Wie nehme ich ab? Bin Vegetarier :-)

  • Seite 11 von 17
18.08.2020 18:35 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2020 18:37)
avatar  M-B
#51
avatar
M-B

Seh ich auch so.

1 Tafel Milka Jogurt
2 Kekse am Mittag
1 Scheibe Brot mit Butter und Käse
1 kleine Tüte Colorado
1 Ei
4 Zitronenwaffelkekse, aus Wien übrigens und Käffchen Cappucchino Vanille mit Wasser und viel Mineralwasser

Dass du damit unter deinem Tagesbedarf bleibst und abnimmst funktioniert auch nur weil da praktisch 0 Nährwert enthalten ist.
Abgesehen von dem Ei und dem Käse. Brot ist wieder so Ansichtssache und kommt auch auf die Sorte drauf an.
Mindestens die Hälfte deiner zugeführten Kalorien bestehen aus Zucker.
Absolut keine Grundlage um anderen was über Ernährung erklären zu wollen. Bei aller Liebe ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 11:45
avatar  Robert
#52
avatar

@Ichaufloesung

Hauptsache es funzt und die Werte sind stabil, oder? was will man diesbezüglich da noch mehr....danach guck ich nach den Armmukkis für nen schööööönen Männerbody.
Für andere muss es nach dem Standard gehen, für mich ist eben das, weil ich da die Verantwortung für mich so hab.

Brot hab grad Bio Fitnessbrot, sonst auch Möhrenbrot, das ist sehr lecker., von UL....

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 13:34
avatar  M-B
#53
avatar
M-B

Hauptsache es funzt und die Werte sind stabil, oder? was will man diesbezüglich da noch mehr....

Eben nicht.
Es ist nicht egal und das Gewicht ist nur ein Wert mit begrenzter Aussagekraft. Das kann ein Indikator dafür sein ob man sich relativ vernünftig verhält aber bestimmt kein Beweis.

Würdest du dich dauerhaft so ernähren, wie in dem Beispiel geschildert, wirst du wahrscheinlich unter Mangelernährungseffekten leiden, da Nährstoffe fehlen. Zu wenig Eiweiß über einen längeren Zeitraum, kann auch diverse Probleme nach sich ziehen.

Du hast ja nun Fotos von dir gepostet.
Dein Hautbild sieht nicht gerade gesund aus, zumindest das, was ich davon sehen konnte.

Du bist was du isst ;-)
Das Gewicht alleine bringt dir garnix.
Aber gut. Ich erwarte jetzt nicht, dass meine konstruktive Kritik hier viel bringen wird. Daher belassen wirs dabei. Halt dich nur bitte mit irgendwelchen Ernährungsratschlägen bei anderen Leuten zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 15:25
avatar  ( gelöscht )
#54
Gast
( gelöscht )

Zitat von Ornung im Beitrag #52
Hauptsache es funzt



Wenn schlank sein und die Optik, die einzigen Faktoren sind, die zählen - dann ja, ansonsten hätte ich persönlich lieber ein bisschen mehr Speck auf den Rippen und dafür eine ausgewogene Ernährung, die meinem Körper und meiner Seele gut tut.

Mollig ist nicht automatisch ungesund und schlank sein nicht automatisch gesund und schön, sowie das Maß aller Dinge (zumindest für mich).

Grundsätzlich bin ich gegen Ernährungsdogmen und finde jeder sollte da auf seinen eigenen Körper hören - aber einen derart hanebüchenen Ernährungsplan
als eine vorbildliche Strategie zum langfristen, nachhaltigen Abnehmen für andere zu verkaufen, ich finde da ist dann schon deutliche Kritik nötig und angebracht.


Zitat von Ichaufloesung im Beitrag #53
was will man diesbezüglich da noch mehr....



Was "man" mehr will weiß ich nicht, ich will eine Ernährung die meinem Körper und meiner Seele gut tut und die besteht bei mir aus frisch gekochtem Essen aus wenig verarbeiteten, einfachen Lebensmitteln von guter Qualität (viel frisches Gemüse, frische Kräuter, Kartoffeln, Reis, Nüsse Hülsenfrüchte, Nudeln, Eier, Sahne, Joghurt, Käse, selbst gebackenes Brot, Olivenöl, Obst etc. ) - ein Genuß für alle Sinne - tut auch dem Geist und der Seele gut.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 11:25
avatar  Robert
#55
avatar

Obst und Gemüse ist natürlich auch mal dabei, z. B. gestern Abend große Obstmischung mir geholt.....

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!