Kohlehydrate, weniger ist mehr !

  • Seite 5 von 10
22.04.2021 22:52
avatar  Sybille
#21
Sy

@Mondenkind ja, die Reha war super! Das Sportprogramm (ich hatte extra eine sehr sportliche Klinik gewählt, um ein bisschen was machen zu können) - war allererste Sahne, die Mädels waren nett, es war richtig richtig toll. Trotzdem.
Du würdest gern eine Reha benötigen? *hust* be carefull what you wish for... ich kann Dir versichern, dass Du auf die "notwendige" Vorerkrankung zu meiner Reha von damals wirklich (!) keine Lust hast!

@Wiggi Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst wie das geht, dann google doch wenn Du Mal Langeweile hast "ketogene Ernährung". Das ist eine fast komplett kohlenhydratfreie spezielle Diätform. Kann man drüber denken wie man will, ich persönlich halte nichts davon, aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Ich weiß zum Thema Wasserqualität, dass das Leitungswasser in großen Teilen Deutschlsnds die Qualität des Flaschenwassers übersteigt. Spricht also grundsätzlich vieles dafür Leitungswasser zu trinken. Aaaaber: bei uns bei der Arbeit zB. hat das Gebäude noch Bleirohre. Da mit Blei nun wirklich nicht zu spaßen ist, trinke ich bei der Arbeit also Wasser aus der Flasche. Besser ist.

Aber ich bin ot. Sorry.


Ich kann mir nicht helfen, ich habe das Gefühl bei weniger Kohlenhydraten einfach nicht satt zu werden. Ich weiß, dass "man" angeblich mehr Fett essen "soll" aber ich trau mich nicht so Recht. a) weil ich sowieso einiges an Kohlenhydraten esse und b) einfach so... Machst Du das @Wiggi Mehr Fett weniger Kohlenhydrate? Und funktioniert es?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 23:32
avatar  Wiggi
#22
avatar

@Sybille , @emin ,@ Emilia 68 , @aufräumer

Wenn ich Salat esse, hab ich nach einer halben Stunde, wieder Hunger.
Ich kenn das also auch .
Hab 'ne zeitlang mehr Fleisch gegessen . . . Aber dann geht das Cholesterin hoch.
Genauso doof !
Mehr Fett. . . Wandelt der Körper nicht Fett in Kohlenhydrate um ?
Wär ja kontraproduktiv !
Nicht so einfach dieses Thema . . .
Da kommen einem noch diverse Gelüste in den Weg.
Kannst Du auf Süsses oder Knabberkram verzichten ?
Oder hast Du Ersatz dafür gefunden ?

Liebe Grüsse Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 00:05 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 18:37)
#23
avatar

Zitat:
-------------
Ja Gestern Abend hab ich lächeln müssen, ich hab überlegt was ich gegessen habe. War sogar selbst überrascht.

4 Avocados


Persea americana fruit 2
B.navez, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons
1 Kiwi



Kiwi aka
André Karwath aka Aka, CC BY-SA 2.5 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5>, via Wikimedia Commons


1 Birne[/b]


Four pears
Rhododendrites, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons




1 Handvoll Trauben kernlos[/b]


Weintraube 01 KMJ
U.S. Department o Agriculture — Agricultural Research Service, Public domain, via Wikimedia Commons

3 Scheiben Roggenbrot


Vaasan Jyväviipaleet
Tiia Monto, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

dann

2 Tassen Kaffee


1-1267462282CoNq
Petr Kratochvil, CC0, via Wikimedia Commons





---------
Lieber @Emin ich musste gerade sooo lächeln, dein Beitrag hat mich nämlich so sehr an das da erinnert:
Die kleine Raupe Nimmersatt wie sie sich durch sämtliche Leckereien hindurchisst...


Liebe Grüße die SpeicherAssel

(leider kann ich die Bildlinks nicht korrekt posten selbst die Bildlinks im Zitat funktionieren nicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 08:22
avatar  Sybille
#24
Sy

Liebe @Wiggi

tja. Süßes und Knabberzeug sind natürlich ein echtes Problem. Ich mach das so, dass ich versuche (!) jeden Nachmittag eine Tasse Kaffee zu trinken und dazu genau ein (!) Plätzchen / Schokoriegel / sonstige Süßigkeit zu essen. Der Trick ist: gar keine Süßigkeiten macht bei mir Heißhunger, das halte ich nicht durch. 2 sind zu viel, ich will ja abnehmen. Also. Ein Keks zum Kaffee. Genau einer.
Das Knabberzeug hab ich auf "im Ausnahmefall" reduziert. Abends vor der Glotze gibt's bei uns noch ein Stück Obst (dann kommt man gar nicht erst auf die Idee mit den Salzstangen). Chips und Salzstangen sind bei mir (ebenso wie Alkohol) aus dem "normalen" Alltag verbannt. Das geht soweit ganz gut. Man geht ja eh auf keine Party...

Ja, Wiggi, so sehe ich das auch. Hunger schieben ist Mist. Zu viel Fleisch ist Mist. Ich glaube nicht, dass bei Fett das Problem ist, dass der Körper das umwandelt, sondern dass Fett eigentlich auch nicht gesünder ist als Kohlenhydrate und man das halt auch nicht ansetzen lassen will. Man "müsste" also bei Fettaufnahme hochfahren auf die guten Fette achten.
Okay, ich liebe Lachs und Avokado. Auch Nüsse sind prima. Trotzdem finde ich das dauerhaft echt nicht ohne und es macht mich trotz Fett einfach weniger satt, ist einfach so.

Ich habe das Gefühl vergleichsweise viel Hunger zu haben. Aber ich muss mich bei der Arbeit konzentrieren, ich fahre viel Fahrrad und mache viel Sport, was soll ich machen?

Und seit ich gesehen habe, wie einen das umhauen kann - gar keine Kohlenhydrate - da bin ich noch skeptischer.


Also, wie gesagt: Ich habe für mich im Moment den Weg, dass ich mich beim Essen "nur" ein wenig zurück halte (fällt mir schwer genug!) und ansonsten sehr viel Sport mache.

Geht ja zum Glück beides zum abnehmen. 😃


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 13:22 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2021 13:22)
#25
avatar

@Emin

heute hab das auch, 87,1 kg, notiere es täglich.

morgen will hoffentlich zum nächsten ganzen Kilo 86,9, es nützt nix, wenn man schnell abnehmen will, oder nur ganz wenig, aber auch dabei habe ich ein Muster nun.

sonnigen Tag dir,herzliche Grüße, beste Gesundheit,

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!