Gehts noch?

  • Seite 6 von 8
19.01.2022 22:09
#26
An

@Emin
>> Ja, wobei ich festgestellt habe, dass sie gar nicht so gute Schauspieler sind, wie sie glauben.
>Ja das ist ja das interessante an ihnen die Microsequenzen im Gesicht doch noch zu erkennen
Ach, so subtil ist das gar nicht! Manche verstellen sich nicht mal.
Wichtigstes Kriterium ist für mich. Wie reagiert der andere, wenn ich ihm etwas Positives oder Negatives über mich erzähle?
Ich darf nur denen vertrauen, die sich mit mir freuen und bei Missgeschicken Mitgefühl zeigen. Mitleid spielt einem interessanterweise
NIE jemand vor. Lob ist meisten gelogen. Die meisten Menschen sind zu egoistisch, um andere einfach so zu loben. Das ist meistens
Berechnung. Nicht immer, es gibt ein paar wenige positive Menschen wie mich, die nicht ständig damit beschäftigt sind, sich mit
anderen zu vergleichen und besser sein zu wollen. Das ist aber selten.
Umgekehrt: Wenn ich etwas Positives über mich sage, widersprechen die meisten sofort und ohne zu zögern.
Ganz typisch ist zum Beispiel, dass ich z.B. sage, dass ich etwas gerne mache. Der andere ruft empört:
"Aber ich kann das viel besser als du!" Ok? Er hatte also offensichtlich gehört "Ich kann das besser als du."
Naja, das zeigt, wie er tickt. Vor Leuten, die sich ständig mit anderen vergleichen und immer die besten sein wollen,
mit denen umzugehen ist ungefähr so wie barfuß zwischen Glasscherben zu tanzen. Man muss sehr gut aufpassen,
und am Ende tritt man doch fast mit jedem Satz in eine Scherbe.
Also, subtile und geschickte Verstellung gibt es nur selten. Meine Schwester ist eine sehr geschickte Lügnerin, bei der stimmt
die Betonung, Körpersprache und alles. Aber sie tut nie so als wäre sie an meinem Wohlergehen interessiert oder so, die
Lüge betrifft nur einzelne Fakten, insbesondere ob und wann sie etwas erledigen wird. Aber nicht unsere Beziehung zueinander.

>>Selbst wenn eine Person den Wolf im Schafspelz durchschaut, nutzt ihm das nichts, weil keiner ihm glauben wird.
>Nun einem selbst nutzt es doch was, also für den Selbstschutz. Weißt wie ich meine?
Das bringt nicht viel. Machiavelli und ich sprechen von abscheulichen Intrigen, Verrat, Mobbing und so weiter.
Der Psychopath spielt die Leute gegeneinander aus, und da bringt es gar nichts, wenn nur einer es durchschaut.
Die anderen spielen ja mit und tanzen nach des Psychopathen Pfeife. Der einzige, der ihn durchschaut, wird
dann einfach als der Böse hingestellt und von der Gruppe getötet, im übertragenen Sinne. Der Wolf im
Schafspelz intrigiert gegen den, der ihn durchschaut hat. Er macht ihn mundtot.

Scheiß Gruppendynamik. Darum habe ich mich damals selbständig gemacht. Bei meinen Kunden war ich
bei solchen Spielchen immer außen vor, so als Externe. Ich war dann eher vertrauenswürdig, weil ich
nicht Teil des Spiels bin. Jetzt bin ich wieder angestellt, und der Zirkus geht wieder los.
Lügen, Intrigen, falsche Informationen, bäh. Mein Chef hat mich ziemlich lange hinters
Licht geführt.

Aber wie gesagt, das Problem ist gar nicht, dass sie uns wirklich etwas vorspielen.
Das Problem ist eher, dass wir das sehen, was wir sehen wollen. Ich wollte gerne einen
Chef haben, der mich schätzt.

