Silly Clean - Aufräumtagebuch

  • Seite 1 von 2
01.11.2015 17:22
avatar  Silly
#1
Si

Hallöchen,

ich bin noch sehr neu hier und freue mich, hierher gefunden zu haben. Ich finde mich in vielen Themen wieder. Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, dann könnt ihr hier meinen Vorstellthread lesen, wer ich so bin.

Ich versuche also gerade, mit Hilfe des Forums einen Weg aus meiner "Antriebsschwäche" und dem damit verbundenen Chaos zu finden. Eines meiner Probleme habe ich schon erkannt: Ich nehme mir zuviel vor. Ich nehme mir vor, jetzt nur 1 Zimmer aufzuräumen. Aber ein Zimmer ist schon so unglaublich viel für mich, dass ich das gar nicht schaffe. Oder ich nehme mir vor, die ganze Wäsche einzusammeln. Und auch das ist schon viel zu viel, ich habe immerhin 70qm für mich allein und eine Menge Wäsche ... Und als ich die letzten Male versucht habe, den Müll einzusammeln, habe ich dabei soviele andere Baustellen wahrgenommen und angefangen, sie zu beseitigen, dass es am Ende - gefühlt - noch schlimmer war, als vorher und ich frustriert aufgegeben habe.

Ich werde also versuchen. mir realistischere Ziele zu stecken und mich dann auch wirklich nur an diese Aufgabe zu halten und - auch wenn es schwer fällt - nichts anderes zu machen.

Gerade habe ich angefangen mit dem Bad und der Küche um dort den Müll einzusammeln. Und am schwersten war es für mich, nicht den Müll einzusammeln, sondern alles andere erstmal liegen zu lassen. Aber ich habs geschafft und grad den ersten Müllbeutel vollgemacht. Nun mache ich eine kleine Pause und dann werde ich im Bad die Wäsche einsammeln ...

Es kann durchaus sein, dass ich hier noch öfters schreibe und hoffe, ich nerve niemanden damit, dass ich versuche, mich so ein wenig selbst zu motivieren :)

Gibt es hier einen allgemeinen Aufräumthread vielleicht, in dem sich ausgetauscht wird? Ansonsten würde ich mich hier einfach "einnisten".

LG Sady


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 19:29
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hallo Sady,

herzlich willkommen hier im Forum.

Du kannst gerne hier in diesem Tagebuchbereich weiter schreiben. Wir lesen gerne mit.

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Vorankommen.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 20:42
avatar  Silly
#3
Si

Ich habe es heute geschafft, den Müll und die Wäsche aus dem Bad zu holen. Den Müll werde ich gleich, wenn ich mit dem Hund ein letztes Mal rausgehe, noch hinunter bringen.
Ich habe es auch geschafft, das angesammelte Make-Up aus dem Bad zu "entwirren" und habe etwa die Hälfte davon weggeschmissen. Alles, was abgelaufen, defekt (Deckel abgebrochen etc.) oder lange Zeit unbenutzt war, habe ich entsorgt. Das ist mir echt schwer gefallen, weil ich regelrecht Make-Up horte :X
Ich habe alle Dosen und Flaschen ins Regal gestellt - nicht sortiert - aber ins Regal gestellt. Prioritäten setzen!
Ich habe die Medikamente in den Schrank sortiert.
Ich habe Proben entsorgt - sie lagen schon so lange unbenutzt herum.

Für heute mache ich jetzt Feierabend. Morgen werde ich wohl nicht soviel zum Aufräumen kommen. Ich habe morgen früh einen Zahnarzttermin und fahre dann am Abend zur Bandprobe und übernachte dort (ich singe ;)). Ich bin wahrscheinlich erst Dienstagabends sehr spät wieder da. Aber ich möchte es so gern schaffen, nun dran zu bleiben!

LG Silly


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 22:16
#4
Pa

Hallo Silly

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Ein Aufräumtagebuch hört sich gut an! Vielleicht sollte ich auch sowas schreiben...Kosmetika nimmt nicht so viel Platz weg, es ist eher ein hygienisches Problem. Man will sich ja keine Pickel züchten...Kleider nehmen schon etwas mehr Platz weg, vor allem, wenn man sich schlecht trennen kann. Aber was will man mit Sachen, die zu klein sind?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 22:18
#5
Pa

Ach ja Silly, noch viel Kraft für den Zahnarzt morgen! Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!