Grad des Messietums vom Alter abhängig

27.10.2019 23:08
avatar  Wolfram
#1
Wo

ich mache mir schon lange Gedanken, ob der Grad des Messietums vom Alter abhängig ist. Da ich kaum etwas wegwerfen kann, wird das im Laufe des Lebens immer mehr. Ich finde das logisch. Andererseits habe ich aber auch bei jüngeren Messietendenzen gesehen aufgrund recht kleiner Wohnungen. Es wird aber gesagt, dass größere Wohnungen auch nicht helfen, weil ich ja nichts wegwerfen kann. Wenn ich mir andere Messiewohnungen ansehe (in Natur, nicht in TV), dann sind die immer ordentlicher als mein Haus. So hatte ich mir mein Haus nicht vorgestellt. Ich wollte Besuch haben, es kamen auch mal Verwandte und Bekannte, aber das dazugehörige Aufräumen hat ziemlich viel Zeit gekostet. Da kam bei mir so der Gedanke auf, dass es sich eigentlich nicht lohnt.

Wie ich auch hier lese, können die Wohnungen der meisten in kurzer Zeit in Ordnung gebracht werden, was ich dem jüngeren Alter zuschreibe.

Was meint ihr dazu?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 09:39
avatar  Robert
#2
avatar

@Wolfram

und wie teilst du das Alter ein 1-5, 5-10 usw. Jüngere können auch nicht alles immer besser. Da hätte einige Beispiele.Ich zähle mich noch nicht zum Alter, mit bald 60, das ist doch nix.

Aufräumen, Sauber machen, halten, geht durch fast alle Altersschichten.

sonnigen Herbsttag, Gesundheit, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 17:41
#3

@Wolfram

Ich finde es ziemlich logisch, was du schreibst.
Vor 35 Jahren konnte ich noch alle meine persönlichen Sachen in einem großen Schrank unterbringen. Jetzt bräuchte ich vielleicht 10 Schränke von der Sorte, weil sich im Laufe der Zeit viel mehr angesammelt hat.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 21:31
avatar  Wolfram
#4
Wo

danke @Königin

warum gibt es dann hier auch 20-30 jährige Messies. Ich denke, die Eltern waren super ordentlich und wenn das Kind dann irgendwo ein Buch liegen hat, dann fühlt es sich schon als Messie.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!