Atropos Räumthread

  • Seite 16 von 18
25.01.2022 09:33
avatar  Robin
#76
avatar

@Atropos
Das ist ja wohl skurril!
Tatsächlich trockne ich Messie zur Zeit meine im Trockner (im Waschsalon), weil ich meinen Ofen nicht jeden Tag in Betrieb nehme, sobald es möglich ist. Und da will nicht mit Verdunstungskälte die Wohnung kühlen.
Aber sobald es richtig Frühling wird, ist wieder der Wäscheständer im Einsatz. Weil so viel Knete hab ich nicht, dass ich's zum Fenster rauswerfen kann oder will.

Apropos Frühling: Die Schneeglöckchen und Haselnüsse blühen schon hier in Berlin! Bald ist er da! 🌷


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 10:09
avatar  IBI
#77
IB
IBI

Wir haben eine sehr trockene Raumluft.....so nutze ich die feuchte Wäsche, um die Raumluft zu verbessern...
...aus Umweltsicht ist jeder Strom, den wir nicht verwenden, ökologisch...
wie die Weltsichten sich ändern....Wäsche draussen trocknen und den Wind oder die Sonne nutzen ist jetzt verpönt? Wird man dafür beschämt?

Wie soll sich in dieser "verdrehten" Welt der (über-) Forderungen noch jemand zurecht finden und wissen welche Bewertungen nun gut oder schlecht sind?
Vor allem werden viele Begriffe "umgedeutet" und damit entstehen verwirrende Aspekte.

Ich las gestern: bist du ein IDEEN-Messie???
Definitiv haben viele Messies jede Menge guter und toller Ideen, doch jetzt daraus eine "Persönlichkeitskategorie" zu kreieren, passt für mich nicht.
Es ist ein Merkmal, das zum Persönlichkeitsbild eines sogenannten "Scanners" bzw. "Multitalents" gehören kann, doch ist MENSCH gleich so wie sie uns mit ihren Werbungen weiss machen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 11:00
avatar  Atropos
#78
avatar

Ja das mit dem Wäscheständer kam von unserer Wohnungsnachbarin. Weil nun, weil viele Leute hier im Dorf große ehemalige oder noch bewirtschafteteBauernhöfe haben...und zwischen Scheune/Stall und Wohnhaus liegt ein.. äh... offener aber überdachter "Raum" in dem oft die Wäsche der Familie trocknet, die Getränkekisten stehen..Haushaltszeug lagert. Im Winter grillen sie da auch. Das haben viele im Dorf.
Nun findet die Nachbarin alle die das so machen...unordentlich...hat sie so gesagt.
Oder vielleicht hätte sie insgeheim auch gern einen Bauernhof?!

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 12:20
avatar  Atropos
#79
avatar

Also ungefähr war es so: " Die Messie-Weiber hier im Dorf, die alle ihre Wäsche auf dem Ständer im überdachten Raun oder im Garten trocknen. So was von unordentlich. Normale Menschen haben ja schließlich einen Trockner."

Ihre Mutter, der sie das erzählte stimmte ihr voll zu.

Und nein ich lausche nicht absichtlich...aber wenn sie das direkt im Hausgang rumbrüllt.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 12:47
#80
avatar

Draußen trocknen ist natürlich ein Traum, und den Trockner nur ein paar Minuten benutzen um die Wäschestücke zu glätten.

In der Wohnung trocknen ist leider teuer - die Verdunstungskälte treibt die Heizkosten in die Höhe.

Aber was soll am Trocknen in einem überdachten Außengelände unordentlich sein? Jedenfalls macht es mehr Arbeit als der Trockner.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!