Ordnung ist langweilig

  • Seite 4 von 31
11.11.2022 10:44
avatar  IBI
#16
IB
IBI

Nein,
das möchte ich nicht.

Wenn du es spannend findest, wäre es spannend zu erfahren, wie deine eigenen Rechercheergebnisse auf dich wirken würden. Ich denke, davon würde dieser Thread mehr profitieren.

Ich weiss noch nicht, wann die geschichte fertig sein wird und wähle gut, wem ich sie für einen ersten eindruck zur verfügung stelle.
es kann sein, dass ich sie eines tages verkaufe und wenn du bis dahin noch neugierig darauf wärst, würde ich mich freuen, etwas Geld für meinen energetischen Aufwand damit zu verdienen.

so viel kann ich verraten: es handelt sich um farbendrachen, deren hauptthema die langeweile ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 21:51
#17
Gu

Hm , langweilig finde ich Ordnung eigentlich nicht. Bei mir ist es ehr so ein Gefühl ich pass da nicht rein. Eine Bekannte von mir ist sehr ordentlich und strukturiert. Früher haben wir öfter bei ihr Kaffee getrunken. Ich hatte immer das Gefühl ich darf hier nicht sein und war total verkrampft. Die Nachmittage fand ich immer sehr anstrengend.
Na ja so ist jeder anders.
Viele Grüße GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 09:42
avatar  IBI
#18
IB
IBI

Zitat von GuteMine im Beitrag #17
Bei mir ist es ehr so ein Gefühl ich pass da nicht rein.

Interessante Wahrnehmung.

Wohin passt du?
Was gehört zu dir?
Wie wünscht du dir deinen Lebensstil?

Wenn du Ordnung herstellst und du nachher das Gefühl hast, nicht da hin zu passen, würde ich daraus schliessen, du brauchst wieder unordnung oder flüchtest aus deinem in Ordnung gebrachtes Heim.
Ich vermute, das möchtest du nicht. Und möglicherweise liegen zwischen meinen "Schlussfolgerungen" weitere Optionen, die geschehen könnten und sie würden dir nicht gefallen.

Ich denke es ist wichtig, dass du an deinem Gefühlseindruck arbeitest und du herausfindest, wohin du gehörst und was es braucht, damit DU dich wohl fühlst.
Idealerweise suchst du dir dazu eine Begleitperson, denn ich ahne, dass wenn du dich mit diesem Thema beschäftigst, viele überwältigende Gefühle dahinter lauern, die nach und nach abgebaut werden wollen.

Ich hoffe, du findest den Mut dich damit zu beschäftigen.
Meine Vermutung, dass all deine Bemühungen um Ordnung nicht helfen, wenn es dir nicht gelingt, dieses Gefühl zu verwandeln. Das wünsche ich dir, die Verwandlung dieses Gefühlseindrucks, dass du da hin gehörst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 11:55
#19
Gu

Oh @IBI
Deine Schlußfolgerung hört sich für mich gar nicht stimmig an. Eigentlich bin ich sehr kreativ und mag schönes und ästhetisches sehr gerne.
Ich denke falls mir weitere Therapiestunden genehmigt werden sollte ich das zum Thema machen, gerade weil es sich für mich schlecht anfühlt und irgendwie auch nicht stimmig. Ich fühle mich im Chaos eigentlich auch nicht wohl aber Ordnung halte ich auch nicht aus. Hi Hi ich bin schon ne komische Person.
Danke für den Anstoß
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 12:46
avatar  IBI
#20
IB
IBI

Ich habe gerade gelesen, dass Langeweile und Motivation vom Nervensystem abhängig sind und seine eigenen unbewussten Steuerungen haben.
Und dass die Steuerungen durch falsches Essverhalten völlig ins Chaos geraten können.

Sein Nervensystem in Ordnung zu bringen, ist kein Zuckerschlecken und alles andere als Langweilig, doch wenn sich das neu ordnen kann, könnte es sein, dass Langeweile für mich später weniger sein Thema sein wird.

Wenn Langeweile kein Thema mehr ist bzw. sie mich weniger belastet, könnte es sein, dass ich mir mehr Ordnung wünsche und sie leichter herstellen möchte.
Nun gut, es gibt Tätigkeiten, die zur Ordnung beitragen, die mich langweilen. Ich baue darauf, dass diese Tätigkeiten mich emotional weniger in die Vermeidung bringen oder aufschieberitis und ich vielleicht sogar Lust bekomme sie regelmässig zu machen.

Also mein Motto Ordnung in mein Nervensystem zu bringen und damit meine neuroplastischen Hirnaktivitäten und Veränderungskompetenzen zu nutzen, auch diejenigen, die im Bauch sind, behalte ich eine Weile bei.

Vielleicht schreibe ich eines Tages....
Ordnung herstellen bringt Freude und macht glücklich....mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!