Zugang zur Innenwelt?

05.11.2020 21:51
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator


Hallo zusammen,
mir kam gerade der Gedanke das ich ja hier euch, jedem der meine Zeilen liest, in den letzten Wochen sogar fast
täglich bekommt einen starken Zugang in mein Innenleben, ich habe ja keine Widerstände von meinen Gedanken
und Gefühlen, von meinem tun hier, meiner Wohnung, zu meinen Hobbys.

Viele Jahre, fast 10 Jahre habe ich genau dies vermieden, mein Privatleben mit euch zu teilen. Es ging eher um das
was ich vielen neuen immer wieder die zu uns kamen mit fast immer den selben Problemen Mut zu machen, ja sie
auch zu motivieren und gute Tipps zu geben für die Wohnung. Dann schrieb ich immer mehr über andere Themen da
ich mich zunehmend ausgebrannt gefühlt habe. Ja wenn man Jahrelang doch das gleich schreiben tut für Lösungs
Ansätze de Wohnung in den Griff zu bekommen dann ja macht das Müde.

Doch in den letzten Stunden habe ich die tiefe der Ambivalenz hier weiter erkannt hoffe ich. Also wir verbringen hier
auch viel Zeit immer mit der Wohnung, Aufräumen ach so Sachen....auch vom beschreiben des Zustandes, der ja
Berge von Sachen, der Stimmung die dann im Mitlgied was uns schreibt wirkt. Doch auch auf uns wirkt. Ich mag dazu
eine kurze Geschichte euch erzählen:

Da kommst du an der Strasse an zwei Häuser, in einem Garten ist ein mit hochrotem Kopf angelaufener Mann der so
dermassen wütend ist das er fast an der Weissglut ist und der jätet Unkraut!

Im Nachbargarten ist ein Mann der hat dort wunderschöne Blumen, einfach wundervoll dort alles und der Mann strahlt
über sein ganzes Gesicht vor lauter Freude über seinen Garten.

Hm...wie kann dies nur möglich sein? Gut ich laufe vor zum wütenden Mann und frage ihn warum er wütend ist, er sagt
er kommt mit dem Unkraut jäten nicht hinterher und es wächst immer schneller und es stresst ihn doch so sehr.

Ich laufe rüber und frage den anderen Mann warum er so glücklich ist, warum er mit dieser leichtigkeit lächelt, er sagt mir
ja ich pflanze einfach Blumen wie soll da da Unkraut denn eine Chance haben?

Verstehst du Lieber Leser die Metapher die ich hier hineinlegen in Verbindung mit unserem Forum hier? Wenn wir uns immer
und andauernd mit dem Messie Syndrom beschäftigen, mit dem Aufräumen oder so Sachen dann hat es irgendwie den tieferen
und nachhaltigern Sinn meiner Forenphilosophie verwirkt. Also warum pflanzen wir ab jetzt Blumen? Na weil wir schönes erleben
möchten, auf der Suche nach dem Wunderbaren sind alle. Wie sagte ich oben? Dem Gelee Royal des Lebens.

Emin


Runny hunny
Scott Bauer, USDA ARS, Public domain, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!