Hallo bin neu ....und möchte mein leben ändern

  • Seite 1 von 5
30.08.2017 01:31
avatar  Mirell
#1
Mi

Erstmal es hat mich viel Überwindung gekostet hier zu schreiben da meine Rechtschreibung nicht die beste ist .
Ich bin 28 Jahre alt und leide schon seit ich 12 bin an Depressionen wegen einer versuchten Vergewaltigung von einen über 40 jähren man , ich Wohnte damals mit meinen Eltern in Belgien wo ich auch aufgewaschen bin . Im alter von 15 sind meine Eltern dann umgezogen und ich habe alle meine Freunde Verloren außer einer mit der ich immer noch Contact habe , sie kommt auch ab und an vorbei aber was war damals ein Welt Untergang führ mich und meine Depressionen waren so Schlimm das ich Selbstmord Gedanken hatte und 3 Monate in eine Einrichtung kam . Mit Schule war auch nicht viel da ich einfach mit den Stoff und der Sprache in schriftlicher form nicht zurecht kam ich Konnte Deutsch schon immer reden da meine Mutter Deutsche ist , aber ich konnte es nicht Schreiben und Habe deswegen meinen Abschluss nie geschafft was dann zu heftigen streit mit meinen Vater geführt hatte und ich bin dann mit 21 von zu Hause ausgezogen. Meine Oma hatte mir geholfen an meine jetzige Wohnung zu kommen da sie gut mit der Vermieterin Zurecht kam und ein gutes Wort fuhr mich eingelegt hatte. Am Anfang war auch alles super , ich war stolz auf meine eigene Wohnung Aber 2 Jahre später holten mich die Depressionen wieder ein , und ich fühlte mich Wertlos und war auch total Antriebslos. Ich fing an Meine Wohnung zu verwahrlosen , ich räumte nur meine Wohnung auf wenn meine Freundin aus Belgien mal zu besuch kam , habe aber die meisten meiner Mülltüten einfach in einen raum geworfen und die Türe zugemacht.
Mittlerweile ist aber das ganze zimmer voll und ich ekelige vor mich selbst und schäme mich zu Tode , es ist so schlimm das ich nicht mehr richtig essen oder schlafen kann. ich habe mich aus Scham und angst das ich meine Oma enttäuscht habe nie getraut es ihr zu sagen.
Gestern Nacht ging es mir dann wieder richtig mies wegen diesen zimmer , und ich habe gemerkt da ich was ändern muss weil mich meine Selbstmord Gedanken wieder eingeholt haben da ich keinen Ausweg alleine aus dieser Situation sehe.
Ich habe dann heute mich Überwunden und es doch meiner Oma erzählt sie hat sich dann das zimmer angesehen und dachte erst ich würde nur über ein paar Mülltüten reden sie war dann natürlich geschockt als sie sah das das ganze zimmer voll steht , hat dann aber angefangen mir zu helfen und sofort riesen Mülltüten hoch geholt die sie zuhause noch liegen hatte und wir fingen dann gemeinsam an die kleinen Mülltüten in die großen zu packen und diese gut zu zubinden , wir haben heute auch die hälfte des Raums geschafft es wären wohl so rund die 40 50 großen säcken werden.
Sie sagte ich solle dann jede Woche eine dieser tüten in den Mülleimer werfen , ich lebe leider vom Sozialamt und habe nicht das Geld für eine Entrümpelungsfirma oder einen Container.
Meine Oma möchte nun meine Eltern einschalten weil mein Vater ein Auto hat und mich vielleicht zu Mülldeponie fahren kann einmal im Monat mit einen Kofferraum voll von diesen säcken.
Ich weis nur nicht was ich davon halten soll das meine Eltern es wissen ich habe angst das sie sich fuhr mich schämen und nix mehr mit mir zutun haben wollen aber ich weis das ich es alleine nicht schaffen werde .
Nun wollte ich fragen ob ihr meint ob ich damit auf denn richtigen weg bin mein leben und meine Wohnung wieder in denn griff zu bekommen denn ich ekel mich vor mich selbst das ich es so weit habe kommen lassen und schäme mich richtig meine Oma sagt zwar das hilft dir auch nicht aber ich kann dieses Gefühl nicht an und ausschalten es ist halt da.

es tut mir leid das es so ein langer Brief geworden ist aber ich weis nicht mit wenn ich dadrüber reden kann da es keiner verstehen kann oder wirt der nicht selber weis wie es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 09:41
avatar  Anneli
#2
An

Hallo Mirell,

zuerst einmal ein ganz liebes Willkommen an dich und du wirst hier auf alle Fälle Menschen finden, die dich verstehen und mit dir empfinden.

