einfach mal Dampf ablassen!

30.06.2014 09:59
#1
No

hab das thema mal aufgemacht weil ich jetzt nicht wusste wo das sonst reinpasst. manchmal will man seinen ärger nur mal so runterschreiben. ob es ärger mit ämtern ist (kennt man ja nur zu gut) oder irgendwas anderes. es muss sich keiner genötigt fühlen hier was zu schreiben, fände ich aber schön :)

bei mir gibts mal wieder ärger mit dem jobcenter. habe angerufen wegen einem termin. da es aber leider nur noch diese allgemeinen nummern gibt, hängt man im callcenter fest. zwar sie die damen und herren fast immer sehr freundlich, aber weiterhelfen können sie selten.

da fasst man sich ein herz und ruft an, sagt dass man DRINGEND!!! einen termin braucht, und die dame sagt: "sie wird sich heute melden, oder morgen.. aber spätestens mittwoch!" - was eine tolle angabe! wenn ich dann einen termin bekomme kommt sowieso wieder: "warum waren sie nicht schon früher hier?!" warum muss das mit der bürokratie immer so umständlich sein? kein wunder dass es so viele probleme gibt.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:12
#2
No

heute muss ich mich mal über mich selbst aufregen. zwar nimmt alles so langsam formen an, aber eine sache bekomm ich einfach nicht hin: telefonieren! eigentlich ist das ja nicht schwer. nummer eingeben und reden. ich überleg mir ja schon immer vorher was ich sage, aber mit fremden menschen zu telefonieren ist die hölle für mich. ich kann mich einfach nicht überwinden. nur der gedanke daran, therapeuten oder den handwerker anrufen zu müssen, macht mich wahnsinnig und ich fall in eine art schock-starre. es ist zum wahnsinnig werden!!!

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 11:01
#3
No

eben hatte ich meinen 2. albtraum: es hat an der tür geklingelt. es war unten, also dachte ich es sei vielleicht der postbote. ich mache generell die tür nicht auf. es hat 2 mal geklingelt. ein paar minuten später bin ich zum briefkasten um zu sehen, ob etwas drin liegt. es war nichts. ein paar minuten später als ich wieder in meiner wohnung bin, klingelt es erneut, diesmal aber oben. also der paketbote kann es also auf keinen fall gewesen sein, ein handwerker oder ableser hat sich auch nicht angekündigt. ich schiebe ja sowieso immer panik wenn es klingelt, aber ich habe die angst dass es der hausmeister im auftrag meines vermieters ist.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!