Hallo

  • Seite 8 von 8
09.05.2019 03:16
#36
De

Hallo Euch,

vielen Dank für eure Antworten u. Meinungen dazu.

Ich habe die Mail jetzt abgeschickt, habe das allerdings trotzdem mit reingenommen, dass ich die Nachbarn nicht so gut kenne wegen vieler Neueinzüge in der letzten Zeit, dass ich dadurch keine Vertrauensperson habe, der ich in meiner Abwesenheit den Wohnungsschlüssel hinterlegen kann.

Ich habe das deshalb gemacht, weil schon in den Handzettel, den ista zusätzlich in jeden Briefkasten gesteckt hat, drin steht, dass für den Fall, dass man zum angegebenen Termin nicht anwesend sein kann, man seinen Wohnungsschlüssel einer Person des Vertrauens im Haus hinterlegen soll.
Übrigens kann das eigentlich nicht passieren, dass die auf die Idee kommen, dass ich den Wohnungssdchlüssel einfach den Hausmeister geben soll, weil es hier schon seit über 10 Jahren keinen Hausmeister im herkömmlichen Sinn mehr gibt, sondern dass eine Firma macht, die gleichzeitig auch die Grünanlagenpflege im Hof macht, aber die sind nicht täglich vor Ort, wie das ein Hausmeister wäre.

Ansonsten das mit meinen Hinweis, dass bei der Terminverschiebung wahrscheinlich Extrakosten auf mich zu kommen habe ich weggelassen und ich habe die Länge des Auslandsaufenthaltes für mich etwas verlängert, also geschrieben, dass ich bis einschließlich Freitag, den 28.6.19 nicht da bin. Das ist nämlich insofern günstig, weil dann erstmal Wochenende ist u. dadurch mindestens zusätzlich noch 2 weitere Tage habe, also der frühestmögliche Termin dann erst am 1.7.19 sein wird. [flash]
Kann nur hoffen, dass ista nicht auch samstags kommt, aber, wenn die direkt den 29.6. als Terminersatz vorschlagen, schreibe ich, dass mir das nach der langen anstrengenden Reise mit damit verbundenen Jetlag zu früh ist.
Kann nur hoffen, dass sie auf mein Schreiben eingehen bzw. es akzeptieren. Habe auch "Lesebestätigung" aktiviert, damit ich sehe, ob die Mail auch gelesen wird.

Will aber jetzt nicht zu viel langen Text schreiben, kann deshalb nicht auf alles eingehen, was ihr geschrieben habt, aber trotzdem danke nochmal.

@Felicitas vielen Dank für deine gut gemeinten Ratschläge, aber Ich habe ansonsten mein Leben schon wesentlich mehr im Griff als früher, gehe auch regelmäßig 2x/Woche in den Fitnessclub und mache auch regelmäßig mehr Sachen als früher, also z.B. das Essenszeug direkt in den Kühlschrank zurück und täglich benutze Dinge wegräumen. Ich habe mir auch angewöhnt z.B. nahezu jedes Mal, wenn ich raus gehe gleich den Biomüll mit runter zu nehmen.
Ich bin übrigens schon lange Zeit in psychischer Betreuung, auch, wenn ich aktuell in keiner Therapie bin. Ansonsten ambulant psychiatrische Pflege hatte ich auch schon mal gemacht, aber die kann als Erstverordnung nur 2 Wochen bewilligt werden und Soziotherapie hatte ich auch schon, sowie Psychotherapie und ganz früher auch mal ne Verhaltenstherapie, außerdem habe ich auch vierteljährlich einen Termin in einer Praxis für Psychiatrie/Neurologie. Desweiteren habe ich mir auch schon einen Überweisungsschein geben lassen, um mich auf AD(H)S testen zu lassen, dummer Weise habe ich den nun schon fast 2 Monate rumliegen, weil ich es immer wieder vergesse, den endlich mal abzuschicken. Aber ich hatte dort schon mal angerufen, wo die diese Diagnostik durchführen und die haben mir gesagt einfach den Schein zuschicken und es wird aber ca. 1 Jahr dauern, eh man dann einen Termin bekommt!

Ansonsten SOOO schlimm ist es auch nicht mit meiner finanziellen Situation, habe nur leider nicht den finanziellen Spielraum für zu viele ungeplante Ausgaben. Ich habe jetzt nicht tausende Euro Schulden oder so. Konnte meinen Dispo auch schon gut abarbeiten (bzw. bin am Monatsanfang sogar paar Hundert Euro im Plus, allerdings nicht lange bis zum Abzug der ganzen monatl. Fixkosten, allerdings bin ich auf der Kreditkarte noch ziemlich verschuldet, da sind es in der Tat etwas über 1.000€ im Soll, deshalb muss ich derzeit jeden Monat einen Abschlag von ca. 70€ bezahlen. Das muss ich also noch reduzieren.

