"Heinzelmännchen" gesucht

  • Seite 1 von 4
21.02.2023 16:17
avatar  Scherbe
#1
Sc

Zitat von Scherbe im Beitrag "Heinzelmännchen" gesucht
Ein liebes Hallo an alle,

mein Chaos wird mich noch eine Weile anhaltend beschäftigen. Ich habe Ideen, ich bin motiviert (na ja, meistens), ich arbeite mich voran. Viele Tipps hier im Forum bringen mich auch weiter (danke dafür).

Was mir fehlt, sind Mini-Helfer (Heinzelmännchen??), die mich hier und da unterstützen. Mal das Altglas wegbringen, mal etwas in den Keller, auch mal etwas sortieren. Denn: meine physische Kraft reicht sonst nicht aus und ich kann nicht gleichzeitig sortieren und entsorgen und...

Wo nun suchen? Genauer: wen? Für Schüler wäre es etwas, nur kämen die dann aus der direkten Nachbarschaft. Und ähhh... - genau! Professionelle Hilfe scheidet schon aus Kostengründen aus.

Habt ihr Vorschläge?

Liebe Grüße,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 16:36
#2
An

Freunde??


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 16:41
avatar  Sybille
#3
Sy

Dein Ernst @Anna1111 ? Du bittest Deine Freunde für Dich den Müll wegzubringen? Nicht einmalig weil Notfall sondern regelmäßig weil praktisch?

Also ich tue das nicht.

@Scherbe ich fürchte das mit der Nachbarschaft ist die Crux. Sowas lohnt sich halt auch nur, wenn man um die Ecke wohnt...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 16:45
avatar  Scherbe
#4
Sc

@ Anna1111
@ Sybille

das mit den Freunden ist schon deshalb nicht machbar, weil alle sehr weit entfernt leben...
Ja, das ist das Problem, das mit der näheren Umgebung...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 20:40
#5
avatar

@Scherbe

Und doch selbst?
Habs nach Projekten eingeteilt.
Projekt Pfandflaschen fort, immer 1 leichte Tüte, natürlich nicht im Schnee. Ganze Schrank voll, die Bons brauchen nicht so viel Platz. Der Schrank bleibt leer, hängeschrank. @Emin wie wir besprochen haben, das Plastik ist fort, jetzt ist schon wieder was, weil leer getrunken. Gefundenes ist extra Liga.
Dann kam Altglas dran, nicht viel
Danach Altklamotten, auch nicht viel

Aber das bisschen bedeutet eben auch einen Gang und da hab auf trockene Wege gewartet.

Flur muss bei mir picobello sein, schön dekoriert, jetzt noch was Karneval und Frühling. Ist, teils. Aber da bin jetzt dran. Jacke noch zum Schneider, 2 Gänge.

Schönen abend noch Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!