Geht das?

• Seite 142 von 142
Heute 11:52
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hahaha, ich habe zwei Punkte Vorsprung gegen die tody App 😁
(was allerdings toller klingt, als es ist, weil Freitag ja mein wenig - oder sogar gar nicht arbeiten weil Haushalt - Tag ist und hier oft genug "Was ich freitags nicht mache, mache ich gar nicht" gilt.) Das wird sich also im Laufe der nächsten Tage mit *Sicherheit* noch zu meinen Ungunsten verschieben.

Hier läuft gerade "Windows of heaven" zur Erholung - Danke @Robin 😘

Das war nett mit der Motivations-Musik, Danke fürs mitmachen ihr Lieben! 😘😘😘

Jedenfalls werde ich gleich noch einkaufen. (Mit dem Auto! Kein Geschleppe heute! Soll ich jemandem was mitbringen? 😉), außerdem ein bisschen Bewegung und die Wäsche...

Mich überzeugt gerade total , dass Sport und Haushalt in der selben To-Do Liste stehen. Ich fand es früher oft ätzend, wenn nach einer langen To-Do Liste so Dinge wie "Sport" oder "Kochen" wegfielen wegen "Ich kann nicht mehr" und DAS dann "toll" sein sollte...

Ich denke im Moment, dass ja letztlich das Gleichgewicht der Schlüssel sein muss. Also steht bei mir heute außer "einkaufen" und "Wäsche aufhängen" nur noch "Cardio Training. (kurz)" auf der To-Do Liste.
Ob ich mit dem Sport anfangen sollte, damit der nicht hinten runter fällt? Ich meine. Den Einkauf werde ich wohl ehr nicht schludern, was gäbe es dann zu essen?...

Hier kommt allerdings spontan DAZU, dass der Rasenmäher nicht mehr mäht. Ich hab's mir angeschaut, verstopft scheint er nicht, das Kabel sieht auch OK aus. Damit endet mein technisches Verständnis und ich lande bei "F*** solche Dinger waren vor ein paar Wochen bei Aldi im Angebot, aber ICH dachte ja, der alte tut's noch und wollte hier kein Gerümpel anhäufen 🤮". Aber in dieser Hinsicht haben wir ein ziemlich klassisches Geschlechter - Verhältnis. Bevor ich einen neuen Rasenmäher kaufe, frage ich meine bessere Hälfte, ob der das reparieren kann.
Der hat da einfach mehr Ahnung von. Ich schwöre es, manchmal drückt er dieselben Knöpfe wie ich und plötzlich geht es...

Da das ein sensibles Thema ist, (Gartenarbeit ist bei meinem Mann so ungefähr das, was bei mir meckernde Leute sind. Wenn im falschen Moment jemand was falsches sagt, knallt es. 💣💣💣) kommt "klären, ob er das reparieren kann oder bessere Vorschläge als wegschmeißen hat" als fetter Extra-Punkt auf meine To-Do Liste. Weil's halt nicht mit "Schahatz, dat Is' ab jetzt Dein Problem" getan ist. Und ich wenn er das reparieren kann , mit Sicherheit mindestens daneben stehen, Werkzeug anreichen, fehlende Dinge suchen, ggfs zum Baumarkt flitzen und dabei Enthusiasmus verbreiten "darf".

(Erklärung am Rande: Mein Mann wollte wirklich absolut NIE einen Garten und ich verstehe inzwischen auch wieso. Aber die Frage ob's ne blöde Idee und das ganze nicht wert oder ob ich in ner Wohnung mit den Nachbarn nicht genauso viel Gehampel um Mülltonnen, Schnee-fegen, Abends nach 22Uhr Fernseher leise drehen gehabt HÄTTE ist weder zu beantworten noch von Interesse, denn jetzt ist es sowieso wie es ist.
Der Garten ist da und eine Diskussion auf dem Niveau von "Wir hätten hier nicht einziehen müssen" "DU wolltest hier wohnen " "ich hab Dich nicht gezwungen"... hilft ja nun wirklich niemandem weiter.
Ich zieh hier jetzt nämlich nicht weg.

Jedenfalls hat er ehrlich (!) vorher (!) deutlich (!) gesagt, dass er auf diesen ganzen Garten Krempel sowas von gar keine Lust hat und wir das Haus nur kaufen, wenn ich das normalerweise mache. Und dass *ich* der Meinung war die paar Meter Garten, die im Prinzip nur aus Pool, Gras, Terrasse und Zaun / Hecke bestehen doch locker zu schaffen. Ich hab dabei unterschätzt, wie sehr ich mich an den Nachbarn störe. Wie wenig Bock ich habe zu arbeiten, wenn ich dabei Angst habe, dass gleich die Nachbarn kommen über den Zaun gucken und nörgeln... Die man aber ja natürlich aber in einer Mietwohnung... Und da hat man Dinge wie ein gemeinsames Treppenhaus und Mülltonnen, die... Also entgeht man den Nachbarn eh nicht, dann kann ich auch den Garten...
usw usw usw...

Jedenfalls ist wegen besagter "Ich will keinen Garten, der ist DEIN Problem!" Absprache der Rasenmäher grds mein Problem und nicht seins. Und wenn er nach ner überdurchschnittlich ätzenden Arbeitswoche (die Sachen gehen ja immer zur Unzeit kaputt) noch etwas machen soll, wovon wir *wirklich* *vorher* vereinbart haben, dass ich das mache. Dann ist das halt kein Fall von "kümmer dich gefälligst" sondern von "Würdest Du mir einen Gefallen tun, bitte? Was kann ich unterstützend beitragen?"

Also.
To-Do Liste:
Ich werde versuchen dieses Wochenende zu klären, ob mein Mann mir freundlicherweise den Rasenmäher zum laufen bringen kann, sonst kommt das Teil direkt weg. "Könnte möglicherweise Karl Heinz reparieren, der ist aber gerade im Urlaub..." mag ich nicht mehr. Das gibt Berge von "könnte"-Krempel,noch mehr auflaufende Gartenarbeit und schlechte Laune. Wenn Rasenmäher kaputt, dann neuer Rasenmäher. #Peng.

Keep going...

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:11
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille
@alle Interessierten

Einkaufen ist Strafarbeit - jedenfalls für mich. Für heute habe ich es aber wieder geschafft; mehr als die paar Meter hätte ich meine zwei Taschen auch gar nicht schleppen können. Dabei waren/sind das alles nur Basics, nichts Besonderes.

Das Geschirr ist sauber, Abwasch also auch erledigt.

Bei mir läuft die Musik heute "nur" im Kopf, "Born to be wild" hat sich noch hinzugesellt.

Zum Thema Garten kann ich nichts beitragen, nur dass ich in unserem heute war, um den Müll raus zu bringen (Tonnen stehen im Garten.

Für heute und für mich muß das nun reichen...
Wie ging es bei dir/euch weiter??

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!