alles weg kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 14:56
avatar  Giggi
#3
Gi

@Draculara

Danke dir....Ich mache seit Tagen genau das. Stundenlang... Heute wasche ich alles ab. Mein Ziel heute soll sein das die Küche wieder Küche ist. Ich habe Angst davor das es nur kurz so bleibt und ich es nicht schaffe...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 16:40
avatar  Robert
#4
avatar

@Giggi

Liebe Giggi,

Sehr herzlich willkommen hier bei uns an Board, oh so ist es bei dir, interessant mal das zu wissen.......😏😏😏😏😏

Nimm’s mit Humor....

Ich hab heut nur draußen hier im Café weitergemacht, am labtop, den ich mir Stueck fUer Stueck erkunde und aber erst mit den Dossiers nun weitermachen kann. Meine neue Geschäftsmail reinpacken. Hatte noch keine, nun hab eine.

So ging der Tag hin.

Also, zuerst weißt nun was mit, bei dir los ist, doch schon mal ein Schritt weiter.

Zuerst freimachen den Boden, dass laufen kannst und wischen, saugen, je nachdem, was da ist.

Gehst du auch auswärts futtern.....?

Und achte auch auf die Rauchmelder, auch wenn es deine Bude ist, das muss in Ordnung sein.

Also, melde mal, wie du wann wie weit bist, jeder hat hier seinen Beitrag bei die Messies unter sich......

Liebe Grüße, sehr schoene Abend, Gesundheit dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 17:07
#5
Ra

@Giggi, im Job Konzepte erarbeiten klingt doch toll. nur mal von mir als Minimalist die Frage, denn es klingt auf mich, als würdest du zwar mehr besitzen ...jedoch wäre das "in den Müll entsorgen" nicht so das Problem, eher die Motivation (vermute ich)?

klingt vielleicht seltsam, ich begründete auch bei meiner ehrenamtlichen Unterstützung bis zu allen 3 möglichen Tagen pro Woche, dass ich dort gerne im Team bin, alternativ auch das Team vertretend, den Nachmittag alleine leite ...da ich bei mir nicht viel sortierbares hätte und dort gäbe es viel Neues, tolle Personen und als Raum-Temperatur wäre es ähnlich wie bei mir (nur erstere und vorletztere Infos gäbe es bei mir nicht so ergänzt)

zu Heirat, Beziehung und Freundschaft finde ich: manches hätte Vorteile, anderes wirkt auf mich eher "klischee/stereotypisch" zB Ringe, Kleid und Anzug ...oder auch die Text-Zeilen und die Gäste. Beziehungen klappen nicht immer, jedoch auch bei FreundInnen könnte die Sympathie nicht für beide Personen auf ähnlicher Ebene gegeben sein, finde ich.


stört denn die Frage, ob du eher in Wien, Deutschland oder von anderswoher wärst? es gäbe übrigens auch zB den Thread: Ich biete meine Hilfe kostenlos an...

ich wäre dort auch notiert ...auch würde ich neben persönlich, gern alternativ auch online unterstützen Motivation zu finden und sich als Person in den eigenen Wänden willkommener zu fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!