Daya sagt hallo

  • Seite 1 von 2
29.07.2020 09:52
avatar  Daya
#1
Da

Hallo!

So. Genug gesagt. Ab in mein Bett und unter die Decke. Augen zu und weitermachen, wie immer. Hoffen das es nicht auffällt.

Du hast dich WO angemeldet? Sag mal, du spinnst doch... Du kannst doch nicht mit fremden reden. Nicht darüber. Wenn das deine Vermieter lesen. -> Das ist ein Teil aus Dayas Kopf. Doch der größte Teil von ihr schreit ganz laut! Doch niemand hört es. Und die Scham, mit anderen darüber zu sprechen ist einfach zu groß.

Daya ist 34, lebt in Bayern uns hat eindeutig ein Problem. Ein Problem mit sich, ihrer Wohnung, ihrem Umfeld. Doch sie will es stoppen. Jetzt. Keine Lust mehr. Keine Kraft mehr. Keinen Willen mehr sich zu verstecken. Aber Angst. Sehr viel Angst.

Als meine Hausverwaltung meine Wohnung vor einem Jahr sah, war ihr Urteil: unbewohnbar. Daraufhin zahlte mir ein guter Freund die Entmüllung, die Wohnung sah wieder respektabel aus. Ich hielt diese Ordnung. Einige Zeit sogar. Ich war stolz darauf.. Doch bald lagerte ich wieder lustige Dinge hier, nahm mir jeden Tag vor, sie wegzuräumen. Doch dann war hier voll und dann fing ich da an. Unmerklich entstand wieder der Dreck, den ich noch ein Jahr vorher erleichtert loswurde. Jetzt... ein Schweinestall. Wobei... es ist eigentlich eine Wohnung. Meine Wohnung. Mein Zuhause. Zumindest sollte es so sein. Und als die Sache mit Corona anfing, war es ganz aus. Ich traute mich gar nicht mehr aus der Wohnung. Gut, es hatte den Vorteil, dass ich nicht Corona infiziert werden konnte. Den Nachteil, dass ich mich verkrochen habe.

Nun war die Katastrophe da. Die Hausverwaltung hat sich gemeldet. Wollten in die Wohnung. Ich hab den Termin 2 mal abgesagt bzw verschoben. Dann wollten sie Fotos. Juhu... Fotos von jetzt? Ähm das geht gar nicht. Also etwas ältere Fotos geschickt. Kaum waren sie verschickt, plagt mich das schlechte Gewissen. Und mein Kopf beginnt zu drehen. Was, wenn sie einen angeblichen Grund vorgeben, die Wohnung betreten zu müssen? Was, wenn sie dann sehen, dass die Fotos nicht ganz der Wahrheit entsprechen? Angst. Unruhe. Blockade. Zusammenzucken bei jedem Geräusch. Nerven liegen blank. Finde keinen Ansatzpunkt, wo ich beginnen soll.

Zu meinen Freunden kann ich nicht mehr gehen. Sie sind enttäuscht von mir... oder wären es, wüssten sie es...

Hoffe hier auf Hilfe, Austausch und Anregungen. Vielleicht. Hoffentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 10:31
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

Hallo Daya, herzlich willkommen in unserem Forum. Es ist schön, daß du hergefunden hast und ein erster Schritt. So mancher von uns hat mehrere Anläufe gebraucht, da rauszukommen oder ist immer noch drin. Das heißt, du bist nicht alleine.
Und auch ich hab mich totgestellt, wenn es an der Tür klingelte, hab mich zum Spion geschlichen und geschaut, wer da draußen steht. Und war "nicht zu Hause", wenn es jemand von der Hausverwaltung oder von anderen Behörden war.
Und auch ich hatte Hilfe - von einer Nachbarin. Die half mir sogar zweimal und hat sich trotz des Rückfalles nicht zurückgezogen.Vielleicht unterschätzt du auch deine Freunde.

