Auch eine Reise von tausend Meilen...

  • Seite 5 von 11
10.04.2023 11:19 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2023 11:19)
#21
An

@Wolfram
Ja, so denke ich auch oft. Wenn ich sterbe, holen die Erben einen Container und schmeißen alles rein. Außer meine Schwester erbt den Krempel. Dann wird sich in dem Haus jahrelang nichts ändern. Auch gruselig, die Vorstellung. Mir hilft das aber beim Loslassen. Das was ich in diesem Leben wohl nicht mehr brauche, kann ich auch Leuten überlassen, die es mehr brauchen als ich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 16:24
avatar  Celeste
#22
avatar

Jetzt muss ich doch dringend wieder schreiben!
Gestern hab ich's einfach hingenommen, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin.

Es war alles in allem schon ganz nett gestern mit bisschen Osternestchen suchen und Freude darüber.
Wir waren abends noch in der Stadt ein Eis holen und ein wenig durch die Fußgängerzone schlendern. Das war schön.
Dabei haben wir einen "Wanderstein" gefunden. Das hat mich irgendwie richtig gefreut.
(Wie schön wäre es erst nach so einem Erlebnis in ein ordentliches Zuhause heim zu kommen!)
Das Wetter war gestern einigermaßen angenehm, umso mehr fuchst mich (auch heute), dass ich nach Wochen in denen es wirklich meist erträglich war seit Tagen wieder richtig Probleme mit den Fibro-Schmerzen habe :( Das bremst einfach zusätzlich so ekelhaft aus und frustriert mich wahnsinnig. Heute fühlt es sich an als wären meine Beine und Arme bis in die Finger prall mit Wassereinlagerungen - aber sie sind es nicht. Es fühlt sich nur so an. Und es nervt, nervt, nervt!! Fühl mich deswegen heute auch wieder so blöd niedergeschlagen. Und gleichzeitig ärgere ich mich darüber weil ich weiß, das bringt mich nicht weiter. Im Gegenteil, es wirft mich wieder weiter zurück. Das frustriert mich dann noch mehr... Ach, ein ein "ganz toller" Strudel. Fies ist auch, ich wache mit Schmerzen auf die so stark sind, dass ich mich schwer bewegen kann. Gleichzeitig weiß ich, dass die Schmerzen besser werden wenn ich erst mal zwei, drei Stunden auf den Füßen bin... Ach Mann! Ich möchte mal ein lautes "WÄÄÄH!!!" loswerden!
In der Wohnung habe ich gestern fast gar nichts getan. Aber ich muss trotzdem anerkennen, dass ich eigentlich was geleistet habe was ich seit peinlich langer Zeit vor mir her schiebe. Vor der Terasse lag noch das zusammengefallene (nicht mehr nutzbare, also zum Entsorgen gedachte) Zelt vom letzten Sommer. Seit einem halben Jahr lag es da in sich zusammengefallen. Gestern habe ich endlich alle Stäbe daraus entfernt, die Schnüre durchtrennt und in die Mülltonne gebracht, das Vordach kleingeschnitten und in einen Müllsack gesteckt. Die restliche Plane liegt jetzt wenigstens zusammengeknüllt an der Hauswand, nicht mehr mitten in der Wiese. Die muss ich nun auch noch zerschneiden und in einen Müllsack stecken, dann ist der Schandfleck ganz verschwunden.
Dann hab ich gestern einen Teil der Terasse von Gerümpel befreit und gefegt - und mich gefreut, weil das Ergebnis schon mal sehr schön anzusehen war! Gestern war ich sehr motiviert heute weiter zu machen, zumal ja auch so schönes Wetter angekündigt wurde.
Und dann mischt sich der Stolz über diese Arbeit mit dem Frust über die Tatsache, dass ich drinnen gar nichts gemacht habe.
Und dann konnte ich erst früh um drei einschlafen :/

Heute noch zu tun:
- Geschirr/Küche
- Couchtisch
- Bett
- Staubsaugen
- Katzentoiletten
- Wäsche

Den Rest lasse ich mal offen, fühl' mich gerade leider wirklich nicht besonders. Aber habe noch die Hoffnung, dass es noch etwas besser werden könnte und damit vielleicht noch ein bisschen mehr Energie in mir aufkommt.

Zum Thema Verlust lieber Menschen kann ich auch noch etwas schreiben. Aber später, jetzt muss ich wirklich erst mal etwas tun :/

Schick euch liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 21:04
avatar  Celeste
#23
avatar

Es gibt so Tage, da läuft irgendwie gar nichts und der Tag ist gefühlt vorüber ehe er angefangen hat :/

- eine Ladung Wäsche gemacht
- Geschirr & Couchtisch angefangen
(>> ich kann wahnsinnig gut alles mögliche anfangen und nichts davon zu Ende bringen, was regelmäßig dazu führt, dass ich zwar das Gefühl habe ich hätte doch viel gemacht - was ich an sich auch habe -, hinterher sieht es jedoch schlimmer aus als vorher :/ )
- Hunderunde heute übernommen (was sehr schön war!)
- gelüftet

Und weiter geht's. Zu einer Zeit zu der ich einerseits gern wie "normale" Menschen gerne schon in einer gemütlichen, aufgeräumten Wohnung auf der Couch sitzen würde - anderseits kommt da so ein bisschen wohl mein eigentlicher Biorhythmus durch. Ich bin die totale Eule. Am liebsten würde ich morgens um acht schlafen gehen und nachmittags erst aufstehen. Leider ist das nun so gar nicht alltagskompatibel.
Und heute ist wohl auch die Ausnahme von der Regel. Obwohl ich nichts gearbeitet habe was es rechtfertigen würde, könnte ich mich jetzt direkt auf die Couch legen und wäre wahrscheinlich binnen Sekunden eingeschlafen.
Mal sehen was noch geht. Und was eben nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 21:32
avatar  Wiggi
#24
avatar

Gefühlt viel gemacht. . .
Aber man sieht nix davon !
Geht hier bestimmt vielen so.

Abhaken !
Demotivierenden Gedanken verbannen !
Morgen weitermachen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 00:32
avatar  Celeste
#25
avatar

@Wiggi Abhaken - das muss ich noch lernen. Zumindest wirklich aufrichtig, innerlich.
In der Theorie weiß ich glaube ich was ich - auch und gerade mir selbst gegenüber - emotional falsch mache und dass es mir das nur zusätzlich schwer macht. Nur umsetzen kann ich dieses Wissen nicht. Auch wenn ich es gerne will. Ich kann oft nicht verhindern, dass ich mich selbst als unfähig oder faul betrachte, dass ich das was ich getan habe immer als zu wenig beurteile. Ich weiß, dass es bescheuert ist. Aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich das nicht immer noch ständig so fühle. Ich hab die Hoffnung, dass das vielleicht immer besser wird je weiter ich hier komme. (Wenn ich mal voran komme...).

Heute erledigt:
- Geschirr gespült und weggeräumt
- Küchenzeile aufgeräumt und drüber geputzt
- Wäsche gewaschen/getrocknet/in Badewanne gestapelt :(
- angefangen Sockenpaare zusammenzusuchen
- Couchtisch freigeräumt und abgewischt
- Getränke gemacht (SodaStream)
- Katzen versorgt
- Hunderunde übernommen

Wieder nur "Alltagskram" :(

Trotzdem wird mir jetzt bestimmt noch das ein oder andere einfallen für mein Dankbarkeits-Tagebuch und dann hoffe ich, dass ich heute schneller einschlafe als letzte Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!