Persönliche Entwicklung und die Liebe?

  • Seite 3 von 3
05.11.2020 22:38 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2020 22:39)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Sabia - @Malena @Atropos @Draculara @Bibiana @Wolfram @Rainbow-Cloud @Babsy Bruchhäuser

Zitat von Sabia im Beitrag #9
Da hilft meiner Meinung nach nur offen darüber zu sprechen... Kommunikation ist mit das wichtigste in jeder Art von Beziehung.


Absolut, ich sag mal erste Phase ist die Scheinkommunkation zu entlarven, die haben wir alle auch am anfang der Beziehung mal schnell, ja wie war
das immer die Schokoladenseite zeigen? Wichtig ist hierbei finde ich diese sogenannten: JA; ABER!

Sätze zu eleminieren!

Entweder oder! Nix Ja ABER!




Zitat von Sabia im Beitrag #9
Eine Entwicklung ist ja immer auch ein Prozess, da wacht man nicht morgens auf und stellt plötzlich fest, dass man sich alleine in eine Richtung entwickelt hat.

Ja dann hat es doch wohl mit der Kommunikation geschwächelt? Oder einer hat aufgehöhrt zuzuhören? Oder kam einer oder beide in einen Mangel und das EGO hat sich zunehmend gemeldet und neue dysfunktionale unbewusste Verhaltensweisen zutage geleget? Die sich schleichend in die Beziehung ...... Äh ja die Achtsamkeit hat woh gefehlt, doch entdecke kann diese sehr schnell wieder hergestellt werden. Kuscheln hilft!





Zitat von Sabia im Beitrag #9
Sowas bekommt man schon früher mit und dann ist die offene, achtsame und wertfreie Kommunikation wichtig. Man überlegt gemeinsam wie die Lösung sein kann bzw. was jeder braucht um sich wohl zu fühlen etc. bis man wieder einen gemeinsamen Nenner findet ( oder nicht!)

Danke du hast die Antwort sehr gut überlegt uns zusammengefasst.





Zitat von Sabia im Beitrag #9
Ich bin auch der Meinung dass man niemanden ändern kann sondern nur sich selbst.

Ja, hm ein bisschen geht schon was denn der Partner kann ja Verständniss und Toleranz walten lassen in seinem Tun.
Ohne sich verbiegen zu müssen, oft sind es doch die Kleinigkeiten des Lebens. Ich mag z.B. mehr lernen nach dem
ausreden meines Gesprächspartners sogar mehrere Sekunden lang erst nix zu sagen. Ist ausdehnbar und ja interessant.
Also es ist net immer notwendig zu reden, doch mit zärtlichen Worten die wirklich von Herzen kommen erreichen wir
doch das Herz des anderen wie auch mit unseren Taten und ach 24 weiteren Eigenschaften und so....




Zitat von Sabia im Beitrag #9
Wer immer an die gleiche Frau/Mann gerät, sollte seine / ihre Partnerwahl überdenken. Pech nur, wenn man sich immer nur von dem selben Typ angezogen fühlt wo es ähnlich endet.

Äh wie war das mit dem Selbstreflektieren? Äh wie war das mit dem, man kann nur sich selbst gefährlich werden? Dies gilt auch für die Partnerwahl.




Lass mich hier Bitte was von einem Deutschen Arzt zitieren:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.





Friedrich von Schiller (1759 - 1805), Johann Christoph Friedrich Schiller, ab 1802 von Schiller, deutscher Arzt, Dichter, Philosoph und Historiker; gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Dramatiker und Lyriker




Philipp Friedrich von Hetsch - Schiller als Regimentarzt (1781-1782)
Philipp Friedrich von Hetsch (1758-1839), Public domain, via Wikimedia Commons


Zitat von Sabia im Beitrag #9
Dann nimmt man entweder was man eigentlich nicht will und hofft es wird vlt. doch noch was oder man bleibt eine Weile alleine... was auch nicht das Schlechteste ist.

Äh lies Bitte mal zwischen deinen Zeilen, deinen Worten, ich hebe hervorglänzend diesmal hervor dies von dir:



was man eigentlich nicht will ...............Erwischt bist du Sabia! Du sprichst im Konjungtiv! Du willst also in Wirklichkeit doch!!!

hofft es wird vlt. ...............Erwischt bist du Sabia! Du sagst ja selbst, hofft....wird vielleicht ...traust dich das vielleicht net auszuschreiben? Warum?

nicht das Schlechteste ist ...............Erwischt bist du Sabia! Danke für die Bestätigung, es ist also schlecht, ober erkennbar das du doch willst doch

ja die B L O C K A D E

wo ist die nur?

Oh ich habs! Heureka! Darf ich es dir verraten? Du weisst wie.

Sei lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 05:12
avatar  Sabia
#12
avatar

@messie

Ich verstehe nicht ganz wobei du mich ‚erwischt‘ zu haben scheinst (?)

Meine Antwort war auf deine Fragen in deinem Text bezogen... allgemein, aber hat doch nichts mit mir zu tun. 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 06:06 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2020 06:07)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Sabia

Liebe Sabia

Bitte verstehe doch das zwischen den Zeilen,
zwischen den Worten und nimms mit einem
Lächeln der Erkenntnis.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!