Hallo, mein Papa hat alles mit Elektroschrott zugemüllt

  • Seite 4 von 4
02.09.2021 23:24
avatar  Sally
#16
avatar

Hallo Mubi,
ich finde es toll, dass du das Hobby deines Vaters wertschätzt. Vielleicht ist das auch ein guter Schlüssel, um die ganze Situation etwas entspannen zu können?
Im Grunde ist es sehr schade, dass hier wertvoller Wohnraum teilweise irgendwie als Lager umfunktioniert wird, ohne dass es -auch für deinen Vater- so richtig gut läuft. Zumindest in einigen Bereichen scheint es zu stagnieren, meine ich herauszulesen. Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, wo sich das ändern könnte?
Ich weiß nicht, in welcher Gegend ihr lebt, doch in vielen Ballungsgebieten gibt es mittlerweile tolle Möglichkeiten für solche Hobbys. Zum einen reine Lagerräume mit Zugang rund um die Uhr, wo man auch Mal in aller Ruhe sortieren oder kleinere Montagearbeiten ausführen kann. Oder, wenn man es professioneller möchte, kann man für einen begrenzten Zeitraum eine Werkstatt mieten, in welcher eigene Projekte dann ideal realisiert werden können.
Das Hobby würde dadurch eine deutliche Aufwertung erhalten und es wäre viel entspannter möglich, den so neu gewonnen Wohnraum umzugestalten.
Klar würde dann erst mal der Aufwand im Vordergrund stehen…vor allem die Zeit, um alles durchzusehen, in Kisten zu packen, zu transportieren, katalogisieren etc. und kostenlos ist es auch nicht.
Doch die Chancen, dass viele Projekte dann auch wirklich umgesetzt werden, ist viel höher als mit einem unorganisierten Lager. Auch lässt sich der tatsächlich benötigte Lagerbestand auf diese Weise besser erfassen und nach einer bestimmten Zeitspanne auch einfacher minimieren, falls man das Projekt z.B. nach 1-3 Jahren beenden möchte. Vielleicht ergibt sich daraus aber auch eine ganz andere Perspektive?
Meinst du, dein Vater wäre offen für so einen Vorschlag?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 12:57
avatar  mubi
#17
mu

@Jennifer
Logischerweise würde ich nicht das Wohl meiner Eltern über meine Verlobte legen, weswegen ich Sie nicht gehen lassen würde. Aber wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es auf jeden Fall probieren. Führt es mehr zum Konflikt und weniger zu einem harmonischen Miteinander, dann ziehen wir aus. Aber wir sind beide der Meinung, dass sowas möglich sein kann. Ihre Eltern, Großeltern und ein Onkel mit seiner Familie wohnen alle zusammen und es harmoniert. Deswegen wollen wir das Miteinander auch mal testen und wenn dabei wir noch bisschen entrümpeln können und meinem Vater helfen können, warum nicht :).

@Wolfram
Wie in jeder guten Beziehung sollte ein gewisses Miteinander herrschen. Das umschließt auch Kompromisse einzugehen und dass muss mein Vater einsehen. Ich habe ihn ja auch mehrmals gefragt, ob er überhaupt will, dass ich dazu ziehe und das bejaht er ja.

@Anna1111 Vielen lieben Dank! Das ist ein guter Punkt. Ich werde mich dahingehend mal informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!