wir haben uns Hilfe geholt

  • Seite 1 von 4
30.09.2023 19:34
#1
avatar
Moderator

den ursprünglichen Post finde ich einfach nicht mehr. Ich habe mich an das H-Team gewandt. Die sind nicht vom TV und arbeiten diskret. Sie sind auch so beliebt, dass sie auch in andere Bundesländer fahren. Es gibt aber auch ein H-Team z. B. in Berlin, warum ich auch nicht verstehe, weshalb sie dann z. B. auch nach Berlin fahren.

Sie waren bisher einmal hier und haben richtig was geschafft. Unter unserem alten Sofa befand sich eine Müllhalde. die Couch haben sie raus geschafft und den Sessel, wir haben uns dafür neue angeschafft und meine Knieschmerzen sind seitdem so ziemlich weg.

Dann waren sie noch mal da, haben aber nur geredet. Im Keller haben sie alles nur durcheinander geschmissen, das hätte ich alleine besser gekonnt.

Nun haben wir monatelang nichts gemacht. Wir müssen aber irgendwann weiter machen. Ich traue denen nur noch das Grobe zu. Also fülle ich selbst Müllsäcke und sage dann nur, das und das kann weg. Dann können sie noch ein Bild aufhängen und ein bisschen Sperrmüll mit nehmen. Den Lampenschirm können sie noch reparieren - aber was ist, wenn die nächste Birne durch brennt? Dann geht er wieder kaputt. Also kaufen wir uns noch eine neue Flurlampe. Fürs Schlafzimmer haben wir uns am Mittwoch ein paar Schränke angeguckt. Da wurde das Wasser abgestellt, Wasserrohrbruch irgendwo im Keller.

Jetzt habe ich Angst, dass hier weiter gemacht wird und irgendwas kaputt geht dabei. Besonders vorsichtig sind die nicht. Den einen Tag haben sie ein Audiokabel durchgeschnitten und ich muss gestehen, ich würde am Liebsten das Geld zurück verlangen, was wir im Voraus gezahlt haben, natürlich kriegen wir nicht alles, aber wenn die Druck machen irgendwie oder wir merken, wir können nicht alles entsorgen, was in ihren Augen entsorgungsfähig ist, dann ziehe ich den Auftrag zurück und wir machen den Rest selber. Dann suchen wir uns Handwerker (dauert ungefähr so lange wie den Rest hier zu entrümpeln) für die Lampe und das Bild. Vielleicht hilft uns auch mein Cousin. Mal sehen.

Ich habe große Angst, das hier durchzuziehen. Dass wir dann quasi abgebrannt sind und ich glaube denen nicht, dass sie "Vorsorge" leisten können, damit das Chaos nicht wieder von vorne los geht. Wohin denn mit den Einkäufen? Auf die Schränke oder auf den Fußboden. Die Schränke sind doch alle voll. Wie soll man da vorsorgen, dass es nicht wieder los geht? Unmöglich.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 20:58
avatar  Gitta
#2
avatar

Zitat von Draculara im Beitrag #1
Die Schränke sind doch alle voll. Wie soll man da vorsorgen, dass es nicht wieder los geht?

Was habt ihr denn da so drin? Alte Erinnerungen, Bücher, Schallplatten? Oder vielleicht, wie bei mir damals, auch vergilbten Bastelkram und uralte Zeitschriften oder Werbeprospekte, was nicht mehr gebraucht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 08:12
avatar  Kenobi
#3
Ke

Meine Erwartung wäre, dass an dem Punkt, wo man sich solche Hilfe sucht, nicht mehr viel kaputt zu machen ist. Das wird der Betroffene anders sehen, je nach Hoarding Stufe hat alles seinen Wert, aber die Einsicht, dass man loslassen muss ist wohl eine wiederkehrende und wichtige Aufgabe!

In Dein Arbeitsgedächtnis passen so ca 7 Dinge gleichzeitig. An wie vielen Deiner Besitztümer willst Du dich gleichzeitig erfreuen? Wie soll das bei mehreren hundert Dingen klappen, was bringt das noch?

