Frische Keller. :)

  • Seite 5 von 11
09.11.2022 23:55
avatar  Fundus
#21
Fu

Zurück zum ursprünglichen Thema: Ich konnte jetzt eine ganze Menge Kram aus den Kellern entsorgen. Sachen von fremden Leuten wegwerfen macht Spaß. :)

Aber ich habe ein so unfaßbares Volumen an Zeug in der Wohnung, daß ich das bißchen Platz zum Laufen wohl schnell wieder verlieren werde. Dafür sollte dann die Wohnung freier sein. Nur sortieren geht halt nicht, wenn wie bei Tetris und Sokoban lauter Kisten dicht an dicht stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 04:09
avatar  Fundus
#22
Fu

Sehr praktisch, hier war Sperrmüll am Haus, so daß ich den alten Kühlschrank und anderen Großmüll entsorgen konnte. Leider nur den der Vorbesitzerin, nicht meinen. Weil ich besitze nur Brauchbares, keinen Müll. :)
So konnte ich den einen Keller am einen Ende staubsaugen, 40 Jahre Staub von außen, der Farbe nach Dieselruß. Lecker.
Aber das erste halbe Dutzend meiner eigenen Umzugskartons konnte ich schonmal runtertun.
Das Schlimme sind diese Unmengen seltsamer Sachen, die gar nicht oder nur sehr ungeschickt in Kartons passen.
Badmintonschläger, Schlauchboote und Paddel, Fahrrad-Satteltaschen, Stroh- und Isomatten. Und auch lauter elektrische Sachen, die sich nicht stapeln lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 18:10
avatar  Scherbe
#23
Sc

@ Fundus
oh je oh je, diese Sachen sind wirklich ein Problem für sich! Mir fallen dabei auch solche Dinge ein, die ich noch im "Abstellraum" habe (war früher mal Putzkammer - ist inzwischen die berühmte Kammer des Schreckens)...

Ansonsten hast du ja nun ganz neue Möglichkeiten...

@ alle
was meint ihr: soll/kann im Winter das Kellerfenster offen bleiben?? Jetzt, wo es doch kälter wird, bin ich da unsicher...

Ich habe jetzt erstmal weitgehend nur Sachen aus Plastik dort hingebracht, die vertragen zwar Feuchtigkeit, aber Kälte??


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 00:16
#24
avatar

Schau wie warm es im Kellerraum ist. Bei trockenem Wetter kann man durchaus auch mal lüften, denn dann zieht die etwas wärmere und feuchtere Luft raus. Aber nicht rund um die Uhr … sonst werden die Wände total kalt und da schlägt sich nachher wieder die Feuchtigkeit nieder.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 09:17
#25
An

Ich habe die Kellerfenster grundsätzlich zu, damit nicht alle möglichen Tiere von draußen dort zur Überwinterung einziehen. Die Wärme würde sie anziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!