>Hm ich befürchte das sie dann schon längst in der Blase stecken ohne es zu merken und es zu spät ist und jeglicher Läuterungsversuch
> kann nur noch fehlschlagen. Also vorher schon präventiv die Ohren langziehen!
Ja, so wars. Ich habe sie schon frühzeitig gewarnt. Sie hätte nämlich ein ähnliches Studium an einer öffentlichen Hochschule
machen können - viel billiger und in der Nähe. Stattdessen hat sie sich von denen belabern lassen. Hat einen hohen Kredit aufgenommen
für das Studium und ist jedes Wochenende ganz weit gefahren zur Vorlesung. Um sich dort das Gehirn waschen zu lassen.

>Huch, was waren das denn für Ausbilder? Oder wie labil war sie vorher? Oder sag kann es sein das sie so und um die 45 Jahre alt war damals? >Eine Ärztin die hier bei uns mitliest und auch Mitglied ist hat mir mal gesagt, Frauen zeigen erst mit so ab 45 Ihr wahres Gesicht!
Ach, ich würde eher sagen, ab 45 hat man sich dann wirklich selbst gefunden. :-)
Kann schon sein, dass das Studium das Schlechte in ihr zum Vorschein gebracht hat.

>Wer weiss, vielleicht war es sogar besser so für dich.
Ja, sie klang wie die Leute, denen ich normalerweise aus dem Weg gehe.

>Sie können ihre Meinung für sich behalten, eine Freundin sagte mal zu mir, sobald sie den Mund aufmachen haben sie einen
>ganz anderen Hintergedanken. Anders gesagt sie lügen pathologisch. Arme Seelen.
Ja. Die wissen, glaube ich, gar nicht mal wozu man die Wahrheit sagen sollte. Oder was das ist.
Mit jedem Wort bezwecken sie etwas, und das ist nicht die Wahrheitssuche.
Ich frage mich im Nachhinein, wie weit meine Schwester die ganzen Jahrzehnte meine Eltern manipuliert hat.
U.a. hat meine Mutter ständig gesagt, man müsse mich enterben. Das ist dann nicht passiert, aber vielleicht
stammte die Idee eigentlich von meiner Schwester?

> Sie können nichts dafür das sie so sind, doch ich muss mich NICHT zu deren Opfer machen.
Ja, eigentlich können sie einem leid tun. Sie leben in zwei Dimensionen, wo andere drei sehen,
mal bildlich gesprochen. Ihnen fehlt Tiefe, das Wesentliche im Leben. Ich hatte zum Beispiel
zu unseren Haustieren immer eine sehr innige Beziehung. Meine Schwester stand nur
missmutig daneben und ärgerte sich, dass die Katze voll Begeisterung auf meinen
Schoß sprang und nicht auf ihren. Aber die Katze ging halt zu der Person, die sie am
meisten liebt.

An mein Posting mit den drei Phasen musste ich neulich wieder denken.
Ich habe eine neue Chefin, und mit der bin ich jetzt in Phase 2.
Sie plädiert an mein Mitleid. Oh, oh, oh. Also Klappe halten, sonst
sind wir ganz schnell in Phase 3!


Zitat von Anna1111 im Beitrag #19Phase 1: Nettsein, Komplimente, Versprechungen, Lob, blabla.
Phase 2: Mitleid schinden (weil sie merken, Phase 1 war nicht erfolgreich)
Phase 3: Drohungen und Drohungen wahr machen (weil Phase 2 auch nur begrenzt klappte)


>Doch gut du Liebe das du sie auch durchschaut hast und dies auch mit uns thematisieren tust, ich bin mir sicher das fast jeder der
>unseren Gedankenaustausch mitliest nun darüber nachdenkt ob bei ihm auch solche Menschen in ihrem Leben sind.

Ja, das ist ein ganz großes Tabu in unserer Gesellschaft. Böse Menschen gibt es offiziell gar nicht.
Jeder bekommt, was er verdient. Wenn ihm also jemand übel mitspielt, dann ist er selbst schuld.
Weil schwach oder so. Manchmal denke ich, die Psychopathen geben uns sogar unsere moralischen
Werte vor. Oh, Untergang des Abendlands!

Darum ist mir auch meine Religion so wichtig, weil da ist alles noch in richtiger Ordnung.
Gut ist Gut und Böse ist Böse. Liebe und Mitgefühl sind ein Zeichen von Stärke, nicht
von Schwäche.

