Auch eine Reise von tausend Meilen...

  • Seite 11 von 11
03.05.2023 11:00
avatar  IBI
#51
IB
IBI

Gibt es einen Anlass, dass die Besucher kommen?
Muss der Anlass in deiner Wohnung stattfinden?

Es ist lange her, dass ich bei mir wegen einer Geburtstagsfeier aufgeräumt habe.
Ich erinnere mich, dass zwei oder drei, die ich zwischendurch in die Wohnung gelassen habe, sagten: sind wir hier richtig? Ungewohnt aufgeräumt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 08:07
#52
Bo

hmm, das ist interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 13:57 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2023 13:58)
avatar  Goofy
#53
Go

Hallo @Celeste

du hast dich im April auf einen guten Weg begeben, erste Schritte auf dem weiten Weg gemacht.

Zitat von Celeste im Beitrag #50
Was ich jetzt betreibe ist auch - wie immer vor solchen verhassten Anlässen - kein Krisenputz mehr sondern Panikputz.


Wie hat es geklappt mit dem Besuch?

Bist du seitdem weiter gekommen?


Der Weg ist weit. Sehr weit.

Aber, "der Weg ist das Ziel" - und die Reise auf diesem Weg hat auch sehr schöne Zwischenetappen.

Ich selbst Räume seit über vier Jahren auf. Aber schon nach wenigen Monaten konnte ich einen Freund einladen. Und dann immer wieder, sogar gemeinsames Kochen war nach einem halben Jahr angesagt.

Es war dann eben eine etwas chaotische Wohnung. Was für Müllhalden sich in den Schränken und hinter der Schlafzimmertür verborgen haben, das weiß der Besuch ja nicht.

Der Blick auf solche schönen Zwischenetappen ist motivierender als der Blick auf diesen endlos lange erscheinenden gesamten Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!