TRAUMA

  • Seite 20 von 28
25.03.2020 14:21
avatar  Wolfram
#96
Wo

Hi Sonja,

was andere über mich bewerten, ist deren Angelegenheit. Ich höre zu und bewerte das dann für mich. Ich muß mich ja nicht nach den Bewertungen der anderen richten. Kann es aber oder auch nur tlw.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 14:43
avatar  IBI
#97
IB
IBI

O.k., stimmt Wolfram,

wenn mich die Bewertungen der anderen Triggern..

Ich habe den Satz nicht präzise genügend notiert.

Danke
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 14:46
avatar  IBI
#98
IB
IBI

Corona = deutliche Lebenseinschränkungen = Trauma für viele

Corona = Physical distancing (physische Distanz) +social connecting (soziale Verbindung herstellen)

Dank Internet möglich....
..bin sehr erstaunt, dass es hier im Forum aus meiner Sicht sehr ruhig geworden ist, so als wäre es verboten hier weiter zu tippen....

..gerade das ist wichtig und erlaubt...die wenigsten kennen sich persönlich bzw. haben sich gesehen....also wenn wir was einhalten, dann ist es physicalische Distanz....doch Soziale Distanz herzustellen finde ich absolut falsch, sondern enorm wichtig unter der Vorraussetzung, dass wir das Internet dafür nutzen und uns nicht gegenseitig leibhaftig besuchen.

Ich habe das gestern in einer Zoom Video -Konferenz erwähnt, dass ich den Begriff Social distancing für falsch halte....und die o. g. Kombination erwähnte. Da sagte eine, das sei so erwähnenswert, dass ich es hätte vor der gesamten Gruppe von 25 Leuten sagen sollen und nicht nur in der Kleingruppe von 4 Personen.

Traut euch und schreibt bitte weiter. Wir brauchen den Zuspruch untereinnander jetzt mehr denn je.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 16:43
avatar  Wolfram
#99
Wo

danke Sonja,

es war ja schon öfter mal nur wenig los hier. Erst als @Messie hier wieder auftauchte, ging es massig weiter. Er muss wohl erst wieder recherchieren, das dauert dann auch seine Zeit.

Lebenseinschränkungen? Bei mir noch nicht. Hab noch einige Klopapierrollen. Die Einschränkungen entstehen durch einen übersteigerten Anspruch. Früher wohnten wir mit 2 Haushalten in einer Wohnung. Kühlschrank gab es nicht. Heute muß jeder einen Kühlschrank haben. Wenn der kaputt geht, können die nicht mehr leben.
Meine Schwester hat auf Videokonferenz keinen Wert gelegt. Gleich abgelehnt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 16:53
avatar  IBI
#100
IB
IBI

das ist wahr, Wolfram, es gab öfter ruhige Zeiten. Aber wir sind hier nicht von Emins Präsens abhängig.

Jetzt kann ich nur jeden Schreiber bitten, sich selbst dazu zu bewegen, sich irgendwie mit anderen virtuell zu verbinden, um es nicht schlimmer werden zu lassen als es ohnehin bereits für viele ist.

Habe vorher einen Live-Beitrag gehört. (wusste nicht, dass diese Menschen auch Traumaexperten sind)
Es gibt zwei Situationen auf dieser Welt
Die eine Seite, in der die Traumatisierten sind und neue hinzukommen
die andere Seite, in der die mit sich verbundenen sind und Menschen lernen sich kollektiv zu verbinden, was eine Intelligenz erschaffen lässt, die uns befähigt, die Welt zu retten.

WoW, dieser Beitrag hatte es in sich.....zu hören, wie traumatisch sich Corona auf die Menschheit auswirken kann und wieviel Kreativität und Kollektive Intelligenz es freisetzen kann.

Wenn ihr was alleine machen könnt, dann ist es euch an den Rechner zu setzen und virtuelle Verbindungen zu anderen herstellen, um nicht weiter allein zu sein.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!