Diese Messie-Teams (ich kenne keines) haben durchaus Systeme wie sie die Re-Messifizierung verhindern können. Erstmal dauert es ja auch Jahre bis ein Zustand erreicht ist, der ohne Hilfe nicht zu beheben ist. Es ist aber auch viel leichter, eine Wohnung sauber zu halten wenn Platz ist. Auch ist die notwendige Arbeit nicht mehr so überwältigend.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 08:36
avatar  Wolfram
#4
Wo

@Draculara

soweit ich weiß, gibt es das H-Team nur in München und die fahren auch nicht mehr in der Gegend herum. Machen nur noch Beratung, weil sie kein Geld mehr haben. Das sind nicht die, die bei Dir waren. Bei Dir waren Leute, die bei V.S. eine "Ausbildung" gemacht haben. Und davon gibt es dann auch mehrere, die in verschiedenen Bundesländern wohnen. Die fahren nicht in andere Bundesländer, wenn da schon welche vorhanden sind.

Kabel durchschneiden und Keller durcheinanderbringen konnte meine Maus damals sogar kostenlos machen. Da brauchte ich auch nicht helfen.

Für die Lampe mußt Du helle LED Birnen kaufen. Die häufig angebotenen 806 Lumen Birnen reichen nicht aus. Die werden im Laufe der Zeit dunkler und dann nutzt das nichts mehr. Bei Penny hatte ich mal welche gesehen. aber nicht gekauft, weil meine LED Birne schon einige Jahre dauerhaft in Btrieb ist.

vorsichtig können die nicht sein, die haben doch nur gelernt, was ein Messie ist und selbst noch nie Messie gewesen. Ich trete auch oft auf mein Papier und da geht auch öfter das Papier kaputt, obwohl ich vorsichtig bin. Die wollen ja auch schnell seinweil sie das Geld ja schon bekommen haben.

Meine Einkäufe belasse ich im Einkaufsbeutel und stelle den auf den Boden. Damit wieder Platz wird, esse ich das schnell auf und dann habe ich wieder Hunger und muß wieder einkaufen. Und dann geht das von vorne los. So gehe ich etwa 2x /Woche einkaufen.
Einmal Messie immer Messie.

Draculara, Dein Mann ist doch einigermassen groß, kann der die Birne nicht einschrauben? Und einen Hocker oder Leiter kann er noch dazu nehmen.

@IBI @Scherbe und andere

das wünsch ich sehr
dass immer eine bei mir wär
die lacht und spricht
Fürchte Dich nicht.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 10:15 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2023 10:17)
#5
avatar
Moderator

@Kenobi @Gitta Da sind Bücher drin, Fotoalben, Klamotten, Computerzubehör, CD's usw. Ich mache es wie @Wolfram, stelle die Einkäufe auf den Fußboden und verbrauche die, dann nehme ich die leere Tüte und gehe damit wieder einkaufen. Auf diese Art und Weise wurde der Fußboden hier voll gestellt mit Sachen, die ich doppelt und dreifach gekauft habe, weil ich die ursprünglichen nicht mehr finde (auch nicht in den Schränken, eher im Keller, der aber auch mit Kisten vollgestopft ist).

Die vom H-Team sind zum Teil selbst Betroffene, aber nur vom Vorbei Kommen und sagen, es muss viel raus, sozusagen bevor sie wieder kommen, muss viel raus, wozu haben wir die dann angeheuert? Um das Sozialkaufhaus zu bitten, einen Stuhl abzuholen (geht auch kostenlos), brauchen wir dazu das H-Team? Wenn das nächste Mal auch so abläuft, will ich einen Teil meines Geldes zurück und dann machen wir das mit dem Sozialkaufhaus und irgendwelchen Elektrikern/Handwerkern, die auch was kosten, da nehm ich das Geld vom Messieteam. So ist meine jetzige Betrachtungsweise.

Das, was wir noch an Möbeln entrümpeln müssen, da melden wir einfach Sperrmüll an, bestellen neue mit Montage, wie wir das immer machen, und da geht ja auch wieder Geld weg. Ich mache noch mal einen Termin, und wenn die da auch nur rum sitzen und sagen, was weg soll, dann sage ich, das wissen wir selber und verlange Geld zurück.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!