Unterstützung gesucht - sind Texte ansprechend?

  • Seite 11 von 26
30.03.2023 07:17
avatar  IBI
#51
IB
IBI

Zitat von Lynda im Beitrag #50
mich diese Best Buddy-Konstellation nicht so anspricht


Darf ich dich fragen, warum dich best buddy nicht anspricht?
Mir ist bewusst, dass viele kaum einen Best Buddy haben, unter anderem deswegen, weil sie im sozialen Kontakt ihre bescheidenen erfahrungen machen.
(geht mir teilweise so).

angenommen du hast einen best buddy mit seinen eigenen (entwicklungs-)themen - muss nicht trauma sein, was spricht gegen die konstellation?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 17:25
avatar  Lynda
#52
avatar

Hallo liebe IBI,

das war so ein erster Impuls von mir, dass ich dachte, so etwas würde ich lieber alleine mit einer Therapeutin angehen. Jeder hat ja so seine eigene/individuelle "Geschichte" zu bewältigen und wird dann auch ganz mit sich beschäftigt sein. Ich kann mir da einfach das Zusammenspiel mit den best buddys schwer vorstellen. Vielleicht beschreibst Du das ja dann auch noch auf Deiner Website, aber mein erster Gedanke war, dass ich so etwas lieber alleine angehen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 19:45
avatar  IBI
#53
IB
IBI

Zitat von Lynda im Beitrag #52
Jeder hat ja so seine eigene/individuelle "Geschichte" zu bewältigen und wird dann auch ganz mit sich beschäftigt sein.

berechtigter einwand.

Das spezielle an meiner Methode...GEschichten müssen nicht erzählt werden und dennoch kann jemand da sein und auf andere art zuhören. das möchte ich buddys nebst einzelsitzungen anbieten, dann kann die integration des neuen im alltag zeitweise in Buddy-begleitung stattfinden und MUSS nicht mit all dem, was beschäftigt alleine bleiben.

Danke für deine Rückmeldung. Das hilft mir, die den Text zu verfeinern oder für eine Webseite F&A zu erstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 21:03
avatar  Lynda
#54
avatar

Hallo IBI,

na das finde ich gut, wenn es auch noch Einzelsitzungen geben wird. So klingt das auch für mich annehmbarer.

Viel Erfolg !


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 08:29
avatar  IBI
#55
IB
IBI

Freut mich zu lesen, dass die Kombination aus beidem für dich stimmiger ist, Lynda.

Bin gespannt, wie ich das in einem Satz kurz und knackig (nicht meine Stärke) formulieren kann.
Habe einen Entwurf mit tabellarischer Aufstellung angefangen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!