Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen

IBI
Gut, harmonisieren muss ich meinen inneren "Kram" sowieso. Ob ich da Teile integriere oder "extegriere", da probiere ich noch für mich aus, solange, bis es für mich stimmig ist.
Hm, man kann sicher auch etwas schwarz oder weiß anstreichen, um zu verbergen, wie es darunter aussieht.

Ich finde es schon ganz toll, wenn ich lese, dass andere hier ihren Kram in wenige Obergruppen ordnen können, wie zum Beispiel IBI. Mir will das noch nicht gelingen. Ich meine so sächlichen Kram kriege ich schon ganz gut schon geordnet. Und da konnte ich mich auch schon von vielem trennen.
Aber Kram, der irgendwie Papier oder Daten enthält, oh jemine. Okay, es gibt demnach drei Gruppen, 1. Datenträger, 2. Unterlagen (meist A4 Größe) und 3. Bücher (kleine und große).
Dann gibt es Bücher, die ich schon gelesen habe. Darunter welche, die ich schon zwei oder dreimal gelesen habe. Aber auch solche, die ich vermutlich nur zum mal etwas Nachschauen nutzen möchte.
Heute kam mir die Idee (die ja nun eigentlich nicht neu ist ), Bücher, die ich sehr unwahrscheinlich nochmal zur Hand nehmen werde, zu fotografieren. Als Erinnerung an das Lesen und die Zeit damals. Und als Erinnerung, dass ich diese Bücher mal gelesen habe.
Dann gibt es Bücher, die ich mal lesen möchte. Wenn ich denn mal die Muße und Zeit dafür haben werde.
Und es sind sooo viele verschiedene Themen. Ich hätte so gerne nur ein paar Obergruppen, in die ich vielen Themengebiete einordnen könnte.

Gestern kam mir eine Idee, bestimmte Unterlagen umzuordnen. Damit habe ich gestern schon angefangen. Und heute auch damit weiter gemacht. Ich hoffe, der Elan bleibt noch eine Weile erhalten, weil es eine größere Umordnungs-Aktion ist. Dabei kann dann auch das ein oder andere Stück gehen. Ziel der Aktion ist es, ein Thema mehr beieinander zu haben. Also Ort dafür mäßig.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben