Chance verpasst?

  • Seite 1 von 4
06.01.2023 13:27
avatar  Scherbe
#1
Sc

Hallo ihr Lieben,

anknüpfend an meinen Vorstellungstext vom 22.10.2022 möchte ich heute vom Stand der Dinge jetzt berichten:

Ich habe es nicht geschafft, die Wohnung bis Jahresende "leer" zu bekommen. Meine Vermieterin fordert nun einen Besichtigungstermin (Stand 05.01.2023).

Was meint ihr - wie lange kann ich damit warten? Ob es ausreichend ist, wenn ich ihr Ende Januar vorschlage (aus gesundheitlichen Gründen)? Vorher werde ich es kaum zufriedenstellend hin bekommen.

Auch praktische Hilfe wäre ein Segen. Ich bin ziemlich verzweifelt.

Danke für alle Tipps!

Liebe Grüße
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 19:02
avatar  Gitta
#2
avatar

Hallo Scherbe

Es ist doch schon mal gut, wenn sie Dir keinen Termin setzt, sondern Du einen vorschlagen darfst. Dann kannst Du auf Deine gesundheitlichen Probleme hinweisen und eben erst Ende Januar vorschlagen.

Mit der praktischen Hilfe hier aus dem Forum sieht es schon deshalb schwierig aus, weil wir alle hunderte Kilometer voneinander entfernt leben. Hast Du es schon mal in Deiner Nähe probiert bei Caritas oder Diakonie? Oder es gibt bei euch auch so ein Messie Team, wie Draculara beschrieben hat? Wenn Du kurz davorstehst, Deine Wohnung zu verlieren, sollte es auch eine Stelle bei der Stadt geben, die kurzfristig Hilfe stellen kann. Du hast ja auch mal geschrieben, dass Du einen Schwerbehinderten Grad hast. Da gibt es doch auch für diese Personen eine Beratungs- oder Hilfe-Stelle von der Stadt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 16:45
avatar  Scherbe
#3
Sc

Hallo liebe Gitta,

irgendwie bin ich wieder in eine Art Schockstarre gefallen - ich hoffe, dass ich da schnellstens herausfinde.

Über Deine Gedanken zum Problem freue ich mich - ich werde dann weiter berichten.

Danke und liebe Grüße,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 17:57
avatar  Lynda
#4
avatar

Hallo liebe Scherbe,

ohje, das mit der Schockstarre kenne ich...mir helfen da immer Mini-Steps. Meist geht gar nichts mehr, aber wenn man Kleinigkeiten erledigt, hat man wenigstens das Gefühl, etwas getan zu haben und manchmal kommt man dann auch wieder in der Flow!

Welche praktische Hilfe würdest Du Dir denn wünschen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 18:09
avatar  Scherbe
#5
Sc

Danke, liebe Lynda,

auch für die Erinnerung an die kleinen Schritte!
Im Grunde weiß ich das ja... - momentan sehe ich nur diesen riesigen Berg vor mir.

Praktische Hilfe wäre vor allem wichtig für das Schleppen vieler Teile (erstmal in den Keller) und Wegtransport noch diverser Kartons, Altglas usw. - ich habe ja gesundheitliche Einschränkungen und kein Auto...

Für das Sortieren all meines Kleinkrams kann ich mir noch Zeit lassen, aber ich brauche sichtbare Zeichen für meine Vermieterin, dass es leerer wird...

LG,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!