Ex Mann

  • Seite 1 von 5
25.12.2019 18:02
avatar  Malena
#1
Ma

Mein Mann hatte immer Chaos in seinem Bereich, was er auf Stress, Übersiedelungen usw zurückführte. Weil er Alkoholiker war dachte ich immer, sobald er mit dem Trinken aufhört, wird er bestimmt auch ordentlicher werden. Nur leider wurde es immer schlimmer, als er mit Trinken aufhörte, vor allem nach einem Umzug 2016.
Seither hat er das große Schlafzimmer sukzessive komplett zugemüllt, dort gibt es nur noch eine schmale Schneise, die zu dem natürlich völlig vermüllten Bett führt, der Boden ist auch verdreckt.... Diesen Raum darf ich, in Gegensatz zu den Kindern, nicht betreten. Daneben das Kinderzimmer wird jetzt langsam auch voll, viele Plastiksackerln, Männerklamotten uns Plastikkram liegen überall herum, ich darf nicht aufräumen, sonst wird er aggressiv. Natürlich lehnte er auch alle Hilfsangebote kategorisch ab!
Unter diesen Zustände hatte ich immer mehr gelitten, deshalb bat ich ihn vor ca zwei Jahren, auszuziehen, was er nicht wollte, schliesslich reichte ich die Scheidung ein und habe das auch gegen seinen hinhaltenden Wiederstand durchgezogen.
Jetzt befürchte ich, dass er sich auch trotz der Scheidung weigern wird, auszuziehen. Ausserdem habe ich Jetzt selbst Probleme, aufzuräumen und habe schon ein leichtes Messie-Syndrom.
Viele Tipps aus dem Forum haben mir geholfen, etwas aufzuräumen!
Nur finde ich es sehr schade, dass es in Österreich so wenig Anlaufstellen gibt, jedenfalls nicht hier....


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 21:01
avatar  Malena
#2
Ma

Sorry für das lange Posting zu Weihnachten - und schöne Feiertage!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 23:19
avatar  Wolfram
#3
Wo

@Malena

danke,
mich würde mal folgendes interessieren:
Wenn Du aufräumen würdest, dann weiß Dein Ex Mann nicht, wo etwas liegt, was er gerade sucht. Kannst Du bei allen Sachen, die Du woanders hinlegst sagen, wo Du eine bestimmte Sache hingelegt hast? Ein Messie weiß in der Regel, wo etwas liegt, wenn es nicht zuviel ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 08:12
avatar  Malena
#4
Ma

Normalerweise weiss ich, wo ich die Sachen hingelegt habe - das beweist wohl, dass ich auch ein Messie bin, nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 08:31
avatar  Malena
#5
Ma

In Zimmer des Ex-Mannes räume ich nicht auf, ich darf es nicht betreten, im Kinderzimmer wird es immer voller mit Einkaufstüten, Einwegplastik und Sachen, die nicht den Kindern gehören und da überlege ich, ob ich das in den Keller zu bringen werde...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!