Ich bin dankbar...

  • Seite 2 von 17
10.04.2023 11:11
#6
An

Oh, oh, oh, da ich schlechtes Karma habe, mache ich sowas lieber nicht. Habe ich schon ausprobiert. Wenn ich heute denke: "Immerhin funktioniert meine Waschmaschine", kann ich sicher sein, dass sie in den nächsten kaputt geht. Nach dem Otto-Motto: "Eine Stimme sagte zu mir: 'Lächle und sei froh. Es könnte schlimmer kommen.' Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."
Nee, nee, mir ist das zu riskant! Ich arbeite einfach an den Fakten und dass meine Situation besser wird. Ich könnte mich höchstens abends darüber freuen, was ich heute schon wieder geschafft habe. Das hilft zur Motivation, denn eigentlich miste ich die Ställe des Augias aus. Die werden nie sauber, egal wie viele Schubkarren Mist ich rausschaffe!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 17:26
avatar  Celeste
#7
avatar

Ich bin gerade dankbar für den schönen Hundespaziergang den wir eben trotz all dem Drumherum einfach gemacht haben!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 19:42
avatar  Gitta
#8
avatar

Ich bin heute dankbar über:

dass ich den komischen Albtraum, den ich heute Morgen hatte, weniger als Ängstigung sehen konnte und mehr als Erklärung und Ratgeber
dass ich mit dem Putzen weitergekommen bin
dass mir etwas gelungen ist, was ich nicht so oft mache


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 00:57
avatar  Celeste
#9
avatar

Ich bin dankbar...
... dass ich meine Mama noch habe.
... für das was ich heute erledigt habe.
... dass ich mich seit ich hier im Forum schreibe nicht mehr so abartig fühle.
... für den schönen Kuschelmoment mit meinem Kater.
... dass meine Niedergeschlagenheit im Laufe des Tages verschwunden ist.
... dass morgen ein neuer Tag ist und ich immer noch einen Funken Hoffnung in mir habe, dass ich es schaffen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 19:19
avatar  Gitta
#10
avatar

Ich bin heute dankbar für …

dass ich gut geschlafen habe
dass Freitagabend ist 😊
dass ich mit einigen Erledigungen weiter gekommen bin
dass ich die Post schon abgeheftet habe 😉
dass das Badezimmer immer noch so sauber aussieht
dass ich liebe Freunde/innen habe
dass ich mich etwas bewegt habe
über die Fotos von schönen Erlebnissen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!