Krankheitsbild??

  • Seite 4 von 9
30.06.2019 22:31
avatar  Wolfram
#16
Wo

@Draculara @Messie @Jennifer

Gefährliches Wissen der Presse?
aus meiner Sicht, ja. Sie Dir mal die Zeitung vom 27.6.2019 an. Der Bericht ist eindeutig parteiisch gegen den Messie. Ich hab mir das bei Google Earth, bei Maps und den erweiterten Bericht im Internet angesehen. Leider fehlt eine zeitl. Zuordnung, aber die Umgebung sieht ähnlich aus, bei Maps ist das Haus nicht zu sehen. Wahrscheinlich noch Neubaugebiet und nicht aktualisiert. Im Internetbericht ist eine Abbildung, wo ein Kran den Baum ramponiert hat. Die Grenze zum Bürgersteig sieht schon recht eigenartig aus.
Mir fiel aber insbesondere der Widerspruch auf:
1. Kein Anlass für Betreuung
2. Beim AG kann eine Betreuung angeregt werden, die sich nur auf Teilbereiche beschränkt.

Wie die Teilbereiche aussehen, kann der Leser selbst beurteilen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 01:21
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Jennifer @Wolfram @Draculara


Zitat von Draculara im Beitrag #15
Beim Auslagern kann man auch leichter entscheiden, was brauche ich noch und was nicht.


Liebe Draculara, ja das ist ein sehr interessanter Aspekt, wenn man die Sachen mal draussen hat und nicht als Teil der Wohnung hat - denke ich hat man eine andere Sicht auf die Sachen und psychologisch gesehen kann man vielleicht dann leichter davon loslassen. Was denkst du über diesen Gedanken von mir?



@Wolfram

Geschätzer Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #16
2. Beim AG kann eine Betreuung angeregt werden, die sich nur auf Teilbereiche beschränkt.

Wie die Teilbereiche aussehen, kann der Leser selbst beurteilen.


Vielleicht das mit Essen auf Rädern, also jeden Tag 3 mal Essen geliefert bekommen und eben mal ein kurzes Gespräch auch wenn nur 2 Minuten lang oder so......oder eben wenn man körperlich sehr angeschlagen ist das die Wohnung geputzt wird?

Müsste man mal die selbst fragen was man unter Teilbereiche versteht, denke ich liege der Logik nach richtig.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 09:53
avatar  Wolfram
#18
Wo

@Draculara

das mit dem Auslagern habe ich mit dem Dachboden gemacht. ist insofern schon richtig. Nur muß das dann dort ewig lange liegen, bevor ich mich entscheide, etwas wegzuwerfen.

@Messie

Wieso braucht man für die Essensbestellung, Gespräch und Wohnung saubermachen einen Betreuer? Bei Essensbestellung müßte man schon dement sein. Bei Wohnung saubermachen wird doch n.m.m. auch nur ein Auftrag vergeben. Was macht der Betreuer, wenn der Betreute den Auftrag nicht bezahlen kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 10:25
avatar  Hatifa
#19
avatar
Moderator

@Messie

Die Teilbereiche einer Betreuung können beinhalten: die Vermögenssorge, die Gesundheitssorge, die Aufenthaltsbestimmung, Vertretung vor Behörden, Wohnungsangelegenheiten, Postangelegenheiten,
Das sind alles Dinge, in denen jemand Hilfe brauchen könnte. Mein Teilbereich war bis vor Kurzem die Gesundheitssorge bei meiner jüngeren Schwester. Da ich aber von hier aus nicht gleich bei jeder notwendigen OP oder Behandlung bis zu ihrem Wohnort fahren kann, hab ich diese abgegeben und der Betreuerin übergeben, die schon die Vermögenssorge inne hat.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 10:47
avatar  Wolfram
#20
Wo

@Hatifa,

Wozu braucht Deine Schwester einen Betreuer für die Gesundheitssorge. Für eine OP oder Behandlung sind doch Ärzte zuständig. Da brauchst Du doch nicht unbedingt hinfahren. Ansonsten sollte doch das Notwendige in einer Patientenverfügung stehen (habe ich aber auch noch nicht gemacht).
Warum hast Du von Deiner Schwester nicht eine Vollmacht für Vermögensangelegenheiten bekommen? Bist Du weniger vertrauenswürdig als ein gesetzl. Betreuer?
Auf die Folgen verweise ich auf B. Will den Namen jetzt nicht ausschreiben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!