Ich weiß nicht mehr weiter

  • Seite 2 von 2
30.06.2019 06:10 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 06:25)
avatar  Vic79
#6
Vi

Hallo Lena,

Zitat
"Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn er meine Eltern kennenlernen will,... Er wäre absolut geschockt und ich könnte ihn sogar verstehen wenn er mich dann verlassen würde..."



ich weiß nicht ob ich dir direkt weiterhelfen kann. Meiner Tochter habe ich das so erklärt: "Wenn sie in ihrem Zimmer Ordnung hält und Freunde einlädt, die den Unterschied zum Rest der Wohnung sehen, kann sie sich von der Unordnung abgrenzen."
Das zweite was ich ihr gesagt habe ist: "Sag ihnen was Sache ist." Wenn dein Bereich klar anders aussieht, gibt es keinen Grund für die Trennung. Du warst ehrlich, ihm müsste klar sein, dass dir die Sache peinlich ist und viel Überwindung kostet das anzusprechen und Du bist nicht deine Mutter und dafür auch nicht verantwortlich. Wofür du Verantwortung trägst ist dein Zimmer und ein WC/Bad/Küche etc kannst du auch putzen.

Es gibt einen Unterschied zwischen es liegt überall (extrem) viel Zeug herum und es liegt überall Dreck herum.

PS

Zitat
Vorzeigefamilie... ... sowas nur aus RTL kennt wär das ja absolut ein absoluter Schock


Hier würde ich mich einfach an die Statistik halten. Es wird davon ausgegangen, dass jeder 5., die Amerikaner gehen von jedem 3. aus, irgendein psychisches Problem hat. Sprich: Es kennt jeder irgend jemand der irgendwelche behandlungswürdigen Probleme dahingehend hat. Jedenfall weißt du dann gleich, ob du auch schwere Themen mit ihm besprechen kannst. Wichtige Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 21:22
#7
ho

starker text. und weg ist sie....


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 16:35
avatar  Robert
#8
avatar

Ihr lieben

und im Schnee tät am besten umziehen......

wie sagt @Messie so schööööön und richtig, tus einfach.......und ich frage dann und wie wars das aufräumen, umziehen?

Viel Erfolg dabein, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu, Robi, robbi, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!