Unterstützung gesucht - sind Texte ansprechend?

  • Seite 10 von 26
28.03.2023 09:18
#46
Pe

IBI, ich lese Deine Texte jetzt schon seit einigen Tagen mit, aber auch mir ist noch absolut nicht klar, was das ist: Coaching, Buddy-Programm, Selfcarexxx? Vielleicht wird wirklich so ein Schuh draus und Du verwendest passende Begriffe aus der Selfhealing-Community, anstatt umständlicher Erklärungen. Beim Begriff Coaching ist klar, dass dahinter eine Bezahlung steht. Es gibt mittlerweile auch "Selfhealing-Zirkel", die Exklusivbereiche auf Onlinebasis anbieten oder eben irgendwelche Mastermind-Programme, die dann pro Modul und dergleichen abgerechnet werden. Mir ist schlichtweg das Business-Modell/Case dahinter noch nicht klar. Vielleicht deklinierst Du die gängigen Punkte für Dein Projekt in einem Canvas und passt den Text dann dahingehend an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 15:16
avatar  IBI
#47
IB
IBI

Danke für deine Rückmeldung Penelino.

Es sind Textentwürfe für einen gedruckten Flyer. Zielgruppe: Menschen mit Entwicklungs- Bindungstrauma.
NEU: Beste Buddys mit Entwicklungstrauma/Bindungstrauma.

Wenn du die ersten Beiträge dieses Threads gelesen hättest, wäre klar, dass ich in diesem Forum KEINE Coachees/Klienten suche, denn das würde Emin nicht billigen.
Es ist nicht im Sinne von Selbsthilfe gedacht, aber ja, Selfcare gemeinsam im Alltag trainieren, ist ein interessanter Input.
Mit deinem verenglischten Sprachjargon bin ich wenig vertraut.

Die meisten Schreiber in unserem Forum sind Teil meiner Zielgruppe und können Feedback zu meinen Textentwürfen geben, worum ich in diesem Thread bitte.

Wo, und wann und wie teuer, werde ich meiner Anonymität wegen nicht schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2023 19:26
avatar  Lynda
#48
avatar

Hallo liebe IBI,

ich gehöre wahrscheinlich nicht zu Deiner Zielgruppe, aber betrachtet das man mal aus der Vogelperspektive, frage ich mich: sieht Deine Zielgruppe auf einen (kurzen) Blick, was Du bietest und wer von Dir unterstützt werden kann? Ich finde, da passt ein Prosa-Text wenig.
Der Inhalt gefällt mir, ich würde das mehr strukturierter und kürzer auf den Punkt bringen.

Zu Beginn "worum geht es? (eine Frage als Headline finde ich auch immer aufmerksamkeitsstark)
danach: Beschreibung der Zielgruppe und was erwartet die best Buddys
im Anschluss: wie unterstützt Du dabei
am Schluss: ein call to action (seid ihr bereit?)

Alles Gute bei Deinem Vorhaben, das klingt interessant !


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2023 22:02
avatar  IBI
#49
IB
IBI

Lieben Dank Lynda,

Messie und Struktur - mein Makel: auf den punkt bringen. (habe sogar seminare für dieses thema gesucht, welche es kaum gibt. - und ich vermute, dass es bei mir mit einem tief verankerten trauma-aspekt zu tun hat.)
vielleicht liegt es daran, dass die meisten von euch unzufrieden bin.
auf den punkt bringen= entscheidungen treffen. es bessert sich allmählich.

Mal sehen, ob mir dieser Textwandel gelingt.

theoretisch gehören die meisten hier zu meiner zielgruppe, doch sie grenzt sich ein, wegen des ortes meines Raumes und weil sie privatzahler anspricht.
ich vermute die wenigsten in diesem forum können sich eingestehen, entwicklungstraumata zu haben. damit einher gehen sehr häufig bindungsstörungen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2023 23:14
avatar  Lynda
#50
avatar

Liebe IBI,

sorry, das war von mir nicht klar formuliert: ich bin ganz bei Dir, dass oft Entwicklungstraumata vorhanden sind. Ich habe mich eher nicht zur Zielgruppe gezählt, weil mich diese Best Buddy-Konstellation nicht so anspricht, aber sicherlich gibt es da draußen viele andere Mitmenschen, die diesen Ansatz interessant finden .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!