Single aus Überzeugung?

  • Seite 1 von 2
06.02.2021 02:31 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 02:32)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator


Also ich hab seit Jahren das Gefühl das viele hier bei uns die Aktiv sind als Single leben, oft seit vielen Jahren. Ist jedem Selbst überlassen und jeder hat so seine Gründe, doch es gibt mehr Gründe als Aufregender Sex, wann immer man will, mit wem man will. Nur so einfach ist das nicht mit dem SEX, LOVE & ROCK 'N' ROLL.

Doch weiter, Keine nervigen Schwiegermonster, bei denen man am Wochenende Rede und dann noch Antwort stehen muss über zukünftige Kinder oder Arbeit oder die Karriere. Ich will keine lange Liste machen, bin gespannt ob sich jemand traut hier zu antworten.

Schaut euch dieses Video mal an, ich habs nicht ganz ansehen können, doch der Anfang war gut gemacht, der Rest auch bestimmt..


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 18:33
#2
avatar

@Messie,

Bin seid Jahrzehnten ohne Anlage unterwegs, warum auch immer, keine Zeit, wollte es so, doch seid Sommer 2019, wo ich aktiv war, bin anderer Gesinnung, der ambulante, kein stationären, doch füreinander Dasein. Gucke grad first Dates Hotel.....passt ja zum Thema. Männerhaushalt, unverheiratet, ohne Vorherproduktion, ja ist schon so manches mal was durchzuchecken. Kenne einige Männerpaare, auch verheiratet, nee das to much, Matthias und Hubi, Harald und sein Herr Schroth, Guido und...., Thommy Rath und...., brauche ja niemand, der mich verköstigt oder den Haushalt schwingt.

Für dich ist das jetzt die große Freiheit, aber nach Jahrzehnten, hat man nur von sowas mehr als genug. Auch wenn man nun in kein Hotel kann oder nicht fort kann, wozu auch immer, geht es doch online mit dem Meeting zumindest.

Schönen Abend dir, Gesundheit, Aufräumer, robi, robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 03:55
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Aufräumer @Hatifa @Feenstaub @Bibiana @Sybille @Fraggle @Phantast @Ichaufloesung

Sagt Bitte die hier das lesen, ich hab immer wieder gehöhrt das vor allem Männer wenn sie mal viele Jahre allein leben, ohne Partner(in) das sie so eingefleischt sind in ihrem tun und leben das sie schon schwierigkeiten haben wieder mit einer Frau zusammenzuleben. Dies wurde mir immer wieder gesagt dummerweise, ich weiss nicht ob es zufall war, also von Männern die über 50 sind und schon mehr als 10 Jahre ohne Beziehung waren.

Wegen dem Titel oben? Ich weiss nicht ob man zu so einer Überzeugung kommen kann allein leben zu wollen, dauerhaft. Es ergibt sich glaube ich durch die Beziehungserfahrung und seinen Werdegang. Ob Menschen die schon sehr lange allein leben, keine Partnernschaft, ob diese dann eher Nähe vermeiden frag ich mich oft. Glaube schon, sonst wären man wohl kaum allein? Was sagt Ihr dazu?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 00:49
avatar  Wiggi
#4
avatar

Man kann nicht mit !
Man kann nicht ohne !
Glaube das ständiges zusammen hocken. . . Sprich :
Zusammen wohnen !
. . . ein Beziehungskiller ist !
Gibt bestimmt wieder Ausnahmen.
Doch die ganz langen Beziehungen (aus meinem Umfeld) sind Paare ohne gemeinsame Wohnung.
Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 13:19 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 13:30)
avatar  Fraggle
#5
avatar

Hallo @Wiggi und die anderen,

ich lebe auch schon etliche Jahre allein. Sollte sich noch mal eine Partnerschaft ergeben, dann auch nur mit getrennten Wohnungen, auch wenn das 2 mal Miete bedeutet. Ich kann mir nicht vorstellen, in meiner 2 Zimmer-Wohnung ständig mit einer Frau zusammen zu sein, da ich Rentner bin und nicht mehr arbeite. Die Umstellungen, die das bedeuten würde, wären nichts für mich.

Ich erlebe in einem ehrenamtichen sozialen Job etliche Paare, die sich das Leben zur Hölle machen und aus Gründen von Haus oder Firma oder Angst vor dem Alleinsein sich nicht trennen können oder wollen. Da sage ich mir immer wieder, Gott sei Dank habe ich nicht so etwas am Hals. Dann lieber allein.

Ich sehe es gelassen, suche nicht und schaue, was noch kommt.

Ein schönes restliches Wochenende und herzliche Grüße von Fraggle, der gerade seinen Kaffee und Kuchen genießt.

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!