Euer Anfang, Start 2023, das durfte rausgehen

  • Seite 6 von 6
21.03.2023 18:35 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 00:52)
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@GuteMine

Liebe Gute Mine

Des hosch jedzadle davo, kriagsch mei Andword uff Schwäbisch, alleweil isch moineroiner au im Schwobaländle uffgwachsa.

Zitat von GuteMine im Beitrag #25
Was hat denn der Prozess des Minimalisierens mit dir emotional mit dir gemacht und was macht deine Minimalistische Wohnung mit dir jetzt emotional?


Emozional mid mir gmachd? I bin glassenr, achdsamr ond ruhigr in mainr Wohnung was sich au uf mi im allgemeinen auswirgd ond fühle mordsmäßich deidlich des Äussere Veränderunga au Innere Veränderunga herbeileida könna ond ja's au dun.

Auch werd i nie überreizd vor laudr Sacha dia i sehe in der Wohnung, dia gonze Wohnung sdrahld a ruh aus, klarheid ond nohoch gmüdlichkeid da i mordsmäßich grossa Werd uf mai Schlafzäwwleinrichdung gachded han.

Auch sdresschd mi niemme mai Wohnung, frühr hon i äwwl gseha was herumliegd, was sich tiermd, was endsorgd werda müssde ond so weidr. All des isch Vergangenheid, i bin dodal dankbar mei Endscheidung was mai Selbsdbewussdsoi im xonda Rahma erhöhd hod.



Zitat von GuteMine im Beitrag #25
Ich bin ja gerade dran mich zu minimalisieren (ich bin noch weit von minimalistisch weg) aber in mir löst dies immer wieder ein totales Gefühlschaos aus.

Dai Gefühlchaos isch scho am sich uflösa, kann sai des's oi ersdverschläwwlung geba wird, des du no einiges zu verarbeida haschd do i sag dir du bisch ufm rechta Weg da du dies wirklich willschd. Du wirschd erschdaund sai was es no älles mid dir macha wird ond du wirschd di fraga warum du diesa Schridd solang ufgeschoba haschd.

Wosich i ben in dr Nähe von Schwäbisch Gmünd uffgewachsa, sigsch ja wia ich mit dir schwätza ko!

Sodole was sogsch jedzadle?

A liaba Gruss en mei alde hoimad
Emin

Landschaft des Albuch bzw. der Östlichen Schwäbischen Alb: Das Wental, ein typisches Trockental nordwestlich von Steinheim am Albuch im schönen Schwabenland.


Felsenmeer im Wental 2014
Franzfoto, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 20:38
#27
An

@GuteMine
Dann sind wir hier ja eine Stuttgart-Runde. :-)
Man könnte umgekehrt fragen: Was macht das Messiehaus mit mir???
Ich hatte bisher meinen Haushalt gut im Griff, und das fühlte sich gut an. Jetzt fühle ich mich total scheiße in dem ganzen Durcheinander. Ich möchte am liebsten um mich schlagen und alles in einen Container schmeißen. Aber ich darf ja nicht. Das Gefühl, mein Leben nicht mehr im Griff zu haben, belastet mich sehr. Ich fühle mich ständig überlastet und gehetzt. Ich fühle mich zu Hause nicht zu Hause.
Ich will wieder dahin zurück, dass ich genau weiß, warum sich welches Teil in meiner Wohnung befindet und der Grund nicht ist "Ich muss das noch verkaufen" oder "meine Schwester lagert das hier".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!