Anna


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 12:13
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator


@Draculara @Wolfram1 @Aufräumer @EPandora @Anna1111 @Vega @Ichaufloesung @ASPIE21 @Jadughar @Papierfalter @Lana @Cinderella und @Zeitgeister


Liebe Draculara oder hm ich wollte lieber cremiger machen wenn du erlaubst auf


Liebe Lara

Ich musste dran denken ob du die Schwester von Lara Croft bist......? Die hat viel zum aufräumen oder eben vollstellen denn sie lebt hier in diesem Haus im Film:

Hatfield House


Hier gúcken noch vor dem Lesen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Lara_Croft


Doch zum Thema endlich:

Vorab, auf Lügen angesprochen reagieren sie mit aller Macht dagegen und vergiss es das Einsicht kommt, die lügen weiter und zwar nicht das sich die Balken biegen, nee da brechen die Balken nicht nur, die zerbröseln förmlichst. Das kann Züge annehmen das man sich denkt sein Gegenüber ist nimmer ganz knäcke im Kopf.


Zitat von Draculara im Beitrag #23
Narzissten bzw. Psychopathen sind oft pathologische Lügner.

Sie versuchen ihr geringes Selbstwertgefühl damit zu kompensieren durch die übertriebene Selbstdarstellung heisst es seit Jahrhunderten, doch ich denke das ist nicht weit genug gedacht, die moderne Psychologie geht lieber vom Aspekt der Überlebensdynamik aus, also die denken das sie nur überleben können wenn sie lügen.....da lässt das Ego sich grüßen?



Solange dies noch niedlich ist und jemand nur seine Schokoladenseite zeigt ist das noch okay finde ich, doch wenn jemand damit anderen wirklich schadet dann ist das nimmer okay, das erstere können wir mit einem Lächeln hinnehmen, doch eben nur solange es schönreden ist und nicht andere darnieder machen das ihnen hören und sagen vergeht. Soll heißen wenn andere geschmälert und beleidigt werden dann ist das eben kontraproduktiv weil sie früher oder später dann davonlaufen die Menschen.



Das andere ist dann wenn es extrem wird ja bei den Psychopathen, die lügen grenzenlos und merken es erst wenn wie vom Richter aufgehalten werden. Die lügen sich um Kopf und Kragen und ach da hat mal einer mir gesagt, das strengt viel zu sehr an das lügen, ich hab mir überlegt ob ich das wirklich brauche um glücklich zu sein und siehe da es lebt sich leichter ohne das. Doch das nach außen lügen ist eine Sache, das sich selbst anlügen und auch noch ein Leben lang das ist dann das nächste Problem weil ich inzwischen glaube das der höchste Preis dessen ist das sie sich persönlich deshalb nicht weiterentwickeln können und da kommt das Oberproblem finde ich, der Partner entwickelt sich sehr wohl weiter in seiner Persönlichkeitsbildung und es entsteht eine Kluft die schleichend ist und irgendwann ist der Abstand so gross das die Partnerschaft so sehr drunter leidet das auch viel Sex in der Partnerschaft das nicht auf die Dauer kaschieren kann.

Wegen lügen noch.....Lustig finde ich nur eines was mir grad einfällt auch wenn es nicht direkt was damit zu tun hat, auf den Onlinepartnerbörsen machen sich die Männer die unter 175 cm groß sind fast immer so um ca. 5 cm grösser in ihren Profilen.


Bin gespannt auf Antworten, auch von Männern die hier mitlesen.

