Unterstützung gesucht - sind Texte ansprechend?

  • Seite 23 von 26
16.04.2023 18:09
avatar  ( gelöscht )
#111
Gast
( gelöscht )

Zitat von IBI im Beitrag #108

Was wollen die Menschen hier?
Ihre Zwänge zum Ausdruck bringen dürfen und zeigen wie sie damit leben?
Ihre Zwänge in etwas anderes verwandeln können, in dem sie inspirationen erhalten wie andere damit umgehen?
Meistens schaden erwähnte Zwänge, die Menschen in der direkten Umgebung - Ehemann, Kinder - und meistens schaden die Zwänge die Person, die sie als überlebensmuster anwendet.

Auswege aus den Zwangsmustern finden, ist eine Herausforderung für jeden, der hier schreibt.
Auch für mich.


Oh, da bin ich bei dir. Die Frage stellte sich mir auch schon. Und selbst merke ich, dass ich mich hier schnell ablenken kann und das unter dem Vorwand, dass es doch eine Art Selbsthilfe sein soll.... doch dann sind *schwupps* zwei Stunden vergangen, ich habe ganz viel gelesen, wer was wie entsorgen würde und überlege mal, ob ich denn was entsorgen will....
Ich will eher Antrieb, Motivation, vielleicht auch einen virtuellen Tritt.... denn ich weiß, dass ich viel schaffen kann, wenn der Druck groß genug ist- dann bin ich aber meistens schon zu spät dran, um noch alles zu schaffen, mache dann durch, stopfe manches/vieles irgendwo hin (und finde mich danach noch weniger zurecht) etc.

Aber das ist ja nun absolut nicht Thema dieses Threads.... wo finde ich denn deine Geschichte?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 18:33
avatar  IBI
#112
IB
IBI

Hier der Text zum Thema Grenzen:

So Win Da-Sein
empathisch authentisch Trauma losw*erden


Du fühlst dich fast verloren im NICHTS wie in der Unendlichen Geschichte und dir fehlt der Glücksdrache?
Dein Leben gleicht das der eingesperrten Müllertochter, die für einen unersättlichen König Stroh zu Gold spinnen muss und dir fehlt das rettende Rumpelstilzchen?

Grenzenlosigkeit und extrem enge Grenzen resultieren häufig aus Entwicklungstrauma.
In der Mitte liegt die authentische Wahrheit deiner eigenen körperlichen, gefühlsmässigen Grenzen und Glaubenssätzen.

Willst du sie gemeinsam mit deinem besten Buddy entdecken, um füreinander zum empathischen Glücksdrachen oder zum verständnisvollen Rumpelstilzchen zu werden?
Ich unterstütze euch, beste Buddys, in gemeinsamen Sitzungen dabei, die Dehnbarkeit und die Festlegung eurer eigenen Grenzen neu zu entdecken während ihr verbindende Freundschaftsgrenzen zueinander entwickelt und verhandelt. Einzelsitzungen zu individuellen Traumathemen sind Teil des Angebots. Bei der Erdung des Neuen im Alltag könnt ihr füreinander DA-Sein.

Erlebe dein Jetzt. Geniesse dein Da-Sein.
Jeder für sich und verbunden im Miteinander.

IBI
PS: Du bist mutig, neugierig ohne best Buddy? Sei willkommen.
PPS: Wegen Best Buddy Paket bitte Kontakt aufnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 11:49
avatar  IBI
#113
IB
IBI

Zitat
So Win Da-Sein
empathisch authentisch Trauma losw*erden



So Win bewegendes DA-SEIN
empathisch authentisch Trauma losw*erden

Mit jedem Seminar werde ich klarer, was stimmig sein könnte: Für mich als Anbietende und für Klienten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2023 13:08
#114
avatar

@IBI
wie hast du herausgefunden, daß du als Säugling traumatisiert wurdest. Durch Erinnern geht ja nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2023 21:47
avatar  IBI
#115
IB
IBI

deine Frage beantwortet nicht mein Anliegen in meinem Thread.

Ja, durch Erinnern geht.
Wenn die Situation da ist, dass das Unbewusste und implizite Gedächtnis etwas an die Oberfläche spült, wirst du alte und früher Bilder dieser Zeit erhalten.
Während der Traumaintegration kamen derartige Bilder auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!