wahrscheinlich geht es nur mit Hilfe vom TV

  • Seite 2 von 3
15.01.2021 05:19 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 05:29)
#6
avatar
Moderator

ich habe gestern mit der Tante vom TV telefoniert. Der Dreh und das Aufräumen würden nur 4 Tage dauern. In diesen 4 Tagen soll geschafft werden, was wir in 22 Jahren nicht geschafft haben!! Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Und es ist Messie versus Putzteufel, also nicht das Messieteam mit HankelH. Es ist das 2. Mal dass ich mit jemandem von denen sprach. Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und hole jetzt vielleicht doch meinen Mann mit ins Boot. Als nächstes telefoniere ich mit Caritas, ich habe 2 sperrige Gästebetten unten im Keller. Ob die auch abholen oder ob ich 2 Mal hin fahren soll mit nem Mietwagen. Das sind Klappbetten, d. h. Klappmatratzen. Die will ich als Erstes loswerden. Für den Rest Kram im Keller hole ich noch mal 2 Umzugskartons vom Unternehmen hier in der Stadt. Keine großen Kosten und ich kann gleich um die Ecke zur Bank. Kartons kann man leichter stapeln, dann fliegen nicht so viele Tüten rum. Und den Rest miste ich aus, Altkleider usw.

Wenn ich es auch nicht alleine alles schaffe, ich glaube mein Mann ist eher hilfsbereit mit der drohenden Kamera im Rücken. Dann ist halt Teamarbeit angesagt, ich glaube wir kommen dann auch voran. Vielleicht lasse ich die Kartons zum Stapeln im Keller und nehme die Betten raus, mit der Plastikfolie das müsste reichen, wenn sie nicht nass werden draußen. Spare ich mir einen Weg und ein paar Euro. Noch besser - ich fahre direkt zum Sozialkaufhaus und sage, es kommt noch ein zweites. Bringe ich eben 2 Fuhren mit dem Auto weg, das muss mal länger bewegt werden als nur zum Einkaufen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 10:57 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 11:03)
#7
avatar
Moderator

Ich habe heute morgen den Satz fallen lassen: "Ich hab gestern schon wieder mit einer Tante vom TV gesprochen. Es wären 4 Drehtage..." Und plötzlich ist mein Bärchen hoch motiviert, 20 seiner 100 Hemden zu entsorgen! Was so ein Satz bewirkt, in 4 Tagen machen sie Ramba Zamba und schmeißen den Hausrat zum Fenster raus, durch eine Röhre, die in den Container führt. Man stelle sich vor, die Blamage. Es gibt Leute, die sagen sich vielleicht: "Ist der Ruf erst runiniert, lebt es sich ganz ungeniert", aber zu denen zählen wir nicht. Wir schämen uns. Es ist wahrscheinlicher, dass wir in 4 Wochen das gröbste Messiechaos beseitigen und uns an einen Aufräumcoach wenden, als dass wir unser Leben ins Fernsehen übertragen lassen. Was nützt mir jemand mit Entrüstung im Blick und Hummeln im Hintern, der hilft mir nicht. Und Konfrontationstherapie ausgerechnet bei Putzzwang, kann ich mir auch nicht erfolgreich vorstellen.

Aber immerhin, da weiß ich jetzt, wie ich ihn zum Mitmachen animieren kann. Dann habe ich eben wieder mit einem Redakteur gesprochen. Ob es stimmt oder nicht, Hauptsache wir tun was.

In einem anderen Forum stand: Wenn du 10 000€ dafür kriegen könntest, dass du in 4 Wochen deine Wohnung entrümpelst, würdest du es schaffen? Ich dachte gleich: Alleine nicht, aber zu zweit könnte es klappen. Es ist keine Antriebsstörung, bei uns hapert es an der Motivation. Wenn die Kamera wie ein Damoklesschwert über uns schwebt, sind wir sicher in der Lage, in 4 Wochen mehr hin zu kriegen als wir in 4 Jahren hin gekriegt haben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 11:56
#8
avatar

@Draculara

hatte ich auch, wurde mir gekauft, da ging die Rollen nur recht schwer beim fahren.

Dafür durfte ich bei unserer AWS Sperrmüllkarte verwenden, Termin bekam, weg damit, gibt Hotels für Gäste.

Das ist doch mal eine Frage und die Antwort ist da.

ruf am besten mal heute da an, dann weißt Bescheid. gutes Gelingen, Gesundheit Aufräumer, Robi

das Format ziehe mir natürlich rein, auch von Team HH......

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 01:28
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Draculara @Aufräumer

Zitat von Draculara im Beitrag #1
kostet uns das weit über 10000 €. Ich weiß dass @Messie von den Fernsehformaten nichts hält.



Mir sind vor wenigen Tagen 10 000 Euro geboten worden und eine Einschaltqote von rund 6 Millionen Zuschauern, inkl. Wiederholungen. Ich habe abgelehnt denn
ich bin authentisch, ich bin NICHT käuflich und lasse jemanden von uns oder mich vorführen, ich hab mich dennoch als Protagonist angeboten wie damals ich das
gemacht habe für Galileo TV. Doch ich glaube NICHT und NIEMALS daran das diese Leute einem helfen wollen! Warum sollten sie das tun? Und sind diese Leute den überhaupt dafür kompetent? Leider sind fast alle Therapeuten und Psychologen vollkommen ungeeignet wird mit seit 10 Jahren von Hunderten von Betroffenen immer und immer wieder versichert, diese Professionellen verschlimmern die Sache nur höre ich andauernd!

Also vom TV gibt es finde ich garkeine Hilfe und alle die dort mitgemacht haben die mir das erzählt haben denen wurde danach ihr Leben kaputtgemacht, Job gekündigt worden, Wohnung verloren, Nachbarn lachen einen aus für immer und noch andere schlimme Sachen. Also keine Ahnung sagte eine sehr alte Dame zu mir dazu, sie sagte damals die suchen sich Deppen die immer noch glauben das ihnen dort geholfen wird und lassen sich vorführen um sich danach nirgends mehr blicken lassen zu können.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Entschuldigt mein Krafwort mit De....ich hab die Dame nur zitiert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 21:18
#10
avatar

@Messie

Bin sowieso nur für selbst machen, wer reinbringen kann, sollte gefälligst auch wieder rausschaffen können.

Und wie ist das, in so ner Müllbude, wenn das Eltern sehen, Geschwister, Freundeskreis, Arbeitgeber, Vermieter

Wie steht man da?

Meeeega peinlich.

Meins konnte selbst hinbringen, sowas mutet man nicht dem nächsten Familienangehörigen zu, das wär mega beschissen.

Deines ist extrem, was gemütliches ist da nicht drin, außer das Bett von innen.

Ja mei, so isses.

Gut nacht nachher, kannst dich ja diagonal in Nachtruhe begeben.

Aufräumer Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!