Teilzeit-Mitbewohner raubt mir den Verstand

  • Seite 1 von 7
11.05.2019 01:37
avatar  skurril
#1
avatar

Hallo,
ich bin grad wirklich kurz vorm Heulen..
Obwohl diese Situation relativ harmlos ist?

Nee, ich bin am Rande meiner Kräfte!
Bin Messie, depressiv, deswegen ja hier.

Also, habe seit Jahren einen obdachlosen Freund unterstützt, zuerst mit postalischer Meldeadresse, dann mit Couch/Schlafgelegenheit.
Wir sind ein sich gegenseitig helfendes Team, scheinbar, es ist aber so, dass es aus dem Ruder läuft, bzw kaum Fortschritte gibt.

Fakt ist, seine pure Anwesenheit tut fast weh.
Bildete mir ein, wir könnten uns jeweils weiterentwickeln. Das war mein Irrtum.
Er hat vermutlich ADHS, sicher jedoch eine Art Mini-Psychose durch psychoaktive Pilze in Jugend. Redet ohne Rücksicht auf meinen Ruhebedarf. Ich kann ihm nicht helfen, so.

Verweigert sich jedem Angebot, Therapie oder eigene Wohnung zu finden, lebt als Nomade, im Kreis, mal hier, mal Opa, mal Mutter, mit 35! Geistig mal 35, mal wie 7... redet schlau, aber doof, daneben... Unempathisch.. Kapiert mal Alles, mal Nix???

Sorry das klingt skurril (jaawoohl), daher hab ich diese seelenverwandte Person so lange ertragen!!
(Co-abhängig?!)
Ich muss ihn hinauswerfen! Er NERVT!!!
Es tut mir leid..... aber auch nicht...
Bin zu gutmütig.. gewesen..

Habt ihr Ideen dazu?
Dankbar für Alles!

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 04:32 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2019 09:44)
avatar  Robert
#2
avatar

Edit.

Private Fehden gehören nicht in den öffentlichen Bereich.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 10:22
avatar  M-B
#3
avatar
M-B

Hey,

hm, klingt nach einer schwierigen Situation und ist auch nicht einfach da was konstruktives beizutragen.

Klingt aber als ob du deine Entscheidung schon getroffen hast. "ich muss Ihn rauswerfen".

Wenn du dir mit deiner Entscheidung relativ sicher bist geht es wohl nur darum es jetzt durch- und umzusetzen.
Wir sollten jedenfalls nicht unterschätzen was für einen starken Einfluss die uns Nahestehenden auf unsere eigene psychische Gesundheit haben.
Oft nehmen wir diese Einflüsse nur in kauf um nicht einsam zu sein.
Ich habe über die Jahre zunehmend gelernt gewisse Menschen, aus Selbstschutz heraus, auf Abstand zu halten.
Menschen die wahrscheinlich garnichts dafür konnten, dass sie geworden sind wie sie geworden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 10:35
#4
avatar

Moin skurill,

das ist schwierig!
Hinterher weiß man immer besser wo man vorher die Grenzen hätte ziehen sollen.

Du schickst deinen aktuellen Mitbewohner ja nicht auf die Straße.
Sag ihm direkt, dass du auch mal Ruhe brauchst und dass er bis zum nächsten Wochenende zu einem seiner sonstigen Quartiere weiter wandern soll. Wer weiß, vielleicht freut sich Mutti sogar?

Am besten legst du gleich einen längeren Zeitraum fest, in dem er es gar nicht wieder bei dir versuchen braucht.
Und falls du noch mal helfen würdest: Dann solltest du es gleich begrenzen! Beispiel: „Januar und Februar ist ok. Aber keinen Tag länger!“

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 00:25
avatar  Chaos75
#5
Ch

Würde ihm das sehr klar sagen,, er soll sich zeitnah um eine Wohnung kümmern und du brauchst deine Wohnung wieder für dich allein. Kanns natürlich nicht einschätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!