Bekannte ansprechen?

11.03.2015 15:10
avatar  Kelly69
#1
Ke

Hallo eine Bekannte von mir hat vor 17 Jahren ihre Tochter verloren. Wir hatten immer engen Kontakt den sie aber nach und nach reduzierte. Ich befürchtet schon lange daß sie ein Messiproblem hat aber nun hat es sich bestätigt. Laut ihrer Nachbarn war sie seit einem Jahr nicht mehr in ihrer Wohnung und bekommt jetzt wohl ne Räumungsklage.Mein Problem ist jetzt dass ich ihr gerne helfen würde aber nicht weiß ob ich sie darauf ansprechen soll.Kann mir jemand einen Tip geben?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 15:43
avatar  Kalista
#2
Ka

Wo wohnt sie denn zur Zeit (wenn sie seit einem Jahr nicht mehr in der Wohnung war) ? Und wie begründet sie das ?
Woher weiß die Nachbarin das mit der Klage, und daß die Begründung Messitum ist ? Und wie bist du an die Info gekommen ?
Ich meine, wenn es sowieso alle (viele) wissen, dann kannst du sie sicher drauf ansprechen. Vielleicht in Richtung "ich habe gehört... Kann ich helfen ?"


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 18:43
avatar  Kelly69
#3
Ke

Wo sie zur Zeit wohnt weiss niemand. Die Mieter die unter ihr wohnen,haben die Vermieter angerufen weil es bei ihnen Schimmelt.Sie kann nicht mehr in die Wohnung aus psychischen Gründen hat sie zum Vermieter gesagt.Es ist eine Wohnungsgesellschaft und die haben des dem Mieter unter ihr erzählt.Die Wohnungist bis obenhin vollbgeräumt man kommt nicht mehr in die einzelnen zimmer rein. und daher weiß ich es.Mein Sohn hat sie vor kurzem getroffen und sie gefragt wo sie wohnt und dann war sie voll verwundert und hat gesagt sie wohnt noch dort.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 20:44
#4
Ta

Oh, das finde ich grenzwertig, die Wohnungsgesellschaft dürfte m.E. den Nachbarn nicht soviel Auskunft geben.
Ansonsten, wenn Du es Dir zutraust....kannst Du fragen, ob Du helfen kannst. Musst halt aufpassen, dass es Dir nicht auf Dauer zuviel wird.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 14:44
#5
Ra

@Kelly69, zwar bin ich kein Profi, jedoch dass Organisationen über Wohnungsumstände sprechen könnten oder andere MieterInnen Details über MieterInnen erfahren, dachte ich bisher dass an sich als vertrauliche Details nicht einfach so von anderen Personen erfragt werden könnte?

und sorry für die späte Antwort. es ist bloss eine Eigenschaft von mir, die ältesten Beiträge zu kommentieren, denn die neueren werden meist auch von anderen UserInnen entdeckt und dann eher zusätzlich beantwortet. durch diese Eigenschaft wären dann auch ältere Beiträge wieder in den "letzten Beiträgen" oben-rechts hier im Forum gezeigt, diese Funktion finde ich an sich toll.

vielleicht ist auch "Messie" mit "Diogenes" verwechselt und der Schimmel vom unteren Stockwerk hätte nichts mit dieser Wohnung auf sich und die erwähnte Person sammelt gerne spezifische Gegenstände oder wäre nur nicht allzuminimalistisch? vielleicht wurde (falls ich es vom Beitrag richtig verstehe?) der Wohnungsgesellschaft ein Einblick in die Wohnung gewährt, wobei ich denke, dass dann der / die noch-darin-befindliche MieterIn denke ich doch zustimmen und demnach schon durchaus darin wohnen, denke ich? oder es wurde vom Besichtigen zum mündlichen Weitergeben etwas verwechselt und anders beschrieben?


bei mir wurde immerhin berichtet, ich hätte "spärliche Beleuchtungseinrichtungen" (also Kabeln anstelle von zB LED's von der Decke hängend) und am Gang wäre ein Geruch vernommen.

wobei ich auch manchmal Gerüche wahrnehme und ich sie auch meines Defizits manches nicht, anders oder auch extrem wahrzunehmen ...dann bemerkte und Freunde meinten, dasss es von wem anderen kommen würde.


denn ich finde: bloss weil am Gang ein Geruch vorhanden ist, könnte nicht rausgefunden werden, woher er genau käme, denke ich. mal abgesehen, eine Person würde von der Wohnung eine paaende Speise grad zubereitet aus der Tür woandershin bringen (dann wäre es eher deutlicher, jedoch auch könnten mehrere Leute die gleiche Speise zubereiten oder sich mehrere MieterInnen in einer Wohnung zum Speisen-Testen oder zubereiten getroffen haben ).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!