@Speicher°assel
Ja tolle Tipps hast du mir gegeben, dass mit dem Sprühlack in Weiß muss ich eventuell mal ausprobieren. Da der aber viel weißer sein wird, als die umliegenden Wände, werde ich eine gerade Linie bzw. Balken über den Fenstern sprühen müssen, damit es gewollt aussieht wie ein Deko-Element.

Ansonsten wegen der Hinterlassenschaften u. Mikropartikel der Tierchen wird jetzt auch nicht so dramatisch gefährlich sein, es sei denn man ist Allergiker, weil der Körper natürlich auch Abwehrmechnanismen gegen eindringende Partikel hat. Mit Schimmel ist schon bedenklicher. Ja und natürlich habe ich auch zu viel Feinstaubpartikel in der Wohnung, da ich ja das sauber machen fast völlig vernachlässigt habe. Da habe ich in der Tat z.B. nach dem Aufstehen manchmal heftige Niesattacken, aber eine offizielle Allergie habe ich nicht, weil ich auch schon diesen Pricktest machen lassen habe, erst im November letzten Jahres zuletzt.
Wegen den Schimmelpilz, ab Frühjahr, wenn´s draußen wärmer ist, ist der auch inaktiv bzw. ruhend u. die dunklen Stellen werden da auch nicht größer, nur im Winter bei kaltem Wetter, wenn diese Kältebrücke über den Fenstern entsteht, wo sich Feuchtigkeit ansammelt, dann hat der Pilz ideale Bedingungen zu gedeihen.
Ich hatte sogar schon mal ein Schimmelspray gekauft, aber bis jetzt nicht angewendet, weil ich dann auf der Sprühflasche las, dass er für glatte, abwischbare Oberflächen, also z.B. Fliesen ist. Also leider doch nicht zum aufsprühen auf die Wand gedacht.

So, nun höre ich erstmal auf, weil mich vieles schreiben anstrengt, da ich dabei immer zu verkrampft da sitze und Nackenschmerzen bekomme.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 04:00
#37
De

@felicitas Ich habe noch was vergessen, wegen möglichen Sonenlichtmangel weiß ich sehr wohl, aber nehme deshalb ohnehin Vitamin D3-Tabletten. Außerdem ist es jetzt, wo es wieder sehr lange hell ist für mich wesentlich leichter bei Tageslicht rauszukommen.
Letztes Jahr hatte ich es übrigens selber geschafft meinen verschobenen Tag/Nachtrhythmus zu korrigieren, habe das zusammen mit Tropfen mit natürlichen Inhaltsstoffen geschafft (Biforms Schlafgut), wo man 30 Tropfen aufgelöst in einen kleinen oder halben Glas Wasser 4-5 Stunden vorm geplanten schlafen gehen nimmt und dann nochmal 30 Tropfen 1 Stunde vorm schlafen gehen. Das Zeug hat wirklich geholfen und müde gemacht. Ich bin da immer so gegen 0 Uhr, spätestens 0:30 Uhr schlafen gegangen u. meist 9 Uhr früh aufgestanden, also fast normal. Leider ging das nur bis zum Sommer letzten Jahres gut als die schlimmen Tropennächte losgingen u. ich bis zum frühen Morgen, trotz lüften teilweise immer noch 27°C im Schlafzimmer hatte. Da war mein optimierter Tag/Nachtrhythmus wieder zusammengebrochen. Seitdem hatte ich es nicht mehr versucht, es wieder hinzukriegen und leider ist noch was, nämlich, dass es leider "Biform´s Schlafgut" nicht mehr gibt. Hatte es immer bei "A-Z Vitamins" bestellt, aber die haben es aus dem Sortiment genommen und leider habe ich das Mittel auch nirgends anders mehr gesehen oder gefunden.
Ich selber für mich hätte eigentlich keine Probleme mit dem späten schlafen gehen, weil ich ohnehin eher Nachtmensch, also ne Eule bin, aber das Problem in dieser Jahreszeit ist eben, dass man ab früh beim schlafen durch den ganzen Umgebungslärm gestört wird z.B. durch Rasen mähen oder Kindergeschrei und da helfen nicht mal Ohropax was, weil das alles durchdringt. Das war übrigens letztes Jahr der Grund, weshalb ich notgedrungen meinen Tag/Nachtrhythmus änderte, dass diese Störungen nicht mehr meine Schlafenszeit stören.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!