Anmeldung

26.08.2020 09:33
#1
De

Guten Morgen an alle,
ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil sich bei mir in den letzen Jahren so viel Kram angesammelt hat, und jetzt habe ich mir die Wohnung mal mit fremden Augen angeschaut., und es ist alles vollgestellt. Ich glaube, ich bin oder werde ein Messie.
Seit 8 Monaten trinke ich keinen Alkohol mehr, vorher hatte ich auch über Essen viele Gefühle weggedrückt. Eine Zeitlang war ich nach Süßigkeiten fast abhängig, Einkaufsorgien kenne ich auch. Immer wenn ich eine Sache erkenne, kommt was Neues.
Ich denke manchmal an den Brunnen auf Kinderspielplätzen, wo immer ein Wasserstrahl woanders hochkommt, wenn man einen zuhält. So fühle ich mich.

Hier suche ich jetzt Tipps, wie ich besser damit umgehen kann. Ich kann so schlecht wegwerfen, weil die Sachen noch in Ordnung sind. Allerdings habe ich weder auf Ebay noch auf Flohmärkte Lust.

Einen schönen Tag für Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 10:00 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 10:00)
avatar  Robert
#2
avatar

lieber @Delphin19

sehr herzlich willkommen hier an board bei uns, ja das Erkennen ist schon schon der 1. Schritt und nun was genau musst, willst du denn aufräumen,?

Mit den Baustellen mach ichs so, wenn was dazu kommt, das dann eben auch noch fertig bearbeiten, gut is. Manchmal dauerts auch länger, egal, das Ende davon zählt.

Essen macht nicht glücklich, hab ich nicht so empfunden. Das ist auch nicht die Aufgabe davon, sondern dich zu ernähren.

Mit manchem halt ichs so, das bewahre mir und später für ne Glasvitrine, als Erinnerung, ein altes Blindenradio hab 3 Jahrzehnte gehabt, das kann auch nicht einfach so entsorgen. Oder meine handgeschriebenen Aufgaben aus dem AdA Fernkurs, nee das behalte mir.

sonnigen Tag dir, und frag einfach hier, manchmal googelt man und findet dennoch nix dazu (ging mir so mit etwas).
Gesundheit, liebe Grüße vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 12:40
#3
Ra

Klingt toll vom mitlesen und vlt finden sich Idee, die auf dich inspirierend wirken, Delfin19?

Persönlich finde ich es teils ungewöhnlich zB dass ich meist nichts effizientes finde, sogar in einem Gebäude wo es alles gratis gibt oder eben Leute was in meiner Nähe weiterschenken, ich es jedoch nicht besitzen mag, wann nur vlt leihen.

Viele Prospekte könnten auch im Web als ePaper nachlesbar sein, bei Postfächer finde die diese "keine unadressiertes Werbematerial" super, gibt jedoch glaube bis zu 5 Designs: eckige aus Kiosk, andere von selbiger Organisation nur eben rund und sollten einen ähnlichen Effekt haben. Direkt gegen Flyer, standen noch keine Worte dran, alternativ mailen oder die übrigen bevor sie in der Tonne landen, an naheliegende Neueröffnungen, etc. retour bringen hilft vlt auch einfach wegen Menschlichkeit und sogesehen für weniger Papier/Entsorgungskosten, eher leeren Tonnen.


Messies und Papier wäre jedoch vlt mehr Stereotyp als Problem. Bin gerne auch für PN's offen (Nachrichten an mich als User statt hier öffentlich zu tippen) oder falls du hier schreiben magst, vlt finde ich Ideen, wo Ressourcen nicht entsorgt werden, sie dennoch weitergebbar wären und nützlich vom Material sind?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!