Liebe Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 11:34
avatar  Robert
#3
avatar

liebe @Daya

sehr herzlich willkommen an board bei uns. Du hattest also schon eine Entrümpelung geschenkt bekommen, sogar. Gegen verkriechen ist nix einzuwenden, tat ich auch, ganze 9 Wochen, dann musste wieder raus. Ließ mir online Lebensmittel kommen und musste auch nicht raus, nur abends mal, Beine verteten.

Für dich wäre am besten, dir einen Plan aufzuhängen. Das Geschenk des Freundes wurde zerstört, sehr schade.

Fang irgendwo an, aber fang bitte an, heute noch, in der Zeit wo du überlegst, das kannst du ja, aber fang an aktiv zu werden, so kannst du ein Problem beheben, nämlich die nicht saubere und die nicht ordentliche Wohnung. Du weißt es doch. Und was ist dann mit den Folgen des jetzigen Zustands, gesund kann das auch nicht sein.
Lüften ???

Es ist definitiv egal, wo man beginnt, nur beginne doch heute. Sehr schönen sonnigen Tag noch, liebe Grüße, wenn was unklar ist, einfach hier fragen, das geht schon.

und hernach dann den Plan zum erhalten aufhängen., das wäre der 2. Schritt.

Robi, robbi


Du schreibst auch leider nicht, was an Zeit zur Verfügung steht (Arbeit etc.).

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 14:51
#4
Ra

Daya, wenn du die Fotos zuvor noch nicht versendet hattest, könnte doch die Einrichtung noch so sein (ausser es war vlt die Hausverwaltung danach mal drin und es sah x-mal anders aus?), wäre so mein Gedanke. übrigens: sind es denn zuverlässige Kumpels und Freunde, welche dich eher "fallen lassen", wenn du nach Rat suchst?

zB ich lebe eher als Minimalist, wenig Möbel und dachte eher: was wenn es Mindestbemäbelung-Standards gäbe? ob denn je Bewohner dort einen Kühlschrank besitzen müsste? was wenn neben der Spüle im Baderaum, zusätzlich noch eine weitere neben einem Kühlschrankund Theken existieren müsste?

auch hatte ich durchaus in meinem Fall von "Klischee's" gehört, u.A. wenig Möbel = wenig Geld verfügbar, jedoch manches gäbe es doch gratis. (dennoch mein Argument: nee, und deshalb Strom zahlen? mir ginge es m die Ressource und ich mag Wände/Boden sehen statt beräumen)

dachtest du denn mal, dass zB wenig Besitz auch eher den Alltag vereinfachen könnte? säubern wäre meist nur der Boden, ohne dass erst Regale verschiebbar wären. Vorteil: auch weniger Stromverbrauch je nach Geräte in Nutzung.

ich mag jedoch auch den Stil, keine Bilder oder Poster an Wände, keine Regale vorhanden, weder Tisch noch Sessel. Sitzkissen und Decken wären teils mein Bett. der Reiskocher mit ca. 4 Bestecke mein Kochobjekt (eine Schüssel statt x-viele Teller), keine Gläser oder Gewürzstreuer. ich besitze jedoch eine Schere, zB für Frisur jedoch auch redesignen von Klamotten mit manuellen Nähten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 16:03 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2020 16:04)
avatar  Robert
#5
avatar

Lieber @Rainbow-Cloud

und wenn mal wer vorbeikommt plötzlich??? oder dein Besuch, oh je und du hast nur eine Schüssel? Ich esse gleich aus dem Topf, wenn mir was bestellt hab z. B. das reicht für 3 Portionen.Im Topf warm machen und gleich draus futtern. Nee, Bett hab ordentliches, Lattenrost aus Fiberglas und Matratze neu(Noch in Folie, das schont...). Wenn genug Platz hätte oder mein Haus, dann sähs anders aus (mit 3 Etagen...), bin halt die Sorte, mein Haus, mein Pool usw.....aber es gibt ja denn noch mehr Klischees.

liebe Grüße, da könnts dich mit @Messie zusammen tun, auch Minimalist.

Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!