Herzlichst Lara zu dir nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 19:10
#28
avatar
Moderator

@Emin

Zitat von Emin im Beitrag #27
auf den Onlinepartnerbörsen machen sich die Männer die unter 175 cm groß sind fast immer so um ca. 5 cm grösser in ihren Profilen.


den Frauen gelingt das noch besser, die können in Natura schummeln mit hohen Absätzen oder Plateausohlen. Ich habe Schuhe mit 10 cm Plateausohle und sehe damit ganze 10 cm größer aus, die gibt es auch für Männer (große Schuhgrößen). So können kleine Männer sich auch so größer schummeln, aber wenn die Frau, für die sie sich interessieren, größer ist als sie selber, ist das weniger ein optisches Problem, und ich habe gehört, kleinere Männer haben größere Ansprüche an sich selbst und sind nicht so schnell mit sich zufrieden.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 16:45
#29
An

@Emin
>> Vorab, auf Lügen angesprochen reagieren sie mit aller Macht dagegen und vergiss es das Einsicht kommt, die lügen weiter und zwar
>> nicht das sich die Balken biegen, nee da brechen die Balken nicht nur, die zerbröseln förmlichst. Das kann Züge annehmen das man
>>sich denkt sein Gegenüber ist nimmer ganz knäcke im Kopf.
Oh ja!! Wenn man sie darauf anspricht, verstellen sie sich aber nicht. Sie geben durchaus zu, dass das nicht unbedingt richtig war, was sie
gesagt haben, kommen aber mit solchen Argumenten wie "Es gibt keine Wahrheit, also gibt es auch keine Lüge" oder "Alles ist relativ" oder
"Das hat der doch morgen schon wieder vergessen" und so weiter. Fast alle meine Chefs waren solche Lügner. Und ich durfte es ausbaden,
wenn sie den Kunden den Mond vom Himmel versprechen für den Preis einer Himbeere.

>>>Sie versuchen ihr geringes Selbstwertgefühl damit zu kompensieren durch die übertriebene Selbstdarstellung heisst es seit Jahrhunderten,
>>>doch ich denke das ist nicht weit genug gedacht, die moderne Psychologie geht lieber vom Aspekt der Überlebensdynamik aus, also die
>>>denken das sie nur überleben können wenn sie lügen.....da lässt das Ego sich grüßen?
Interessante Theorie. Tatsächlich fühlen Narzisten und Psychopathen sich schnell bedroht, wenn jemand nicht so ganz begeistert ist von
dem ist, was sie von sich geben. Das empfinden sie schon als gefährlich.

>>> ach da hat mal einer mir gesagt, das strengt viel zu sehr an das lügen, ich hab mir überlegt ob ich das wirklich brauche um glücklich zu
>>>sein und siehe da es lebt sich leichter ohne das.

Eben, das ist sehr kompliziert, und man muss sich alle seine Lügen merken!

>>>das ist dann das nächste Problem weil ich inzwischen glaube das der höchste Preis dessen ist das sie sich persönlich deshalb
>>> nicht weiterentwickeln können und da kommt das Oberproblem finde ich, der Partner entwickelt sich sehr wohl weiter in seiner
>>>Persönlichkeitsbildung und es entsteht eine Kluft die schleichend ist und irgendwann ist der Abstand so gross das die Partnerschaft
>>>so sehr drunter leidet das auch viel Sex in der Partnerschaft das nicht auf die Dauer kaschieren kann.
Du vergisst den Fall, dass die Kinder sich weiterentwickeln, während die psychisch gestörten Eltern immer noch auf dem Stand eines
Kleinkinds stehen geblieben sind.

Wenn ein Mann sich 5 cm größer macht, das ist eine harmlose Lüge. Ganz typisch ist auch:
Einer behauptet, er sei ein guter Zuhörer und jammert mir am Telefon stundenlang das Ohr voll darüber, wie schrecklich sein Leben ist.
Also, das kann er ja machen, aber warum behauptet er dann, ein guter Zuhörer zu sein?

Anna


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 21:57
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator


@Anna1111

Liebe Anna und ja Liebe Leserin - Lieber Leser

am liebsten würde ich auf alles eingehen doch dann schreibe ich die halbe Nacht hier am Laptop hier im Bett wo ich grad bin.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #26
Lob ist meisten gelogen. Die meisten Menschen sind zu egoistisch, um andere einfach so zu loben. Das ist meistens
Berechnung.

Ja vor allem Männer die einer Frau hinterher sind machen das, die schmieren Honig um den Mund....und ja es zeugt von einer gewissen Reife finde ich wenn jemand lobt und auch dies von Herzen meint. Wer damit Probleme hat der hat eher ein Defizit an Selbstwertgefühl vielleicht?


