Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen

@Robin
Nee, nur ein ängstlicher Perfektionist, der denkt, es müsse so aussehen. Aber die Putz Lust ist hier nur in homöopathischen Dosen vorhanden. Also gewinnt die Unlust in der Regel.

@Gitta
Na, ich weiß nicht... Du schriebst, die Tendenz zum Weiterputzen tritt auf, *wenn du einmal angefangen hast*. Du könntest ja mal die Idee "anprobieren", dass du im Grunde Spaß daran hast.
Mir jedenfalls geht es so - für eine begrenzte Zeit. Das Aufraffen ist schwierig, und dann macht es eine Weile Spaß. Ich muss mich nicht per Vernunft aus dem Putzwahn wieder rausholen oder so. Der endet bei mir von selbst. Ich vermute aber, wenn ich das mit dem Anfangen hinkriege, würde die Zeit reichen.
Vielleicht ist es bei dir so, dass du auch länger Spaß daran hast?

@Robin
Das Problem ist einmal, dass ich gar nicht die Zeit dafür hätte, tagelang zu putzen. Da gibt es andere Prioritäten wie laufender Haushalt, Körperpflege, Papierkram, Bewegung, Ausruhen und Hobbys und schlussendlich Aufräumen und Umräumen. Das ist für mich dringlicher. Also in meiner Freizeit.
Und wenn ich nach der Arbeit noch putze, ist die Tages Rest Energie begrenzt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben