Kohlehydrate, weniger ist mehr !

  • Seite 6 von 10
26.04.2021 18:38
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

Bitte mal jetzt hier klicken ---> Kohlehydrate, weniger ist mehr ! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2021 19:34
#27
avatar

lieber @Emin

das aus Japan ist stilvoller, das andere zu viel aufm Teller, zu überladen,auch das Frühstück

hoffe wir können bald wieder an vorher anknüpfen......heut nacht schon geträumt, ist doch vorbei..........

gute Besserung dir, gesundheit dazu, guten Abend

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 03:50 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2021 03:51)
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@speicher°assel

Du lebst ja auch allein wie ich, kochst du auch jeden Tag wie ich es auch tue? Doch zu den Kohlenhydraten, die sollten bekömmlich sein und einem auch schmecken, mir kam der Gedanke grad das ich mir mal bewussst machen kann in welchen Lebensmitteln ich wieviel davon runterbeisse.

Nun muss jeder für sich selbst wissen ob er Alkohol fliessen lässt, doch da sind auch Kohlenhydrate drin. Ich hab mich damals gewundert als ich aus meiner Heimat dem schönen Schwabenland hier mach Hessen kam, die sind hier viel viel viel dicker als die Schwaben. Jeder dritte hier ist übergewichtig so kommt mir das vor, während du dicke bei und in den Bergen suchen musstest, wo? Im schönen Schwabenland. Ich hab mich gewundert und dachte die essen hier einfach gerne oder so, nee die trinken anstatt Wasser viel Cola und so Sachen und ja das ist ein Zuckerberg drin. Doch zu den Alkoholika


Also die Zahl ist immer Kohlenhydrate in Gramm je 100 ml.

Rotwein mittel Qualitätswein 2.4
Rotwein schwer 2.5
Bowle Punsch 16.7
Branntwein aus Getreide 0.1
Eierlikör 28.0
Glühwein 14.8
Kräuter-/ Gewürz-/ Bitterlikör 10.0
Liköre 29.0
Likörwein süß und trocken 12.0
Sekt 3.5
Weizenbier (Weißbier) obergärig 3.0
Bier 3.1
Bier alkoholarm 10.9
Bier alkoholfrei 5.3
Bier mit Limonade 4.9
Bier Pils Hell 3.1
Bier Starkbier 4.6

Also Vorsicht sag ich, auch wenn das Bier so gut schmeckt nach dem Essen am Abend wenn grad Tatort im Fernsehen kommt oder noch besser es kommt eine Sendung über Wein und auf dem Tisch steht ein Glas, nee eine ganze Flasche Wein und die schmeckt auch gut oder? Ich trinke nix. Keine Ahnung warum, doch der Alkoholgeschmack ....nee je älter ich wurde desto weniger hab ich getrunken und es ist lange her schon das letzte Bier. Doch da ich schonmal dabei bin, es gibt ja auch Länder wo die Prohibition besteht und ja in Saudi Arabien kostet deshalb eine Falsche Jack Daniels auf dem Schwarzmarkt 200 US Dollar! Die Strafe beim erwischt werden liegt bei 75 Peitschenhiebe! Das ist kein Witz und auch garnix dran witzig, wer nun gelacht hat der bekommt Alkoholverbot bis ins Jahr 2185.

Jetzt die Alternative die ich ja mit eigenen Augen gesehen habe, also das kann man auch essen und die Chinesen haben es getan und ich sag, na und andere Länder andere Sitten und anderes Essen. Schaut euch das mal Bitte an, doch nach dem Essen denn sonst könnte es sein das......

---> https://www.vzhh.de/sites/default/files/...on-Insekten.pdf


Frage, wer lebt hier auch Vegan wie ich es tue? Bin ich der einzige hier? Was esst ihr den ganzen Tag so eigentlich?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 04:01
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #27

das aus Japan ist stilvoller

Ja Japan ist einfach unglaublich, das Volk ist auch unglaublich, die haben zwar NICHT viel Holz vor der Hütte doch sind sehr intelligent, der Durchschnittsintelligenzqoutient liegt bei etwa 125 Punkten und die sind einfach durch ihre schwere Sprache sehr gut traniert. Ich hatte glück das ich Japanisch lernen durfte durch die Kampfkunst und ich finde es ist erlernbar und klingt doch irgendwie als würde man sich einander herumkommandieren, naja ich bin kein Japaner, ich bin Deutscher und selbst das kann ich NICHT wirklich gut doch ich kann sehr gut Schwäbisch!

Ja ich kann und du NICHT und das nenne ich misslungene Integration! Du hast in all den Jahren kein Schwäbisch gelernt, schäm dich! Doch deshalb liest du Bitte meinen Beitrag auch auf Schwäbisch dir langsam durch und lernst ganz lieb mit wie jetzt die anderen auch sich freuen und etwas Schwäbsiches lesen!


Jo Jaban isch oifach unglaublich, des Volk isch au unglaublich, die han zwar NICHD vil Holz vor der Hüdde do sind mordsmäßich indelligend, der Durchschniddsindelligenzqoudiend liegd bei edwa 125 Bunkda ond die sind oifach durch ihre schwere Schbrache mordsmäßich guad dranierd. I hadde glügg des i Jabanisch lerna durfde durch die Kambfkunschd ond i find's isch erlernbar ond klingd do irgendwie als würd man sich einandr herumkommandiera, naja i bin koi Jabanr, i bin Deidschr ond selbschd des kann i NICHD wirklich guad do i kann mordsmäßich guad Schwäbisch!

Jo i kann ond du NICHD ond des nenne i misslungene Indegrazion! Du haschd in all den Jahra koi Schwäbisch glernd, schäm di! Doch deshalb lieschd du Bidde mai Beidrag au uf Schwäbisch dir langsam durch ond lernschd ganz lieb mid wie jedzd die andera au sich freia ond ebbes Schwäbsiches lesa!



 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 04:34
#30
avatar

@Emin heyyyy, auch noch wach zur nächtlichen Stunde
Ja, an den 'unbemerkten Getränkekalorien' ist (im wahrsten Sinne des Wortes) viel dran... Aber nicht nur die ganzen Zuckerlimonaden sind da so ungesund, auch die Fruchtsäfte, bei denen die meisten Leuten denken 'ist doch gesund' hauen extrem rein... Man stelle sich nur einmal so eine HohesZehWerbung vor a la ZWaNZIG SONNENREIFE ORANGEN IN JEDER FLASCHE.... so eine Flasche hat man mal ganz schnell ausgetrunken... Aber stelle man sich mal vor, man äße 20 Orangen hintereinander auf und gennau die Menge an Kalorien und Zucker steckt dann eben auch in den Fruchtsäften....
Ich trinke selbst fast ausschließlich ungesüßten Kräutertee 2-3Liter am Tag....
Am Wochenende vielleicht mal eine Dose Cola zum Essen, gelegntlich habe ich wirklich mal Lust auf das Zuckerzeugs in eiskalt bin aber bewusst zur Dose übergegangen, eine ganze Flasche von dem Zeugs würde bei mir schlichtweg schlecht werden...
Ich kenne Leute, die eine regelrechte Cola-Sucht haben, egal ob light oder nicht light, mir wäre das einfach zu klebrig, ich würde irre werden, wenn ich das die ganze Zeit im Mund rumpappen hätte
Was trinkst du denn so am liebsten?
Ja, kochen tuhe ich nicht ganz jeden Tag, jedoch oft, je nach dem, wie es sich ergibt, koche ich auch mal ganz gerne für mehrere Tage vor.
Auf das Zellgift Alkohol kann ich gut komplett verzichten(vielleicht mal auf einer Party, wenn ich Lust auf dieses beschwipste Gefühl hab) , wohingegen eine absolute Sucht zu meinem Kräutertee besteht wie sagt man dann da? anonymer Kräuterteeler?
Liebe Nachtgrüße die SpeicherAssel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!