Zitat von Anna1111 im Beitrag #26
Nicht immer, es gibt ein paar wenige positive Menschen wie mich, die nicht ständig damit beschäftigt sind, sich mit
anderen zu vergleichen und besser sein zu wollen.

Das wäre mir zu anstrengend und hm erkenne ich keinen Sinn darin. Andere können vieles viel besser als ich und ist doch okay so und geht ja nicht anders.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #26
Meine Schwester ist eine sehr geschickte Lügnerin, bei der stimmt
die Betonung, Körpersprache und alles.

Ja so etwa 7% der Menschen haben ein Pokerface, die können einen anlügen und haben dabei die völlige Kontrolle über ihre Mimik, anders gesagt die schauen dir direkt ohne mit der Wimper zu zucken dir ins Gesicht lügen. Dies haben uns übrigens unsere Ausbilder gesagt bei NLP Ausbildung.

Und genau die sind die harten Nüsse die es zu knacken gilt, die sind eine Herausforderung...diese Banditen aber auch sagte mal jemand zu denen.....

Hier eine Frau die ein Pokerface hat:


Face of SpooSpa
SpooSpa, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons




Zitat von Anna1111 im Beitrag #26
Darum habe ich mich damals selbständig gemacht.

Guter Grund, ich hab mich Selbständig gemacht in Hong Kong vor nun 36 Jahren. Damals......

So sieht es da aus....


13-08-08-hongkong-by-RalfR-Panorama2
Ralf Roletschek
, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons



Zitat von Anna1111 im Beitrag #26
Jetzt bin ich wieder angestellt, und der Zirkus geht wieder los.

Ja nette Kollegen die man am liebsten auf den Mond schießen würde......


Zitat von Anna1111 im Beitrag #26
Mein Chef hat mich ziemlich lange hinters
Licht geführt.

Dann hat er den falschen Beruf, denn dies ist ja Inkompetenz in purform. Zieh ihm mal die Ohren lang, ich meine diplomatisch aber zieh sie ihm ganz lang diesem MANN dem die Menschlichen Qualitäten fehlen zur Mitarbeiterführung. Oder bewerbe dich für seinen Posten, genau mach das am besten und wenn er es mitbekommt dann sagst du das du mit ihm so unzufrieden bist das du im Interesse der Firma dies tust. Gib Ihm saures!


Verlaufsformen Mobbing
File:Verlaufsformen Mobbing.jpg: Dergreg: / *derivative work FischX, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons



Zitat von Anna1111 im Beitrag #26
Jeder bekommt, was er verdient.

Hm finde ich nicht, ich hab was anders verdient aber ich will mit meinem Schicksal nicht hardern.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #26
Wenn ihm also jemand übel mitspielt, dann ist er selbst schuld.

Hm, ich kenne da ein Sprichwort, man kann sich nur selbst gefährlich werden.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #26
Manchmal denke ich, die Psychopathen geben uns sogar unsere moralischen
Werte vor.

Versuchen sie zumindest, doch ich sag dir fall nicht auf sie rein. Hör ihnen NICHT zu und sag ihnen NICHTS. Am besten schnell losrennen und nicht mehr zurückschauen denn die sind wirklich gefährlich. In meinen Augen sind die eine Krankheit er Menschheit, hütet euch vor diesen Menschen denn sie hinterlassen nur eines, ein Trümmerfeld früher oder später und sind UNHEILBAR KRANK!

Bitte hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie



Liebe Anna du machst dir viele Gedanken sehen wir, sehr interessant fnde ich. Ich frage dich nun: Bist du mit dir selbst zufrieden? Mit deinem Leben außerhalb von deiner Schwester meine ich? Ich weiss das ist eine sehr private Frage und du kannst sie locker beantworten denn du ist doch anonym hier wie fast alle anderen auch...oder äh nee wie alle anderen meine ich, der einzige der hier nicht anonym ist der heißt Emin.


Herzlichst an dich wo auch immer du lebst,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!