Hallo

15.05.2020 16:59
avatar  Momo
#1
Mo

Hallo!

Ich meld mich hier mal, weil ich so langsam merke, dass ich was ändern will, aber mich super überfordert fühle und am liebsten weiter vor der ganzen Verantwortung weglaufen möchte... Nur funktioniert das halt irgendwann nicht mehr.

Ich schäme mich extrem dafür, wie es in meinem Zimmer aussieht. Ich habe wahrscheinlich das halbe Geschirr unserer WG hier gestapelt, der Boden ist bedeckt von Müll und Klamotten, in meinem Bett habe ich kaum noch Platz zum Schlafen, zwei Gläser mit Obstresten schimmeln...
Wir haben Lebensmittelmotten in der WG und ich befürchte, dass das meine Schuld ist. Zum Einen, weil ich eben Lebensmittel z. T. offen in meinem Zimmer herumstehen lasse, zum Anderen aber auch, weil ich mich viel zu wenig um meine Sachen in der Küche kümmere. Ich habe eine Essstörung, durch die ist das alles noch mehr mit Scham behaftet als sowieso schon.
Ich lasse niemanden in mein Zimmer, weil ich mich so sehr schäme, aber gleichzeitig weiß ich nicht, wie ich das alleine jemals wieder in den Griff bekommen soll. Bisher habe ich mich ab und zu mal mit ganz viel Disziplin dazu überwinden können, aufzuräumen, aber irgendwie habe ich mich dann so sehr für meine Unmengen an Müll geschämt, dass ich mich nicht getraut habe, die Müllsäcke rauszubringen. Die Situation mit Corona macht es noch schwieriger, vorher gab es wenigstens Zeiten, wo es sehr unwahrscheinlich war, jemandem im Treppenhaus zu begegnen.
Ich hab das Gefühl, dass ich schnell was ändern muss, vor allem wegen des Schimmels. Ach, ich schäme mich so schrecklich...

Ich wünsche mir wirklich, dass mir hier jemand helfen kann, auch wenn ich gerade nicht weiß, wie das aussehen soll.
Aber ich mag mich auch nicht mehr so schrecklich alleine damit fühlen.

So. Jetzt hab ich deutlich mehr geschrieben als geplant und irgendwie fühlt sich das ganz gut an.
Auch wenn es mir Angst macht, dass das Ganze hier (zumindest theoretisch) für jedermann zugänglich im Internet stehen wird.

Danke fürs "Zuhören".

Liebe Grüße Momo


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 20:14
#2
avatar
Moderator

@Momo

willkommen an Board. Das klingt erst mal nach viel "Abwasch". Wie wärs wenn du den nachts machst, wenn keiner in der Küche ist? Den Müll solltest du möglichst bald weg bringen, und die geöffneten Packungen weg schmeißen, denn auch sie sind "Mottenfutter". Wir hatten auch mal eine Mottenplage, und ich habe wirklich alle Schränke durchforstet nach alten Teevorräten und alles weg geschmissen, weil in den Teebeuteln auch schon Maden rum krochen. Sind es helle Motten oder dunkle? Die dunklen sind Dörrobstmotten, die gehen an Obst, vor allem gammliges, alten abgelaufenen Tee und Süßigkeiten. Auch in Kakaopackungen können die Dinger drin sein. Das heißt alles weg schmeißen, und neu gekaufte Tees in leere Honiggläser oder Marmeladengläser füllen, denn in Plastik sind die im Nu drin und auch Papierpackungen sind nicht sicher. Alles in Gläser mit Schraubverschluss füllen. Und wichtig wirklich, den Abwasch machen, die gehen besonders gern an schlechtes und schimmliges ran!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 19:33
avatar  Robert
#3
avatar

lieber @Momo

sehr herzlich willkommen hier bei uns an board.

jetzt bei der Zeit bringe ich den Müll recht spät raus, handeslsübliche Größe. und dann leere ich auch den Briefkasten. So spät traf da noch niemand.

zuerst den Boden frei machen, man muss ja schließlich wo laufen und stehen können, alles davon abräumen, fegen, wischen. Trocknen lassen, sonst sieht man die Fußspuren drin.

hab auch noch alten Tee, den entsorge ich, schmeckt wohl eh nicht mehr @Draculara

schönen Abend, gesundheit hier, liebe grüße vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 13:31
avatar  skurril
#4
avatar

Hi @Momo !
Gibt's denn mittlerweile was Neues?
Nimm die Zeit, die Du brauchst..
Schrittchenweise.
LG skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!