Krankheitsbild??

  • Seite 7 von 9
24.07.2019 14:42
avatar  Hatifa
#31
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud
also die beiden werden garantiert kein Fotostudio mieten. Was ich meine ist, daß diese Betreuerin darauf achtet, daß das Geld eben nicht wieder zurück ans Sozialamt geht, sondern daß es ausgegeben wird.
Wie das liegt in erster Linie an den Bedürfnissen und Wünschen meiner Schwester. Außer es ist themengebundenes Geld wie das Bekleidungsgeld aller halber Jahre. Dafür sollen dann schon Kleidung und Schuhe gekauft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 15:37
avatar  Wolfram
#32
Wo

@Hatifa

das Altenheim hat von dem Taschengeld meines Vaters soviele Pullover gekauft zu einem hohen Preis, die sich mein Vater selbst nie gekauft hätte. Ich habe gerade überlegt, ob er in seinem Leben jemals so viele Pullover gekauft hat. Wieviele das waren, hatte ich nicht gezählt. Ich hatte den Eindruck, dass da eine Vereinbarung mit dem Verkaufsladen bestand.

viele Grüße
Wolfram

PS.: ich kann keine PNs mehr schreiben. @Messie


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 19:37
avatar  Hatifa
#33
avatar
Moderator

@Wolfram
Dann erscheint mir das als ein Mißbrauch. Wenn meine Schwester etwas zum Einkaufen braucht, dann geht sie immer mit. Sie soll auch Geschmack entwickeln und sehen, was zu ihr paßt.

Viele Grüße

Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 19:58
#34
avatar

@Wolfram @Hatifa

Es ist möglich dass das Altenheim eine bestimmte höhere Anzahl von Kleidungsstücken benötigt hat wegen der Wäsche. Die wechseln da auch öfter. Und weil da meist bestimmte Wasch-Temperaturen notwendig sind, muss es wohl auch solide Qualität sein. Wer weiß, vielleicht hatten die sogar einen Vertrag dass sie da in dem Laden Rabatte bekommen konnten?

Mir erscheint das trotzdem alles sehr wenig transparent. Vom Taschengeld kaufen? Gab es kein extra Bekleidungsgeld?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 20:33
avatar  Wolfram
#35
Wo

@Jennifer,

das Taschengeld betrug ca. 200 DM /Monat, das zusätzlich überwiesen wurde. Die Pullover sind ja dann Eigentum meines Vaters geworden, gehörte somit nicht direkt zu den Aufgaben des Altenheims. Da fällt mir jetzt so ein, dass die vielleicht für die Besorgung extra Geld mit eingerechnet haben.
Wegen der Waschtemperaturen müßte ich bei Gelegenheit!!! mal nachsehen, ob die für höhere Temperaturen zugelassen sind. Mir war kein entsprechendes Schild aufgefallen.

@Hatifa,

mein Vater konnte sich das nicht aussuchen, er konnte kaum noch gehen und kaum noch sehen. die gekauften Brillen waren auch unsinnig, es wurde garnicht geprüft, warum er so schlecht sieht. (Diabetes)

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!