Gesucht gefunden für gut befunden

  • Seite 1 von 3
08.01.2016 07:49 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 07:56)
avatar  implik ( gelöscht )
#1
im
implik ( gelöscht )

ich schreibe nun schon ein paar Tage hier mit und finde die Tipps die es hier gibt, wirklich gut. Doch habe ich ein Problem, das ganze Wissen, auf reiner Schriftebene zu verinnerlichen. Die Texte zur Selbsthilfe sind einfach zu lang, um ihnen komplett folgen zu können. Und das Unterteilen in zu bearbeitende Quadranten, ist eine Fähigkeit, die ich als Messie ja erst noch lernen muss. Sicher ist es auch keine Fähigkeit, die jeder einfach so hat, Texte auf das für sie/ihn persönlich Wichtigste zu scannen. Ich fühle mich leicht erschlagen, von den Textfluten. Habe zwar schon wirklich große Happen geschafft, doch einiges ist direkt wieder aus dem Kurzzeitgedächtnis verschwunden, als ich neues Wissen rein stopfen wollte. Zwischen dem Lesen ist auf jeden Fall immer mal wieder eine Pause zu machen, damit das Vorhandene in den Langzeitspeicher eingegliedert wird, ohne das Vorherige zu verdrängen. Das habe ich bisher auf jeden Fall schon gelernt. In meinem Fall braucht es wohl eine Anleitung für die Anleitung
Und das ich ein antriebsgestörter Gammler mit drückerbergerischen Symptomen bin, habe ich schon herausbekommen. Die Anleitung zur Erschaffung neuer Neuronaler Verknüpfungen genannt Normalo-Methode ackere ich grade durch. Doch in der Summe, sind die Tipps einfach klasse. Danke dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 09:04
avatar  Ruder
#2
avatar

Hi implik schön das du da bist.
Stimme dir voll und ganz zu.

Leider gibt es wenig Alternativen, also landet man schon
automatisch hier.

Gruß Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 09:11
avatar  implik ( gelöscht )
#3
im
implik ( gelöscht )

Danke Ruder, das ist nett von dir. Schön, wenn man nicht alleine ist, im Chaos, oder mit dem Chaos. Und noch schöner wenn man sich gegenseitig dabei zusehen kann, wie es besser wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 10:06
avatar  Ordnung
#4
Or

moinsen in die Rund,

ist doch egal was man ist, Hauptsache besser als vorher, oder?

Ja Tipps, ruhig fragen und wer was weiss antwortet bitte hier.

Sehr schön. Sehr schöne Tag und WE hab officeday heut, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 06:42
avatar  implik ( gelöscht )
#5
im
implik ( gelöscht )

Jetzt habe ich noch einen wesentlichen Punkt über mich herausgefunden. Ich neige dazu mich auszubeuten, wenn ich erst drin bin, in meiner Arbeit, dem Aufräumen etc. Deshalb tun mir die Zeitbegrenzungen sehr gut. Ist natürlich nicht gut, dass ich bald Besuch bekomme, vom Heizungsableser. Ich mache einfach so gut ich kann. Hauptsache ich bekomme Routine rein. Heute bin ich natürlich schon wieder viel zu früh aufgestanden. Konnte nicht mehr schlafen. Aber ich drehe lieber an kleinen Schrauben und hoffe das Beste.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!