Als nächstes möchte ich dir zu deinen hervorragenden Deutschkenntnissen gratulieren und das meine ich sehr ernst. Gerade weil du selbst diesbezüglich solche Komplexe hast, ist es mir wirklich ein Anliegen, dir zu sagen, wie großartig ich deine sprachlichen Fähigkeiten finde. Hut ab!

Du hast bereits einen ersten wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht, indem du deiner Oma von deinem Problem erzählt hast. Damit bist du aus der Anonymität raus und kannst viel leichter agieren. Deine Oma hat sich auch richtig toll verhalten und dich nicht mit Vorwürfen überschüttet, was zeigt, dass deine Angst davor eigentlich ganz unbegründet war. Jetzt bist du mit deinem Problem nicht mehr alleine und damit wieder ein Stückchen weiter.

In unserer Gegend kann man auf der Gemeinde Zusatzmüllsäcke kaufen, die einen entsprechenden Aufdruck haben und die man einfach zu der Mülltonne stellen kann. Wenn es das bei dir auch gibt, wäre das vielleicht ein sehr praktisches Geburtstags- oder verfrühtes Weihnachtsgeschenk für dich.

Natürlich wäre es toll, wenn dir jemand mit Auto helfen könnte, deinen Ballast los zu werden. Von daher ist die Idee deiner Oma, deine Eltern einzuweihen, vielleicht gar nicht so schlecht. Ich kenne deine Eltern nicht und kann es von daher nicht beurteilen.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 15:50
avatar  Mirell
#3
Mi

Danke für die netten Worte zu meinen Deutsch =) , ich hatte mich vor Jahren in einen anderen Forum angemeldet weil ich Hilfe brauchte
wurde aber wegen meiner Rechtschreibung nur ausgelacht und hatte mich danach erstmal nicht mehr getraut.

die säcke gibt es hier auch kosten aber 5 Euro pro sack , ist nicht grade wenig da ich diesen Monat sehr knapp bei Kasse bin wirt es erstmal nichts.
Aber vll nächsten Monat , danke sehr für diesen tipp.

Mein zimmer hat heute große Fortschritte gemacht =) , wir haben fast alles in den säcken nur noch eine ecke dann sind wir erstmal fertig mit alles einzupacken uns gingen leider die säcke zu neige , sonst wären wir heute vll fertig geworden. und danach mochte ich alles sortieren Karton zu Karton
und müll zu müll so das ich mir nur alles schnappen muss wenn ich es wegwerfen kann .
endlich sehe ich ein ziel auch wenn dieses noch dauern wirt zu erreichen aber ich habe mich heute so gut gefühlt beim aufräumen wie schon in Jahren nicht mehr weil ich weis jetzt das es Hoffnung gibt , der weg alles weg zu bekommen wirt zwar lange aber er ist da und das freut mich.

Zu meinen Eltern meine Mutter kommt morgen zu besuch bei meiner Oma , dann kann ich sie vll vorsichtig dadrauf ansprechen .
Sie ist nämlich etwas sensibler wie mein Vater da sie selber weis Wie Depressionen sind , sie hat selber welche sie sammelt aber keinen müll wie ich es getan habe, aber vll kann sie meinen Vater vorsichtig dadrauf ansprechen werde es morgen sehen.

Vielen Dank für die nette Antwort =)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 17:08
#4
avatar

Herzlich willkommen Mirell,

schön dass du zu uns gefunden hast!
Also so schlimm ist deine Rechtschreibung auch wieder nicht. Ich finde das recht gut und mutig bist du auch!
Super dass du mit Hilfe deiner Oma schon so weit gekommen bist.

Ob du lieber langsam weiter machst oder einfach die Ohren auf Durchzug stellst und dir mit dem Auto helfen lässt, das kannst du nur selbst entscheiden. Eventuell kannst dich wirklich noch mit deiner Mutter beraten.
Bitte halt uns auf dem Laufenden!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 21:41
avatar  Henni
#5
He

@Mirell
oh wie schön das du so wie ich die rechtschreibung nicht beherrscht
(dann bin ich nicht mehr so alleine hier im forum )

ich hab gerade deinen ersten beitrag gelesen
...und tränen in den augen vor freude das du deine oma "eingeweiht hast ".das ist toll und sie hilft dir.
ich glaub das ist ein guter weg .jetzt bist du nicht mehr alleine.
du wirst deine mutter nicht entäuschen denn dafür ist eine familie da ....und die liebe.
ich wünsche dir gutes gelingen.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!