Frische Keller. :)

  • Seite 4 von 11
06.11.2022 22:16
avatar  Scherbe
#16
Sc

Hallo Lavendel (übrigens der Name von meinem Lieblingsduft ;-)),

lustige Vorstellung: oben im Dachgeschoss laufen im Sommer die Ventilatoren (wegen fehlender Isolierung) - und meiner dann im Keller... Aber warum eigentlich nicht?

Bei dem momentan stürmischen Wind hier in diesen Tagen ist aber auch so automatisch gute Durchlüftung (Türen/Fenster offen)...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 00:58
#17
La

@Scherbe

Freut mich, dass Du mich zumindest riechen kannst.😀

Es gibt übrigens im Baumarkt auch Granulat zu kaufen, dass die Feuchtigkeit in der Luft aufnimmt.
Kommt allerdings sicher auch nicht ganz billig, kommt darauf an, wie viel zu brauchst. ☹️
Wenn die ganze "Keller-Landschaft" feucht ist, hast Du eh ganz schlechte Karten!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 13:35
avatar  Scherbe
#18
Sc

danke Lavendel :-) - stimmt, daran hatte ich auch schon mal gedacht...

Ja, der Keller hier ist an sich eine Katastrophe...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 20:31
#19
avatar

Beim Lüften zum Trocknen soll es immer drinnen etwas wärmer sein als draußen. Dann zieht die wärmere Luft (die mehr Feuchtigkeit aufgenommen hat) raus und die trockenere kommt ins Haus. Also brauchst du ein Thermometer im Keller, und am besten eines mit Feuchtigkeitsanzeige. Granulat ist auch nicht schlecht.

Am wichtigsten ist, dass kein Gegenstand irgendwie mit dem Fußboden oder der Wand in Berührung kommt. Gut von der Wand Abstand halten … und von unten sind Paletten ein Muss! Viel Erfolg!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 12:15
avatar  Scherbe
#20
Sc

@ Jennifer

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!