Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Gehört normalerweise zu meinen festen Aufgaben. Er macht andere Sachen.
Also natürlich geht er, wenn ich flach liege oder keine Zeit habe oder so auch Mal zusätzlich einkaufen. Aber ich bin in letzter Zeit halt oft "nicht richtig fit" - also nicht 40°C Fieber und nicht fühle-mich-toll. Wenn er immer, wenn ich theoretisch damit rechnen muss, dass mir schlecht-werden-KÖNNTE einkaufen würde, dann wäre das oft. Ich denke so oft, dass er sich dann ein System überlegen und den Einkauf ganz übernehmen würde. Könnte ich ihn drum bitten.
Aber eigentlich müsste ehr ich zusätzliche Aufgaben von ihm übernehmen, als an ihn delegieren. Er macht eh schon mehr als ich. Und ich glaube nicht, dass ich mit dem Löwenanteil des Papierkrams, den er (zum Beispiel!) übernimmt so viel besser dran wäre. Arbeit ist Arbeit und wir haben das so verteilt, weil wir glauben, dass es die beste Lösung ist...

@Sybille
hab ich mir gedacht, dass die Arbeitstelung da nicht weiter optimiert werden kann. Dann sehe ich eigentlich als beste Möglichkeit, das Auto für den Wocheneinkauf zu nehmen. Weil es ist doch super, wenn ihr abgesehen vom Transport damit klarkommt, nur einmal die Woche einzukaufen! Und Transporte sind das, wofür Autos echt super sind. Es lohnt halt nicht, eins zu haben, wenn man es nur für Transporte braucht. Aber, ich glaube, wir haben das so weit geklärt: Leute ohne Auto kaufen öfter mal ein und verbringen entsprechend mehr Zeit damit. Kann man sich sparen, wenn man ein Auto hat. Und das bisschen Benzin, was man dabei verjuckelt, spart man vermutlich ökologisch gesehen locker dadurch wieder ein, dass man für einen Wocheneinkauf vermutlich besser plant, als wenn man nach der Arbeit noch in den Laden rennt, wann immer irgendwas fehlt - weil meist schleppt man dann ja irgendwas mit, was gar nicht fehlt, nur weil man es kann und es irgendwann mal gebraucht wird.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben