Single Leben?

  • Seite 1 von 12
Umfrage: Single und Messie Syndrom
Ich bin Betroffener des Messie Syndroms und lebe alleine ohne Partner in meinem Haushalt. - 3 Stimmen100%
 
Ich bin Betroffener des Messie Syndroms lebe mit meinem Partner in unserem Haushalt. - 0 Stimmen0%
 
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
09.11.2021 02:36
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Liebe Leserin - Lieber Leser

Da mir immer wieder auffällt das rund 80% unserer Mitglieder als Single leben mag ich mal hier eine dicke Liste machen von den Vorteilen des Lebens so zu leben.


Entscheidungsfreiheit!


Klar beeinflusst uns die Meinung unseres Partners, wir müssen drauf achten was ihm gefällt und was ihm nicht gefällt und das kann ärgerlich sein! Wenn du alleine lebst sozusagen kannst du ganz alleine entscheiden was dir gefällt und was du machen magst.



Spontan sein!

Du kannst rausgehen wann du willst, heimkommen wann du willst, musst auf keinen Zuhause rücksicht nehmen, auch was gutes oder?




Freunde und Familie vom Partner?


Du musst nicht deinem Schwiegermonster gefallen, nicht seinen Freunden oder Freundinnen.





Urlaubsplanung!


Ist auch wichtig, du kannst dir ganz allein aussuchen wo du hinwillst und das schöne dran ist auch noch du kannst dich dort austoben von Herzen, ja ja ich weiss was so manche grad denken, tja ist ja legitim.





Karriere!


Du musst keine Rücksicht auf deinen Partner Zuhause nehmen, kannst zum Workaholic werden wie dir eben danach ist, musst dein Geld nicht mit deinem Partner teilen weil er nichts verdient. Finde ich zwar ambivalent doch viele denken so.




Essen?

Kein herumdiskutieren ums Essen, Geschmäcker sind verschieden und ja man kann sich kochen was man mag und muss sich niemals anhören das es nicht geschmeckt haben soll.



Zeit!

Du hast Zeit, ja jeder hat Zeit nur wenn du alleine lebst hast du mehr Zeit, kannst lernen was du willst und machen was du willst. Ist auch was Wert.



Ortswechsel?

Wenn du in einer anderen Stadt einen besseren Job findest kannst du einfach umziehen.



Freunde und Familie?

Du hast mehr Zeit, willst mal eine Freundin besuchen, Wochenende bei deiner Familie in der Heimat oder anderes, ja du hast die Zeit dazu und kannst machen was du willst und wann du es willst und solange du willst. Na wenn das mal kein Vorteil ist?



Streitigkeiten?


Ein harter Tag auf der Arbeit gehabt? Genervt nach zu Hause kommen und dann dich auch noch wegen Kleinigkeiten streiten? Ja klar das kann bei einer Beziehung immer wieder passieren. Da kommen zwei Launen aufeinander und das geht oft nicht gut aus. Den Ärger ersparst Du Dir doch lieber oder?



Schwieger Monster?


Kennen wir das nicht? Anstandsbesuche? Schwierige Schwiegereltern? Komisch, grad wo ich das schreibe denke ich die beiden Worte: Schwiegereltern und Schwierig????? Hm gibt mir grad erst recht zu denken.



Du bestimmst allein!

Die Kompromisse die du in der Partnerschaft machen musst? Was dann wie wann wo gemacht wird? Als Single brauchst du darauf keine Rücksicht nehmen oder?



Ich könnte so wie du auch diese Liste bestimmt noch mit über 100 anderen Sachen noch erweitern, doch klar diese Freiheiten haben ihren Preis wie auch alles andere im Leben seinen Preis hat. Letzendlich nimmst du in Kauf alleine zu leben und wenn dies dir lieber ist okay dann mache das oder finde dir doch einen Partner wenn es dir damit besser geht. Entscheidet jeder für sich selbst.



Mir ist bewusst das hier nicht geantwortet werden kann, doch es ist möglich selbst neue Themen zu starten und sieheda wenn ich mit @Emin dabei erwähnt werde antworte ich wenn ich was dazu weiss auch gerne. Wie gesagt bin ich auf das Thema gekommen weil viele von uns dier hier lesen und ja auch schreiben alleine Leben.



Doch jetzt kommt der Kardinalgedanke: Kann es sein das da ein Zusammenhang besteht zwischen Messie Syndrom und alleine leben wollen oder gar ohne Partnerschaft zu leben? Jeder der alleine lebt oder ohne Partner sein möchte kann sich das nur selbst beantworten, dies kann einem niemand abnehmen.



Interessant finde ich das sich hier mehrere Paare gefunden haben und zusammenleben seit Jahren schon. Traurig finde ich das ich leider auch viele Trennungen erlebt habe weil der eine den anderen aufregt mit Bude immer voller stopfen.



Ja wie oben gesagt, Freiheit hat seinen Preis und wer diesen bereit ist im Leben zu entrichten der muss auch mit den Nachteilen leben. Ich könnte auch genauso hier eine Liste andersherum schreiben, klar ist ja immer jemand Zuhause zum kuscheln und schmusen, naja wenn der andere auch so drauf ist, hat also alles seine Vor und Nachteile im Leben. Jeder entscheidet für sich selbst. Oder bist du Zwangsverheiratet worden? Bestimmt nicht oder?


Ich füge mal hier eine Umfrage ein damit wir falls sich genug trauen da mitzumachen wie sich das verhält mit Messie Syndrom und Partnerschaft oder doch keine mit der man zusammenlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 10:10
avatar  manu
#2
ma

Hallo Emin,
Habe das mit der Einsamkeit gelesen. Ich lebe über 30 Jahre allein und habe auch kaum mehr Kontakt zu anderen Menschen. Leide oft an Depressionen, die mich recht mutlos machen. Meine Wohnung zu entmüllen und Besuch zu empfangen ist schon lange aussichtslos. Irgendwo Jemanden kennenzulernen, traue ich mir gar nicht mehr zu. Wer nimmt mich denn so, wie ich mit meiner Lustlosigkeit bin? Noch als Ergänzung: Ich bin lange trockener Alkoholiker, die Depressionen sind nicht behandelbar und ich neige oft zum Rückzug von der Umwelt. Bin Frührentner und meine Interessen sind eigentlich nur noch das Internet, PC und TV. Ich fühle mich unglücklich, habe aber keinen Mut, das zu ändern.
Danke, daß ich das schreiben konnte. Vielleicht hilft das etwas.
Liebe Grüße !


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 22:27
avatar  Chaos75
#3
Ch

So wie bei dir ist das sicher nicht gemeint @Manu


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 08:57
#4
An

Kann sein, dass Messietum und Singlesein dieselben Ursachen hat. So wie das bei Manu klingt.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass vor allem Singles hier schreiben und die Paare, die gemeinsam im Messiechaos versinken, einfach nicht hier schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 17:31
#5
avatar

Sehr ich so wie Anna. Singles schreiben hier meistens. Paare diskutieren Messi sein nicht im Forum, sondern miteinander. Jeder braucht jemanden zum Reden. Niemand ist eine Insel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!