Wir schaffen es einfach nicht..............

  • Seite 1 von 5
05.01.2016 15:39
avatar  FlyGirl
#1
Fl

Ich möchte uns kurz vorstellen: Wir sind zwei Frauen in einer Lebensgemeinschaft mit einem Sohn und einer Tochter. Wir sind beide berufstätig und wohnen seit 4 Jahren in der jetzigen Wohnung.

Wie soll ich anfangen......................wir schaffen es einfach nicht Ordnung zu halten bzw. schaffen wir es auch selten überhaupt Ordnung zu schaffen. So etwa zwei mal im Jahr nehmen wir uns mehrere Tage Zeit und räumen komplett auf und putzen, meist vor den Geburtstagen der Kinder. Wirklich aufgeräumt und sauber ist es aber auch dann nur in den Räumen die die Gäste sehen. Mein Ex-Mann und ich haben damals in meinem Elternhaus gewohnt, 155 qm Wohnfläche, Doppelgarage, Dachboden und dementsprechend viel hatte sich da auch angesammelt. Ich muss zugeben, dass es dort noch wesentlich chaotischer war und es hier in der Wohnung eindeutig besser geworden ist. Aber "normal" ist der Zustand hier immernoch nicht. Am meisten tut mir das für meine Kinder leid, da sie nur selten Freunde einladen können. Es kann auch außer meiner besten Freundin und meiner Mutter keiner spontan vorbeikommen, d.h. wir haben hier so gut wie nie Besuch. Dabei bin ich selbst ein sehr geselliger Mensch und habe gerne Menschen um mich rum. Aber wir haben es uns nun schon so oft vorgenommen die Ordnung auch mal zu halten und ich habe langsam wirklich keine Hoffnung mehr! :(

Während sich das Chaos in den Kinderzimmern und im Wohnzimmer meist noch in Grenzen hält, sieht es in unserem Schlafzimmer und in der Einliegerwohnung wirklich unmöglich aus! Die Einliegerwohnung ist quasi nur noch durch einen schmalen Gang begehbar, drumherum stehen Kisten und anderes Zeug. Die Kinderzimmer versuche ich in Ordnung zu halten, damit sich die Kinder da zumindest wohl fühlen. Es tut mir schon leid genug, dass sie keine Freunde einladen können und ich ihnen dieses Chaos vorlebe, so dass sie später wahrscheinlich mal ähnliche Probleme haben werden. :(

In der alten Wohnung meiner Partnerin sah es ähnlich aus. Nicht ganz so extrem, da sie keine Kinder hatte und auch ganz allein lebte. Somit sammelt sich ja automatisch schon weniger an. Aber aufgeräumt oder ordentlich war es auch da nicht.

Habt ihr einen Tipp wie wird unser Problem in den Griff bekommen könnten? Oder kann man sich evtl. irgendwo Hilfe holen?

Vielen Dank schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 15:49
avatar  Kiyomi
#2
Ki

Hallo flygirl,

ich habe mich selber erst vor ein paar Tagen angemeldet, aber ich sage trotzdem mal: Herzlich Willkommen...
Es hat mir bis jetzt sehr geholfen, die Threads hier mal querzulesen und die ganzen Tipps zu lesen und zu gucken, was davon auf einen selber am besten passt...ansonsten scheint hier relativ wenig los zu sein, es hilft also nur: lesen, lesen und lesen...die Tipps hier sind wirklich motivierend...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 17:54
avatar  Ordnung
#3
Or

Moinsen Liebes Flügel,

Sehr Herzlich willkommen hier, mal sehen was so an Tipps fa sind, von mir klärten wie viel Zeit hat man taeglich, WE, Ferien...

Hat man Helfer...

Sehr Schoene Abend, und 2016 noch...Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 18:17
avatar  Ordnung
#4
Or

Moinsen Liebes flygirl,

So Nu stimmt die Ordnung im Namen schon mal, mal wieder so sorry, tablet eben, mal ? Was willst du denn zu erst machen?

Sehr Schoene Abend dir, Robert ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 01:16
#5
Sn

Hi :)

Ich habe mich auch gerade erst angemeldet und musste gerade erstmal schmunzeln, weil sich unsere Geschichten so ähneln ^^ Bin auch mit einer Frau zusammen (bzw. seit knapp 1,5 Jahren verlobt) und wir schaffen es auch nicht wirklich, so Ordnung zu halten (bzw. die erforderliche Hygiene) wie andere es sich wünschen würden ^^ Nur mit dem Unterschied, dass wir statt zweier Kinder zwei Katzen haben xD

Liebe Grüße (und gute Nacht oder, falls du das hier erst nach dem Aufstehen liest, guten Morgen xD )
SnowBlack


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!