Die pathologische Form des Messietums

01.08.2019 05:57 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 06:10)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Liebe Mitglieder, Liebe Moderatoren, Liebe Leser!

Ich werde mir nun Mühe geben meine Gedanken möglichst einfach zu artikulieren und dennoch der empirischen Sicht genüge zu leisten, Respekt zu zollen.

Die pathologische Form des Messietums geht weit über den Zustand der eignen Wohnung hinaus. Extreme Symptome sind zwar nicht üblich oder starkt verbreitet, doch zumeist liegt in der Symptomatik meistens die innere Fragmentierung als Lebensgefühls und noch mehr die Grundlage dazu. Es werden viele Teile der eigenen Persönlichkeit von sich selbst nicht akzeptiert und dadurch leider abgespalten oder werden diese auch auf andere hineinprojiziert. Dadurch können uns Messies wie ich es auch bin jedoch existentielle Anteile ihrers Selbst fehlen wodurch wiederrum das Gefühl der innerer Leere sich immer weiter ausbreiten kann und auch wird falls man sich dessen nicht Bewusst wird, falls man nicht an sich arbeitet, sich weiterentwickeln kann oder will. Was dann im Innen als Defizit auftritt verlangt zur Kompensierung nach einer Füllung im Aussen. Also quillt die Wohnung nach einer Gewissen Zeit über und man kann oder will dies nicht mehr ändern.

Das ansammeln von Gegenständen widerspiegelt somit die Suche in der Aussenwelt das Verlangen nach dem eigenen innerem Zusammenhalt was ich wiederrum als das aktives Gegensteuern um das eigene Auseinanderfallen zu verhindern verstehe? Ich stelle diese Frage jedem Messie damit er sich nun sich viel Zeit lässt und sich Gedanken macht, dann nochmals meine Zeilen langsam sich durchliest. Ich habe denke ich kurz und bündig zusammengefasst was wohl mehr als 5 Millionen Menschen im Deutschsprachigem Raum die Betroffene sind des Messie Syndroms sich selbst zu beantworten versuchen sollten, darüber nachsinnen sollten und in sich hereinhören sollten wie sie sich gefühlt haben als sie den oberen Teil meines Beitrags hier gelesen haben. Konntest du dich lieber Leser damit identifizieren? Hat es in dir Wut hochgekocht? Hat es in dir Trauer ausgelöst? Dich nachdenklich gemacht? Beantworte dies dir selbst einfach. Bitte keine Kommentare dazu wie die Antwort ist für dich Persönlich. Es geht hier um die Sache.

Ich Bitte darum hier in diesem Thread keinerlei Unterhaltungen zu starten oder seine Probleme zu schildern mit der Wohnung. Dieser Thread ist für Antworten da die sich auf das Thema beziehen und sollten mindestens über ca. 300 Worte verfügen die der Erforschung und der Analyse der pathologischen Form des Messietums entsprechen. Alle anderen Beiträge die aus wenigen Sätzen bestehen, einer Frage die nur den Beitragschreiber selbst betrifft oder keinerlei empirischen Inhalte verfügt werde ich leider wieder hier rausnehmen müssen. Ich moderiere hier selbst in diesem Thread und hoffe auf lange, interessante Beiträge die der Forschung dienen, die uns Erkenntnisse erbringen. Danke für euer Verständniss falls ich auch mal einen unpassenden Beitrag löschen werde, Bitte nicht persönlich nehmen. Danke!

Mit bestem Gruss bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!