Nachbar sortiert den Inhalt der Mülltonnen

  • Seite 2 von 6
15.10.2019 15:40
avatar  Hatifa
#6
avatar
Moderator

@Jadie

Hallo, hier ist der entsprechende Thread zum Nachlesen.

https://www.messieforum.de/t2783f11-Hallo-ich-bin-die-Neue.html

Bei mir war es damals ein Hausmeister, der dann noch fein säuberlich auf Mülltrennung geachtet hat. Ich hatte beim Umzug ein paar Töpfe, bei denen mir was eingebrannt war und die ich nicht sauber bekommen hatte. Dies und einiges andere Unappetitliche hatte ich dann in blickdichte Foliensäcke von meiner damaligen Firma verpackt, damit man eben nicht sieht, was ich da wegwerfe. Das ... hat kurz nach mir in die Tonne geglotzt und den Sack natürlich ausgekippt und den leeren Sack in die Gelbe Tonne geworfen - na toll!
Auch von anderen hab ich nichts Gutes über ihn gehört - er war praktisch genommen die Müll-Stasi unseres Wohngebietes, ging es aber ans Arbeiten, hatte er zwei linke Hände.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 15:53 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 15:55)
avatar  Robert
#7
avatar

Guten Tag zusammen,

bei uns ist das eher nicht so genau, wie ich schon bemerkte.

Ich umgehe aber beides, z. B. meinen grünen Punkt bringe ich sehr spät selbst raus am abend vor der Abholung, sehe ich ja, wenn jeder seines rausgestellt hat, Wenns Schnee hat lasse ich die Tüte runter am Faden, geil, erspart einen Schneegang und das auch sehr spät. Den grünen Punkt habe ich sonst in der gelben Tüte dafür auf einem leeren Regal in der Küche, so kann keiner darin wülen.
Bei Papier ist eben nur Papier drin bei mir, nix zu wülen.

Allgemeines ist nicht mehr viel, das tue auch spät abends raus, aber da ist meist auch gut voll dann. Bio mach ich nicht mit.

Soweit meine Müllabschnitte, Altglas bringe ich weg, Altklamotten ebenso, aber da ist grad letztes Jahr alles weg. Elektroschrott bringe auch wech, da hätte er kaum was zum wühlen.

Sehr schönen Abend , schon wieder, aber alles geschafft heute, liuebe Grüße Gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 21:25
avatar  Heidi
#8
avatar

Zu den Fragen von Ornung

und warum fragst den Mann nicht selbst?

Zunächst mal klappt das zeitlich bei mir nicht den Herrn persönlich anzusprechen, zum anderen hege ich für ihn, aus verschiedenen anderen Gründen, nicht unbedingt freundschaftliche Gefühle. Eine sachliche Auseinandersetzung wäre dann schon von meiner Seite nicht gegeben.

Würde aber nochmal bei der Verwaltung Beschwerde, nachdrücklicher einlegen.

Es liegt bereits Beschwerde bei der Verwaltung vor. Nicht nur von mir. Die Verwaltung ist auch tätig geworden, bzw. steht in engem Dialog mit uns, dem Nachbarn und dem Hausmeister.


So, nach dem gestrigen Gespräch hab ich heute gleich Nägel mit Köpfen gemacht und den ersten Schwung Tüten raus gebracht.
Ob ich es schaffe bis Weihnachten hier Ordnung zu machen?
Ich bin zuversichtlich.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Heidi

Drei Schritte vorwärts und zwei zurück ist auch vorwärts.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 12:25
avatar  Robert
#9
avatar

Liebe @Heidi

dannke dir sehr, aber ich versteh es menschlich natürlich, bloß um diesen Sachverhalt dauerhaft aus der Welt zu schaffen, bedarf es eines ganz sachlichen Gesprächs mit diesem Mann. Weiß es gibt da Typen, die brüllen gleich, dann verlangst du Ruhe.

Aber du könntest dir jemand noch zur Seite mit dazu nehmen, dann ist das besser für dich, denke ich oder 2. Verwaltung ist ja aktiv, aber auch mit diesem Mann???, der ja da betroffener ist, wie ich das so sehe.

Alleine das mit dem ausmachen, nicht so günstig, oder tu ihm einen zettel in den Kasten, aber ob er da antwortet, mündlich hast gleich die Antwort, warum er das wieder macht, nach 4 Wochen Ruhe.

viel Erfolg dir, liebe Grüße, Gesundheit, Sonnenschein, vom Robi. robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 16:51
avatar  Heidi
#10
avatar

Hallo zusammen!

Noch am Freitag hat die Frau des Müll-Nacharn geklingelt. Wir haben nun verabredet, dass ich meine Mülltüten mit nen Bändchen kennzeichne. Die werden in Zukunft in Ruhe gelassen. Es wird nicht und auf gar keinen Fall in meiner Tüte gekramt. Zudem weiß ich nun wann auf gar keinen Fall in den Tonnen gekramt wird, weil ER nicht da ist.

Bisher geht es mir mit dieser Lösung ziemlich gut. Ich bin motiviert und hab auch bereits Müll raus gebracht. Zudem arbeite ich weiter mit der Psychotherapie an diesem Problem.

Habt eine schöne Woche.
Heidi

Drei Schritte vorwärts und zwei zurück ist auch vorwärts.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!